Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 15:44
@ Ladylike

> Ich predige und missioniere hier auch nicht,sondern ich versuche euch die Wahrheit zu
> zeigen.Die in der Bibel steht.

Du predigst und missionierst nicht nur in einer Tour, auch deine diesbezüglichen Rechtfertigungsversuche werden immer dreister. In einem Disput über die Wahrhaftigkeit der Bibel genau diese als bewiesen vorauszusetzen und ansonsten alles zu ignorieren, was gegen sie spricht, mag vielleicht einigen Ältesten im Königreichsaal glänzende Augen bescheren, hat aber nichts mit einer Diskussion zu tun. Du versuchst lediglich, dich wie Münchhausen am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen.

> Alles was ich bisher sagte,enthält entscheidene Argumente,warum sie wahr ist.

NICHTS von dem enthält entscheidene Argumente, es sei denn, du betrachtest die mittlerweile ermüdende Behauptung, die Bibel sei schon deshalb wahr, weil sie das ja schließlich selbst behauptet, als "Argument".

Bitte höre endlich auf zu spammen!

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 15:47
Was ist den bitteschön ein ehrlicher Christ.
Ich bin ein ehrlicher Mensch.Und kein Christ wie ihr es gerne hättet.

Ich habe Affen nie abgestritten und erst recht nicht die Evolution.
Ich habe mich lediglich auf die Evolution bezogen und nicht einmal Gott erwähnt...???


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 15:53
@ Ladylike

Wie ich gestern sah,hast du deinen eigenen Thread geöffnet.

Denn habe ich eigentlich mehr auch für Leute wie Dich geöffnet, damit ihr über das Wesen und das Bild von Gott berichten könnt, so wie Ihr es seht, und somit aufhört wie Du gerade wieder, diesen Thread mit SPAM zu füllen.

Bis zu diesem Post hatte ich noch eine relativ hohe Meinung von Dir, aber Du bist wirklich bemüht, mein Bild von Dir als ehrlichen Christen ad absurdum zu führen.


Deine eigene Irrlehre.

Was soll diese Unterstellung, der Thread fragt nach dem Bild von Gott, warum schreibst Du da nicht was zu, dann wärst Du wenigsten mit Deinem so „wahren“ und „einzig richtigen“ Glauben zumindest nicht im falschen Thread. Du begreifst es immer noch nicht, das man eine Behauptung auch begründen sollte.


Und es ist gut, das du für dich zu gibst, das die Bibel keine Basis zur Wahrheit sagt. Denn du glaubst wirklich an einen Schatten im Paradies.

Vorab, lerne mal 'den' und 'denn' zu unterscheiden, ehre mal Gott in dem Du die Sprache die er uns gegeben hat richtig anwendest. Ich habe im übrigen immer so viel Respekt vor Euch, das ich alle Fehler die ich in Euren Texten finde, vor dem zitieren entferne. Mach ruhig auch noch ein Leerzeichen nach dem Komma, besser ist das.

Zurück zu Deiner freundlichen Schreibe, ich sage hier das was ich für wahr halte, darum geht es hier in dem Thread, aber das wirst Du wohl auf Erden nicht mehr begreifen, und bringe dann zu meinen Aussagen Begründungen und Argumente, das sind auch Dinge die Du wohl nicht zu kennen scheinst. Über die Dinge zu spekulieren an die ich glauben oder nicht, ist auch nicht wirklich Bestandteil dieses Threads, mach doch dazu einen auf, wird der Welt bestimmt helfen zu erfahren ob es im Paradies Schatten gibt. Wenn aber solche Leute wie Du und madmaxx99 ins Paradies kommen, wird es so viel Schatten da geben, das man es wohl umbenennen würde. Mein Bild von der Hölle ist mal so neben bei erwähnt, ewig mit einen Haufen von Mensch wie Ihr es seit verbringen zu müssen. Von nichts eine Ahnung, aber es alles erklären wollen.

Ja so langsam gehst Du mir auf den Geist.


