reinherzens schrieb:ich sage nicht das die Welt besser wäre ohne jediligche Gottheit ich sage nur das die energie die diesen Menschen da rein stecken den menschen gut tun würde wenn es diese sicht an diesen Gott nicht geben würde. Gläubige sind nicht anders als Atheisten beide denken die wahrheit gefunden zu haben doch sind sie meilenweit davon entfernt und dennoch liegt die Antwort vor ihnen.
Ohne einige Gottheiten würde Menschen völlig erkalten, weshalb denkst du sind die viele Organisationen kirchlich Organisiert, oder haben einen Hauch von ich sag mal "spirituellen" Veranlagung. Nenn es Karma^^
reinherzens schrieb:wo liest du da bitte ein wiederspruch ?! Ich sage nicht der Glaube an gott sondern der glaube an das was man heute als gott bezeichnet hat eine teilschuld daran wie wir heute sind!!
Deine gesamte Aussage ist widersprüchlich! liess noch mal genau, hab ich dir gepostet.
reinherzens schrieb:Ich wollte dich in deinem Glauben jetzt nicht verletzen, anscheinend habe ich es ja sonst würdest du diesen Satz nicht von dir gegeben, tut mir leid
du hast meine Glauben nicht verletzt, nur redest du Dinge die völlig abwegig sind.
reinherzens schrieb:du willst mir also weis machen das du deine sichten nicht von der bibel odr anderen büchern, vond einer erziehung und deiner näheren umgebung mitbekommen hast ?! Sondern sie selbst aus dir heraus gefunden hast ohne jeweiligen äusseren einfluss ?! Verstehe ich das richtig ??
Ich fasse es mal in 2 Sprüchen zusammen:
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.
Philip Rosenthal
&
Geliebte, glaubt nicht jeder inspirierten Äußerung, sondern prüft die inspirierten Äußerungen, um zu sehen, ob sie von Gott stammen, weil viele falsche Propheten in die Welt ausgegangen sind.
Apostel Johannes
Natürlich hab ich einen Input von aussen erhalten! Aber hast du das nicht?
Und weil alle Welt dir erzählt hat und dir heute noch weiss mach in Werbung etc. das es den Weinachtsmann und Osterhasen gibt, glaubst du das?
Glaubst du auch das Rauchen Cool ist? Glaubst du das Jesus im Winter geboren wurde?
Natürlich nicht! auch wenn das einige noch glauben mögen, es ist schlichtweg falsch obwohl es uns unsere Umwelt weiss machen will!
Umwelt ist nicht alles und jeder der einen Kopf besitzt prüft nun mal die Dinge um sich herum und nur weil er in seiner Umgebung etwas richtiges findet ist es verkehrt weil es aus seinem Umfeld kommt???
Da unterliegst du einem krassen Denkfehler, oder war es falsch als deine Mutter gesagt hat das Feuer heiss ist!
;)reinherzens schrieb:Also dein ganzes leben willst du etwas suchen was dir schon vornerein klar ist ?!
Das verstehe ich an manchen Menschen nicht. Sie wissen alles was zählt ist Leben und die den damit verbundenen wunsch ALLER Menschen .......die freiheit. Und trotzdem suchen sie etwas was sie den Grund warum leben exisitert und wer sie erschaffen hat und und und und................tut mir leid das verstehe ich nicht.............vielleicht kann mir das jemand erklären
Johannes beantwortet deine Frage aber ich hab noch einen Spruch für dich:
Der Unterschied zwischen Mensch und Tier steht in Matthäus 4 Vers 4
;)4 Er aber antwortete und sprach: „Es steht geschrieben: ‚Nicht von Brot allein soll der Mensch leben, sondern von jeder Äußerung, die durch den Mund Jahwes ausgeht.‘
Es geht nicht nur um das simple "dahinleben" und energie in Dinge zu investieren die man nicht ändern kann, weil sie nicht geändert werden sollen!
Wozu sollen wir Spenden damit andere Leute essen wenn wir hier in Europa Millionenen von Tonnen an Lebensmitteln wegschmeissen nur um die Preise nicht kaputt zu machen!? (wo ist da die Logik?)
Sorry aber du musst mal aufwachen RH, diese Welt haben wir(pauschalisiert) so geformt und jetzt wollen wir auf einmal das Rad andersherum drehen?
Sehr Naiv!
Gruss
Stillhere