Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 21:16
Das einzige was mir an der Bibel gefällt ist das Hohelied der Liebe und der Spruch:
Nun bleiben Glaube,Liebe Hoffnung,diese drei,aber die Liebe ist die größte unter ihnen (so oder so ähnlich) steht glaub ich im Korintherbrief

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 21:17
kapitel 13, ja ein buch, das uns über die bedeutung der liebe lehrt


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 21:23
@ Jalla

Es sind also nicht irgendwelche Bibelverse, sondern zwei, die nicht gleichzeitig wahr sein können. Wenn hier also jemand lügt dann dein Gott oder aber die Bibel, die ja sein Wort darstellen soll

Ein bisschen mitdenken sollte man schon noch:
Denn, wenn der HERR gebietet, keine anderen Götter neben IHM zu haben, und andererseits erklärt, dass es keine anderen Götter gibt, meint ER doch bestimmt, dass es sinnlos ist, anderen Göttern nachzulaufen!
Frag ich Dich: Wo ist da eine Lüge?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 21:30
@ madmaxx

> Mit sowas kenn ich mich aus, Leute die Verse aus der bibel nehmen und die ganze
> Wahrheit verdrehen.

Ich glaube dir aufs Wort, daß du dich mit dem Verdrehen der Wahrheit auskennst. Du hast dir in den Kopf gesetzt, daß das, was in der Bibel steht, ganz was anderes zu bedeuten haben muß als das, was geschrieben steht, weil es sonst Schwachsinn wäre. Reagierst du auf alle Widersprüchen in der Bibel so, daß du sie dir schönlügst, um nicht von deinem Glauben abzufallen? Auch du kannst keinen sinnvollen Grund nennen, warum ausgerechnet von "anderen Göttern" die Rede ist, obwohl es doch angeblich keine anderen Götter geben soll. DU bist es, der die Bibel verdrehen muß, weil sie sonst keinen Sinn ergibt.

> es braucht mindestens zwei Zeugen die das bestätigen

... sagt die Bibel, die ja nachweislich auch an vielen anderen Stellen die Unwahrheit sagt. Um das zu erkennen benötigt man keinen einzigen Zeugen, dafür reicht ein Minimum an logischem Verstand.

Entschuldige, falls ich den zu Unrecht bei dir voraussetzte.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 21:30
Sorry für den Doppelpost,Rechner ist mal wieder abekackt ^^


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 21:32
@jalla

ok, aber meine Frage wurde nicht beantwortet, du weichst aus.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 21:34
Wenn jemand mit irgendeiner wahrheit kommt, dann gibts in der Bibel mindestens zwei zeugen die das bestätigen.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 21:37
Die Götter damals von Pharao? haben sie die erstgeborenen wieder lebendig gemacht? konnten diese Götter reden sehen oder hören?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 21:46
@ Niselprim

> Ein bisschen mitdenken sollte man schon noch:

Hast du?

> Denn, wenn der HERR gebietet, keine anderen Götter neben IHM zu haben, und
> andererseits erklärt, dass es keine anderen Götter gibt, meint ER doch bestimmt, dass
> es sinnlos ist, anderen Göttern nachzulaufen!

Und wenn er sagt, daß es keine anderen Götter gibt, dann meint er doch bestimmt nur, daß es für IHN keine anderen Götter mehr gibt, weil er es aus Neid auf die anderen vorzog, sich als der Einzige auszugeben und alle gläubigen Schäfchen für sich alleine zu vereinnahmen. Ja, ganz bestimmt sogar meinte er es so. So und nicht anders. Ganz bestimmt. Daß er es nicht gleich so geschrieben hat wie er es eigentlich auch meinte kann dann nur daran liegen, daß er schon vorausgesehen hat, daß die Gläubigen seine Worte ohnehin so zurechtbiegen, wie es ihnen gerade gefällt und es sich daher sowieso nicht lohnt, auf die richtige Vokabel am richtigen Platz zu achten. In diesem Thread ist wunderbar zu beobachten, wie Recht er doch damit hatte.

Nette Interpretation, nicht wahr? Und vor allem mindestens genauso wahrscheinlich wie die Interpretationen derer, die krampfhaft seine "anderen Götter" wegerklären wollen.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 21:47
Jesaja 45,5
Ich bin der HERR und sonst ist keiner; denn außer mir ist kein Gott.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 21:48
@ Jalla

Du hast meine Frage nicht beantwortet!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 21:51
5mose 4,35
Du hast's gesehen, auf daß du wissest, daß der HERR allein Gott ist und keiner mehr.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 21:55
@ madmaxx99

> Wenn jemand mit irgendeiner wahrheit kommt, dann gibts in der Bibel mindestens
> zwei zeugen die das bestätigen.

Gibt es denn für jeden dieser mindestens zwei Zeugen auch zwei andere, die bestätigen können, daß dieser die Wahrheit sagt?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 21:57
@ Jalla

Kannst Du bitte meine Frage beantworten.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 21:58
Gibt es denn für jeden dieser mindestens zwei Zeugen auch zwei andere, die bestätigen können, daß dieser die Wahrheit sagt?

keine Verwirrung,

benatworte du besser meine Frage oder lass es besser sein


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:00
@jalla

unbeantwortete Frage; Sag mir wo in der Bibel steht, wo es über einen anderen Gott erwähnt wird, der hören, der sehen und der reden kann..


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:04
@ Niselprim

> Du hast meine Frage nicht beantwortet!

Ok, du hast also nicht mitgedacht, denn die Lüge ist noch immer dort, wo sie von Anfang an war. Mit welchem Recht glaubst du eigentlich Gottes Wort uminterpretieren zu dürfen? Willst du Gott unterstellen, in der Wahl seiner Worte dümmer zu sein als die Menschen, so daß er ihrer Korrektur bedarf?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:05
@Niselprim

was für eine Frage war es?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:06
@ Jalla

Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet!
Eine Gegenfrage, die die Person ins lächerliche stellt, ist keine Antwort!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:07
@ madmaxx9

>> Gibt es denn für jeden dieser mindestens zwei Zeugen auch zwei andere, die
>> bestätigen können, daß dieser die Wahrheit sagt?

> keine Verwirrung,

Oh, das verwirrt dich? Tja, ohne diese zwei Zeugen kann laut Bibel doch wohl nicht garantiert werden, daß da "jemand mit irgendeiner wahrheit kommt".


Anzeige

melden