1.Es gibt keinen Schatten im Paradies. Den Gott ist das Licht und die Wahrheit. Wenn sich ein Schatten an Gottes Seite stellt,ist das niemand anderes als der Satan. Der Neinsager zum Leben.

Na Mädchen woher hast Du Deine Erkenntnis? Alles im Paradies ist durchsichtig, damit es keine Schatten gibt? Schon mal darüber nach gedacht, wie die Dinge so wirklich zusammen hängen? Davon mal abgesehen, wo ist der Bezug zum Thema?

Du musst einfach SPAM verbreiten, ich dachte immer Gott ist gerecht und gab allen Menschen ein Hirn und Verstand, Du bist gerade dabei, mir mein Bild von einem gerechten Gott zu demontieren, findest Du das nett?


Der der euch sagt es gibt keinen Glauben und auf Gottes Wort brauchst du nicht hören.
Ich sage euch Babylon ist unsere globalisierte Welt. Sie hat durch Zeichen und Wunder die ganze Welt verführt. Denn ihr sagt,es gibt keinen Gott und stellt euch auf seinen Thron.

Ja nun lesen ist eine nicht wirklich schwierige Sache, ich habe schon so oft hier gesagt, das ich an Gott glaube und es für mich einen gibt. Aber Du und deine Konsorten sprechen eine Lüge nach der anderen, wenn es darum geht ihren Glauben zu verkünden. Wohin wir uns auch so setzen mögen, es ist völlig irrelevant mit Spekulationen darüber hier den Thread zu füllen.


Gott sagte dir schon vorher,wenn du diesen Apfel isst,wirst du sterben.

Gott sagte gar nichts, jedenfalls steht das nur geschrieben, also nicht mehr und nicht weniger, höre doch endlich auf, immer so zu tun, als ob es die Realität ist.

Hier mal eine Banane, einen Apfel willst Du bestimmt nicht, oder?


Luzifer sagte,du wirst nicht sterben, sondern die Erkenntnis haben die Gott hat. Wir haben in uns, in diesem Moment die eigentliche Reinheit des Herzens verloren. Jeder Mensch du ich alle. Gläubige nicht -Gläubige,Atheisten, alle.

Man, Du musst ja jeden Sonntag so Gott und Luzifer zum Tee da haben, was Du so alles weißt. Dabei der Allmy-SPAM-Award 08 ist Dir schon fast nicht mehr zu nehmen. Wenn ich Dein Gelaber und Geseiere lese, weiß ich nicht in die Kirche gehe, das treibt einem ja die Nahrungsmittel entgegen der Schwerkraft durch die Speiseröhre. So langsam nervt Deine penetrante Art hier echt.


Es gibt auf dieser Welt zwei Kirchen. Die des Teufels und die des wahren Gottes. Ihr sagt, die Gläubigen sagen die anderen sind schuld. Nein das tut ihr. Den wir erkennen an, das wir Schuldig sind vor Gott. Ihr aber sagt, das die die glauben Schuld sind an dem wie die Welt nun ist.

Toll und mutig Dein Versuch komplexe Sätze zu schreiben, aber Du solltest es besser nicht tun.


Wir glauben die Welt an sich ist gut, und alles Schlechte in ihr kommt vom Teufel. Dieses Nein sagen zum Guten eben.

Man Deine Schreibe darf man nicht lesen, wenn man was im Magen hat, es will da dann nicht bleiben. Mädchen bitte, suche Dir einen Bibelclub der frommen Mädchen, echt die stehen da echt voll auf so eine Sülze. Hier ist das nicht erwünscht. Wir wollen Deine Lehren und eingebildeten Weisheiten nicht vernehmen.


Wenn ihr sagt,es gibt keinen über uns der sagen kann was wirklich gut ist, dann seit ihr wie Luzifer.

So ich gehe gleich vor die Tür und haue ein Christen vom Rad, und Du bist schuld, aber schuld seit ihr ja eh schon, wie Du gesagt hast.


Ich erkläre es euch nun mit Magie, und sie ist nichts weiter als noch ein Zeichen wie groß Gott ist und viele haben sich ihr auch bemächtigt. Es ist Gottes Kraft, und niemand hat das recht sie für sich zu nutzen.

