Nep:
Was mich wundert, ist das selbst wenn man ganz lieb und nett mit Euch redet, werdet Ihr irgendwann immer unhöflich und versucht andere Persönlich infrage zu stellen, wo bleibt da denn nur die liebe zu Euren Nächten, selbst Eure Feinde sollt Ihr lieben, und das bin ich nicht mal. Ja zu guter letzt bleibt immer noch die Anschuldigung wir würden unsere Nächsten nicht lieben.
Ja stimmt das ist nicht gut, du hast Recht ich würde gerne jeden lieben wie mich selbst.
Kann ich aber gar nicht, warum?
Einfach mal Bibel aufschlagen, da steht alles drin.
Tipp: Psalm 53
Und du bist noch lange nicht meine Feind, auch wenn du das vlt. so empfindest, für mich ist eine Diskussion (auseinandersetzung) noch kein persönlicher Angriff.
I>Man kann etwas nicht mit sich selber erklären oder begründen. Es macht wenig Sinn zu sagen, die Bibel ist die Wahrheit, weil es in der Bibel steht.<[/i]
Ach Poet, tausend mal durchgekaut, du weichst hald immer aus.
Natürlich hängt mein Glaube und auch zu einem entscheidenden Teil vom Wahrheitsgehalt der Bibel ab.
Aber lies doch bitte mal den TITEL diese Beitrages.
Um was geht es hier?
Und bisher konnte mir noch niemand einen Fehler (einen wirklichen Fehler) aufzeigen, der das ganze Gebäude angreifen könnte.
Ganz im Gegenteil durch jeden Angriff wird es nur gestärkt da die meisten Argumente heiße Luft sind und vorallem Unverständnis.
Wie kann Gott das zulassen? Fragt Gott selbst und nicht uns, er muss sich nicht rechtfertigen und tut es trotzdem oft genug.
Ich habe eben die Bibel geprüft und für rein befunden.
99,9% Und dass der Rest alles andere für ungültig erklären soll...ich kanns nicht glauben.
nocheinPoet schrieb:Es geht nicht darum Gott zu berechnen, aber den Verstand zu nutzen den er und gab, so wie Du es eben glaubst.
Ja glaub ich auch, tu ich auch.
Aber ich glaube auch dass Gott sich uns offenbaren will, ansonsten könnte ich ihn gar nicht erfassen.
Er könnte sich ganz leicht "verstecken"
Wenn ich (meine Meinung) die Bibel lese und mir überlege wer könnte das zu welchem Zweck erfunden haben, und denkt sich ein Mensch solch Revolutionäres Denken aus, so unmenschliches (im positiven sinn) Denken aus, dann komme ICH eben nur zu dem Schluss, Gott selbst hat diese Menschen beeinflusst.
Ich meine was hatten die Schreiber der Bibel schon davon, außer dass sie gefoltert und getötet wurden, wurden sie verehrt?
Nein alle nicht.
Aber das führt zu einem anderen Thema
Gute Nacht
@LL,
PS: Hm wo bleiben meine Bananen ich hätt jetzt grad gerne eine.