reinherzens schrieb:und lasst euch gesagt sein ein GOTT braucht nicht unsere aufmer ksamkeit, ein SCHÖPFER braucht keine annerkennung, das braucht nur der Mensch, weil Gott Gott ist und weil Mensch Mensch ist Aber anscheinend werden jetzt viele wieder auf die bibel sich beziehen genau wie ein fehlgeleiteter rechtsradikaler der sich immer wieder auf das Buch mein KAMPF bezieht............was soll man dazu noch mehr sagen
im Kontext zu diesem Satz
reinherzens schrieb:Natürlich sind es auch atheisten die das tun......... ich will nicht die gläubigen zur schau stellen und mit den finger vor ihnen wedeln
mit der darauf folgenden EInschränkung
reinherzens schrieb:doch weis ich genau das gerdade diese Sicht...
sowie zu diesem Satz
reinherzens schrieb:Nein nichts das Glauben an sich ist in meinen augen schlimm
steht so was von Krass im wiederspruch das man nur lachen kann!!!
Was machst du hier RH? spielst du "was ich schon immer mal sagen und dann sofort wieder zurücknehmen wollte"?
DU solltest mal, abgesehen von jeglicher Meinung etc. dir mal einen Kopf machen was du sagen willst, dann kommst du vielleicht einheitlich ´rüber^^
Des weiteren wenn du schon so brav "den Glauben nicht als schlimm" empfindest, dann lass doch jedem seinen Glauben und tu nicht so als würde die Welt so viel besser sein ohne jegliche Gottheit.
Schau dir doch mal die ganzen Millionenspenden/Millardenspenden(weltweit) an! Wo sind die denn gelandet als der Tsunamie tobte (dort wo früher die armen Leute ihre Häuser hatten stehen jetzt Gerüste von Hotels und werden schön Subventioniert, wo da das Geld wohl herkommt)?
Wo gehen die ganzen Gelder hin wenn die nach Afrika gehen?
Laut Unesco liegt das Durchschnittseinkommen bei 1 Dollar pro Tag!
Und wir überweisen Millionen für genau bestimme Länder und definierte Projekte!
Wenn es danach geht müssten die armen Schlucker in Afrika mittlerweile Reich sein oder zumindest sollte eine besserung der Lage eintretten!
Stattdessen wächst die Armut im Durchschnitt anstatt das es besser wird! Und grosser Häuptling, was nun? Sollen wir jetzt anfangen unser bitter verdientes Geld persönlich herüber zu fliegen und zu übergeben???Wärst du dann zufrieden? Und sollen wir unsere Verwandten vor die Tür schmeissen weil du es wichtiger findest zuerst nach Indien zu fliegen um sauberes Wasser zu verteilen? Sollten wir nicht zuerst vor unsere Haustür kehren bevor wir anfangen die Welt verändern zu wollen, weil so wie du das dir vorstellst wird es ein Kampf gegen Windmühlen der nur Kraft und Ressourcen kostet aber nichts einbringt.
Du betrittst hier Felder von denen du überhaupt keine Ahnung hast und kritisierst Dinge die du überhaupt nicht verstehst!
Wenn man schon den Mund aufmacht und grosse Reden schwinkt sollte man zumindest wissen worauf man hinaus will und nicht so einen Stuss verbreiten!!! (siehe nocheinpoet, der hatte wenigstens ne richtung)
Mal abgesehen davon das du immer lustig weiter pauschalisierst, was ist los mit dir, so fanatisch eingestellt?
;)Gruss