Hexen und zaubern ist laut Bibel verboten, oder meinst Du die haben die „Hexen“ nur verbrannt weil ihnen kalt war und die Osterfeuer sonst zu langweilig?


Aber. Kennt ihr die Geschichte von einem Mädchen das ein weißes Tuch in einem Fluss von Blut reinigt? (glaube die Gänsemagd.) Sie soll einen Prinzen heiraten,aber ihre Mutter oder Stiefmutter geht mit ihrer eigenen Tochter zum Hof des Königs. Sie lässt den König nun glauben, das die Tochter die den Prinzen heiratet eben diese Tochter auch ist. Sie täuschen den ganzen Hof. Dieses Mädchen das am Fluss saß, betrat auch diesen Hof als Dienstmagd. Sie schwieg zu allem und während die Hochzeit nun stattfinden sollte, bekam der Hof raus, das diese Stiefmutter log. Sie stellten ihr eine ehrliche Frage, was mit so einem Menschen der täuscht geschehen soll, ohne das sie wusste,wen sie damit verurteilen würde. Letztendlich bestrafte sie sich selbst. Denn anstatt zu vergeben, hat sie bestraft.

So es reicht, ich will nicht mehr, kann mich mal eben bitte jemand ans Kreuz nageln?

Also wenn Dich die Amerikaner hätten, so ein Terrorist, wenn Du den eine Stunde zulabernst, gibt der zu der Eisberg gewesen zu sein, der die Titanic versenkt hat, Rom angezündet zu haben und an dem Klimawechsel ebenso die alleinige Schuld zu tragen.

Mehr Nägel, ich rutsche!


So ist es auch mit euch. Jesus sagt,liebe deine Feinde, und vergebt. Aber ihr die alles nicht wahrhaben wollen, sagt, wir lassen Menschen verhungern, wir sagen, das macht der Teufel in uns.

Stell Dir vor ich bin Dein Feind liebe mich bitte und höre auf zu schreiben.

Noch mehr Nägel, und einen bitte durch mein Hirn.


Wenn es eine Hölle gibt dann ist sie fern von Gott. Auch das strafen ist fern von ihm, wenn er es tut,dient es nur deswegen,damit man das Leben nicht verliert.

Die Hölle ist da wo Du schreibst, egal wie weit Gott da noch weg ist. Ich bin mir aber sicher, wenn Du Deinen Mund aufmachst, fliegst Du schneller als Du Amen sagen kannst von Gott persönlich getreten aus dem Himmel, und Petrus, Jesus und der Rest der heiligen Gang winken breit grinsen an der Himmelspforte.


Wenn du urteilst, urteilst du nur selbst über dich. Und so fällt das Urteil über jeden Menschen durch Gerechtigkeit. Jeder der sagt es gibt keinen Gott, stellt sich somit an Luzifers Stelle und ihr sucht eure eigene Gerechtigkeit. Aber Gerechtigkeit ist nur bei Gott, den er weiß alles.

Man warum nimmt das keine Ende, muss Du soviel schreiben?

Schwachsinn, wer sagt es gibt keinen Gott, der sagt es gibt keinen Gott, und der stellt sich niemanden zur Seite. Wenn Gott alles weiß dann kennt er gerade auch mein Leid.


Auch die Frage nach der Eintagsfliege wurde richtig beantwortet. Wir sind nicht Gott. Und können nichts schaffen außer Unheil.

Ja, Du bringst echt Unheil. Natürlich sind wir Gott, alles ist Gott, es gibt nichts das nicht Gott ist, Begründung spare ich mir, verstehst Du eh nicht. Nein ich stehe gerade nicht rechts zu Seiten Luzifers.

Bekomme ich endlich den großen Nagel durchs Hirn?


Was ist nun mit „er jedoch hat die Welt als Gut erschaffen“. Jede Religion wird missbraucht wenn es darum geht wer recht hat. Den sie wurde von Gott gegeben. Keine Religion ist wahrer als die andere. Er lässt jede Religion erkennen wer er ist. Und in jeder Religion gibt es von Gott gegebene Gerechtigkeit.

