Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?
27.03.2008 um 11:58
@ Vorwort:
Schön, da würde also endlich mal ein falscher „Prophet“ ans Kreuz der eigenen Arroganz geschlagen. Wenn es heißt Gott hat noch seine Finger mit im Spiel, ist nun die Frage, ist das ein Zeichen?
Nun gut im Grunde ist meine Lust nicht mehr groß hier überhaupt noch was zu schreiben, ich mag mich gerne mit einigen hier unterhalten, lebe auch mit anderen Meinungen, aber wenn neofaschistisches Christentum in seinen Fanatismus hier anfängt die Threads in seinem Eifer die Welt von allem Bösen und anders Denkenden zu säubern, kann ich nicht mehr schreiben, weil mir dann immer die Kotze auf die Tastatur tropft. Ja das musste ich so direkt sagen. Ich bin nämlich wirklich recht abgefressen.
@ Zawaen
Ich lach mich schlapp, NochnPoet beschwert sich über seitenlange Beiträge...
Um etwas zu Deinem qualitativ ungewöhnlich hochwertigen Beitrag was zu sagen, ich störte mich am „fett“ und nicht an der Länge, ich mag lange Beiträge, wenn sie selber erarbeitet sind, oder schwer im Internet zu finden, etwas außergewöhnliches beinhalten, was schon direkt im Thread zu lesen sein sollte. Aber einfach blind Text aus der Bibel in der Länge, ohne Angabe der Quelle zu posten, ohne die Übersetzung zu nennen, ohne irgend eine Meinung dazu, ist einfach frech. Da kann man dann auch einfach die Stelle nennen, die Bibel gibt es reichlich im Internet zum nachlesen.
Anscheinend habe ich das nicht nur alleine so empfunden, den wie Du erkennen wirst, wurde der „SPAM“ entfernt, zusammen mit anderen Unrat.
@ Ladylike
Es schadet nicht wirklich, wenn Du hier in den Thread kommst, mal nachzulesen was schon so an Argumente geschrieben wurden, dann brauche man Dir diese nicht nochmal vorkauen. Wenn Du hier an der Diskussion teilhaben willst, dann informiere Dich bitte wo diese sich gerade befindet. Der Pastor ließt wenn Du zu spät zur Predigt kommst, auch nicht noch mal alles extra vor.
Eine neue Diskussion in einem Threads zu beginnen, der diese Punkte schon angesprochen hat, die Du gerade wieder aufwirfst stört sicherlich den Verlauf der Diskussion. Also sein ein braves Mädchen und ließ was geschrieben steht, ist im übrigen weniger als die Bibel.
Dennoch mal was zu dem was Du hier so zum Besten gibst:
Hoffe das ist keine Blasphemie,davor möchte ich gern verschont bleiben.
Eine andere Meinung zu vertreten ist sicher keine Blasphemie.
Die Bibel enthält die absolute Wahrheit, nur für manchen ist sie schwer zu verstehen.
Das ist so nicht richtig, entweder Du sagst, das sie das für Dich tut, oder Du glaubst, das es so ist, oder Du belegst Deine Behauptung. Wer es behauptet muss es beweisen. So ist das, ganz einfach.
Ich stelle immer mehr fest, das hardcore bibeltreue Christen, nicht wissen wie man eine Diskussion führt, das Argumente angesagt sind, und man nicht daher kommen kann und die Bibel aufschlagen und sagen kann, so das ist aber schon mal die Wahrheit, das hat alles Gott gesagt, das ist die Grundlage. Wenn man denen das Buch zuklappt und sagt, das sei nicht akzeptabel, dann klappt denen dafür der Mund auf und die Augen werden riesengroß.
Und für viele ist sie vielleicht nicht Gottes Wort. Weil sie eben nicht leicht ist sie als ganzes zu sehen.
Nein, auch das ist im Grunde frech, damit sagst Du ja, alles die nicht in der Bibel das wahre Wort Gottes erkennen, sind zu blöd es zu sehen. Der Umkehrschluss ist alle die in der Bibel das wahre Wort Gottes erkenne zu glauben sind zu blöd zu erkennen das es falsch ist.
Na wie soll das weiter gehen? Warum gibt es in der Bibel nicht ein paar Worte zum führen einer Diskussion, würde vieles leichter machen.
Wenn man sie ließt, fängt man an, auch spannende Geschichten zu entdecken. Weil man viele Dinge sinnbildlich auf sein eigens Leben auf sein eigens Ich beziehen kann.
Ist ja auch ein toller Roman.
Wenn man an dem Punkt angelangt ist,das man sich mit ihr identifiziert,öffnet sich förmlich der Geist, man liest die Bibel mit einem ganz anderen Bewusstsein und man versteht plötzlich man ist ein Teil dessen was da steht. Man erkennt die Wahrheit.
Kennt man von Seitenanhängern, die sind auch irgendwie benebelt. Was soll das heißen, öffnet sich der Geist, vorher war er zu? Welcher Geist, wie geht der auf? Was für ein Bewusstsein hatte man denn zuvor, wo kommt das andere auf mal her, wo war es vorher, was ist daran anders, wie ist man Teil dessen was da steht? Welche Wahrheit erkennt man? Man glaubt wenn denn dann nur was zu erkennen.
Irgendwann glaubt man dann. Man soll sich dieses mal zu Herzen nehmen,es ist wirklich die Wahrheit.
Das ist der Punkt, Ihr kommt immer vom Glauben zum erkennen, und dann wisst Ihr schon die Wahrheit. Freunde, glauben ist glauben, glauben ist nicht wissen, und erkennen ist auch noch was anderes, und bis zur Wahrheit ist es ein weiter Weg. Es ist ja schön, das Du Deinen Glauben gefunden hast, aber es ist nur Dein Glaube es ist nicht die Wahrheit, auch wenn Du das glaubst. Ist schon schwer zu glauben was?
Und das ist bestimmt keine Sache von fünf Minuten. Es muss ein wahrer Wille sein, Gott zu finden.
Ja, man sollte dazu seinen Verstand der auch Gott gegeben ist einschalten, und nicht blind in einem Buch nach Gott suchen. Gott findet man in sich und nicht in der Bibel.