Nein ich will dazu nichts sagen, aber ich hätte gern zwei große Nägel durchs Hirn.


Sagt nicht die Bibel sei nicht wahr, denn sie zeigt euch wer ihr seid, wer wir sind. Ihr seid alle auf der Suche nach einem reinen Herzens, und das bekommt ihr von Gott.

Doch wir sagen die Bibel ist nicht wahr, und wie suchen neben dem reinen Herzen ein Platz zum diskutieren, ohne von Leuten wie Dich zu gepredigt und zugelabert zu werden.


Urteilt nicht, sondern vergebt und ihr werdet verstehen was Gott damit meint.

Du verurteilst mich ja am Anfang Deiner Predigt schon. Heißt also Du verstehst nicht was Gott so meint?


Ich predige und missioniere hier auch nicht, sondern ich versuche euch die Wahrheit zu zeigen. Die in der Bibel steht.

Wenn das keine Predigt ist, dann erbarme denen Gott, die von Dir eine zu hören bekommen. Natürlich Mädchen predigst und missionierst Du hier. Schlimmer geht nimmer.

Wir wollen von Dir nicht Deine Wahrheit gezeigt bekommen, wir wollen hier diskutieren!


Alles was ich bisher sagte, enthält entscheidende Argumente, warum sie wahr ist.

Da ist nicht ein Argument, nur Deine Glaube und der ist in Granit geschlagen.


Der Beweis ob sie wahr ist, findet somit jeder der auf der Suche ist nach ihm. Den sie liegt ganz nah in eurem Herzen. Gott ist somit in jedem Herzen zu finden und nicht in irgendeiner Religion. Die Religion an sich ist ein Leitfaden unserer Ganzen Menschheit. Aber sie wird missbraucht von Luzifer der auch in unserem Herzen ist. Der da anfängt Streit, Hass und Uneinigkeit.

Ja ich gestehe habe Erbarmen oh Herr, bitte gib ihr einen Knebel, und Gicht für ihre Finger. Entschuldigung, musst da eben kurz was mit Gott besprechen. Du zeigst mir echt meine Grenzen, sie stolz auf Dich.


Und nocheinpoet. Da du jetzt einen eigenen Thread hast. Bleibe bitte auch bei diesem.

Das kannst Du Dir aber abschminken, wie die die wahre Auferstehung von Jesus.


Lehre ruhig weiter das ihr selbst Gott sein könnt. Ich personifiziere Gott nicht, das tut ihr, weil ihr seine Weisheit nicht erkennen wollt. Und euch an seiner Schulter hängt und schreit : Alles Lüge!

Ich lehre nicht, das was Du machst ist der Versuche einer solchen Tat. Stress hier nicht weiter herum.

Amen.



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 15:59
@ Ladylike

Du hast es auf 20mal Gott gebracht. Tolle Predigt.



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 16:01
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Vorab, lerne mal 'den' und 'denn' zu unterscheiden, ehre mal Gott in dem Du die Sprache die er uns gegeben hat richtig anwendest.
Wer im Glashaus sitzt, Poet...
Denn habe ich eigentlich mehr auch für Leute wie Dich geöffnet[...]



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 16:04
Ich weiß "Denn habe ich eigentlich mehr auch für Leute wie Dich geöffnet" ich bin voll Sünde. :)

Passiert eben immer mal, ich mache noch ganz andere Fehler, aber wenn man generell nur "den" schreibt, ist es was anderes. Ich gehe jetzt einen Duden und dann die Bibel lesen und dann zur Beichte.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 16:12
@poet
"Was Du an persönlichem Gottesbild zeigst differenziert sich deutlich von allem was ich an christlichen Bildern bisher geschildert bekommen habe."

Dann solltest du statt dich nur mit den Christen vielleicht einmal mit dem Christentum, wie es an den "theologischen Stätten" gelehrt wird, beschäftigen^^
Da kommt man relativ schnell zu anderen Schlüssen. Ich habe meinen Abschluss jedenfalls MIT dieser Position gemacht und wurde immerhin nicht exkommuniziert :D
Auch wenn ich natürlich nicht in Abrede stellen will, das meine Position eine sog. moderne ist und nicht vom Klerus insgesamt getragen wird. Da gibt es wie bei allen größeren Bewegungen solche und colche.
Letztlich wird das schöne chinesische Sprichwort recht behalten:
Soviele Menschen es gibt, soviele Wege zu Gott gibt es auch.

"Was hat denn Gott Deiner Meinung nach getan um die Welt zu schöpfen, wenn es im Wege der Evolution geschehen sein kann?"

Die Erschaffung derWelt(bzw. des/r Universum/en) ist meiner Meinung nach dem gleich, was Platon eine "aus sich selbst rollende Bewegung" nannte(ich glaube Gesetze X-bin mir aber grad nicht sicher..).
Ich hoffe, das ich das jetzt nicht allzu holterdipolter formuliert habe ;)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 16:12
@ladylike:

Wusstest Du, das eine in Deutschland recht populäre Lesart der Bibel die Hölle gar nicht anerkennt, weil sie dem Konzept von einem barmherzigen Gottes widerspricht?


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 16:24
@ Holzer

...weil sie dem Konzept von einem barmherzigen Gottes widerspricht?

Widerspricht nicht die Bibel selber schon durch so eine oder andere Zeile dem Konzept von einem barmherzigen Gott?



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 16:33
@ FelixKrull

Nun ja.

Du sagtest glaube ich schon, das es kein Nichts gegeben hat, Gott ewig und ohne Anfang ist. Das Böse hast Du auch schon einigetütet, dann bleibt ja nicht mehr viel übrig.

Gott schafft die Dinge für mich in dem Sinne das er eben die Welt erträumt, er ist die Bewegung und das was sich bewegt in einem.

Wenn man nun versucht die Physik da mit reinzutüddeln, ist ja auch dann sein „Werk“ wird es spannend. Hat er die Naturgesetze gemacht oder ist er diese, könnte man so fragen.

Aber ich frage mal was anderes, wie weit schaut Gott auf Dich herab in diesem unglaublich großen Universum, in dem die Erde ein nichts ist. Gibt es viele Welten mit vielen Lebewesen, und Gott schaut auf diese, oder ist die Erde für Dich was Besonders. Ist der Mensch in diesem Sinne was Besonderes?

Beachtet Gott einen jeden von uns, oder sieht er uns so gar nicht?



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 16:40
@poet
Ob Gott uns beachtet? Gott ISt wir( ER ist natürlich auch jeder Grashalm und jeder Quasar) !
Es gibt nichts, das ausserhalb Gottes existiert. Das mit dem Traum ist ein schönes Bild (letztlich natürlich ebenso unzulänglich wie jedes andere Gottesbild, aber immerhin eine Annäherung ;) ).
Also schaut Gott weder auf mich noch auf dich herab. Wir sind ja nicht getrennt von ihm.

Und die Naturgesetze, bzw. die Konstanten sind eben ein Ausdruck der Kontinuität Gottes.
Um einmal die Mathematik zu bemühen: ich habe mich einmal mit einem Mathematikprofessor unterhalten und der meinte: Die Zeit, die das Universum existiert ist schlicht zu kurz, als das die Schöpfung ein Zuifall gewesen sein kann.
Frag mich aber nicht nach der Berechnung dazu :D


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 16:40
Das Böse eingetütet :D
Der ist gut :D:D


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 16:59
@ Topic

Alles eine Sache auch der Übersetzung. Meine Lieblingsübersetzung ist die Volxbibel.

Mal ein paar Zitate:

Jesus sagte dazu: „Mann, ihr Pharisäer achtet immer peinlich genau drauf, dass man den Becher und die Teller äußerlich ordentlich abwäscht. Was aber in euch drin passiert, ist alles andere als sauber, da seid ihr total dreckig. Ihr Spacken! Wohl noch nicht kapiert, dass Gott sowohl für innen als auch für außen zuständig ist? Er hat beides gemacht!”,

[Lukas 11,39-40 ]


Denn die alte Software, das Gesetz, konnte uns nicht dazu bringen, so zu leben, wie Gott es geil findet. Sie war von einem Virus befallen worden, der uns unbewusst dazu zwang, Mist zu bauen. Deswegen schickte Gott seinen Sohn vorbei, der das alte Programm hackte und es umschrieb, indem er den ganzen Dreck auf sich nahm und auch die Strafe dafür bezahlte.

[Römer 8,3 ]


Gott hat Jesus verurteilt, obwohl wir eigentlich das Urteil verdient hätten. Jesus hatte keine Schulden bei Gott, er hatte nichts ausgefressen und starb trotzdem für unsern Mist, damit wir durch ihn mit Gott klarkommen können.,

[2. Korinther 5,21]



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 16:59
Puh schon wieder 10 Seiten, verzeiht wenn ich was überlesen habe.
Zitat von holzerholzer schrieb:Wusstest Du, das eine in Deutschland recht populäre Lesart der Bibel die Hölle gar nicht anerkennt, weil sie dem Konzept von einem barmherzigen Gottes widerspricht
Nicht ganz: Die Hölle wiederspricht dem MENSCHLICHEN Konzept der Hölle und wie man ja auf unserer Erde sieht, die voller Frieden und Liebe ohne Hass und Ausbeute, Mord und Totschlag ist, haben die Menschen auf Erden ein absolut perfektes Konzept von Barmherzigkeit.
Meine Herren bin ich froh dass Gott nicht so barmherzig ist wie Menschen es sind.

So an alle Bibelspezialisten hier: Wo steht den dass Barmherzigkeit automatisch ausschließt dass jemandem Leid zufügen werden darf/kann/soll?
Gott erbarmt sich über wen er will, er muss sich niemandem rechtfertigen, wieso soll er die die ihn hassen und ablehnen nicht verstoßen?
Weil ihr das so wünscht? Ja dann mal viel Glück beim wünschen.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 17:01
@ Poet, die Volxbibel finde ich nicht schlecht, man sollte mit ihr wohl nicht die Bibel studieren aber um Gleichnisse in die heutige Zeit zu übertragen und anschaulich zu machen ist sie super.
Das ist aber auch ein Streitfall unter den Christen, find ich auch nicht schlimm wenn jemand nichts mit ihr anfangen kann.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 17:06
Bei dem Unheil, welches Luther mit dem kleinen Wörtchen Hölle heraufbeschworen hat( das Konstrukt und der Name entsatmmen übrigens einem Konzil des 13.Jhrhdts.), möchte ich garnicht erst wissen, was für Blumen auf der Volxbibel blühen werden- als Mittel zur Auflockerung der Bibeldidaktik sicher nicht schlecht.
Aber als Lese- und Studierbibel? Naja: Suum Cuique ;)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 17:11
hanif

Warum sollte sich Gott in so wiedersprüchliche Weise offenbaren und warum sollte Gott in dieser Weise exestieren,kein einziger allmächtiger Gott sondern drei drittel Gott.?
--->Gott ist alles.Gott ist auch die Evolution.Er ist lebendig.Es ist kein Wiederspruch.

Der Mensch---->sein Ebenbild

Plan---->reines Herz(vor dem Sündenfall)
----->unreines Herz(nach Sündenfall)

Alle Menschen nach christlichen Glauben unrein.(Gut und Böse in sich vereint)

Glaube----->Gott Vater,Sohn und heiliger Geist.
Der dreieinige Gott nach christlichem Glauben

Wer sollte Gott die Notwendigkeit auferlegen ein drittel seiner selbst zu opfern um den Menschen vergeben zu können wie es die Christen glauben?

Die Notwendigkeit fängt am Baum der Erkenntnis an.

---->der Sohn.(Gott selber als heiliger Geist stirbt.)
Was ist der Sohn?
Er ist geboren aus Maria der Jungfrau.Wie ist er entstanden?Mit heiligem Geist.
(Wir sind seine Schöpfung)
Wie können sie Vergebung erlangen?Aus Glauben heraus.Er hat uns erschaffen.Jesus ist gestorben für die Sünden der ganzen Welt.Wer an ihn glaubt,hat das ewige Leben.
Das Blut aus dem wir freigekauft werden können,um wieder ein reines Herz zu haben.

nocheinpoet
Er ist nicht gestorben worden.Sowas gibt es nicht.
Er ist gestorben.Ermordet von denen die ihm nicht glaubten.
Von uns allen.Er musste sterben weil der Mensch grausam ist.Nicht immer aber mal zum Zeichen.Das sowas nie gerecht ist.

Warum sollte Gott ein drittel seiner selbst sterben lassen?

Er hat Jesus sterben lassen(weil er seine Schöpfung liebt)
Aber er hat sein drittel nicht sterben lassen.Den der Sohn ist wieder auferstanden.

Ich glaube fest Gott ist ein einziger und allmächtig und nicht nur ein drittel oder einer von Dreien.Wer sollte Gott zwingen ein drittel seiner selbst zu opfern?

Erst einmal.Gott ist ein dreieiniger Gott.Im Sinne des christlichen Glaubens.
Vater,Sohn,heiliger Geist.
Der dreieinige Gott .
Niemand hat ihn gezwungen,das hat er aus Liebe getan,aus Gerechtigkeit.Für uns.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 17:14
@ FelixKrull

Gott ist wir ( ER ist natürlich auch jeder Grashalm und jeder Quasar) !

Du machst mich noch zu einem Christen. :)

Ja, das ist genau das, was ich ja auch in mir fühle, es gibt nichts das mich von Gott trennt. Es ist nicht so das ich hier bin, und er da.


Es gibt nichts, das außerhalb Gottes existiert.

Meine Wort, habe ich hier so oft schon gesagt, und dann nennt man mich einen Lügner. Sag mal, wie viele Christen sehen das so wie Du?


Das mit dem Traum ist ein schönes Bild (letztlich natürlich ebenso unzulänglich wie jedes andere Gottesbild, aber immerhin eine Annäherung).

Ich habe da noch einige Ergänzungen. Aber als ich das so wirklich das erste mal verstand, also dazu noch was es bedeutet wenn er sich seiner bewusst wird, war das schon eine sehr schöne Offenbarung. Nun muss ich sagen, das ich wesentlich mehr aus dem Buddhismus gekommen bin, also nachdem ich so mein Bild von Gott überall zusammen gesucht habe, um das was ich in mir gefunden habe auch in der Welt zu sehen, war mir die Sprache Buddhismus einfach klarer, als die des Christentum. Das mag auch mit daran liegen, wie sich die Christen so im allgemeinen geben, oder jede die sagen sie wären welche.

Sie sind der Bibel immer näher als Gott, und alles trieft irgendwie von Sünde. Ich sage immer Gott ist ein fröhlicher Mensch er lacht gerne und schon bin ich nahe eine Steinigung aus einer der ungünstigsten Positionen erleben zu dürfen.


Also schaut Gott weder auf mich noch auf dich herab. Wir sind ja nicht getrennt von ihm.

:)


Und die Naturgesetze, bzw. die Konstanten sind eben ein Ausdruck der Kontinuität Gottes.
Um einmal die Mathematik zu bemühen: ich habe mich einmal mit einem Mathematikprofessor unterhalten und der meinte: Die Zeit, die das Universum existiert ist schlicht zu kurz, als das die Schöpfung ein Zufall gewesen sein kann. Frag mich aber nicht nach der Berechnung dazu.

Nun ja, das Universum oder das darum ist ewig, ich glaube nicht so an die Schöpfung zu einem Zeitpunkt. Man könnte dann sagen, da war die Schöpfung, von 12:34 bis 17:34 wurde mal eben die Welt und das Universum geschaffen/geschöpft.

Aber es gibt keinen Zeitraum in dem dieses geschah. Es geschieht ständig, es fließt, es wird und es vergeht. Da Es eben schon immer war, gibt es keinen Anfang und nur an diesem hätte man die Schöpfung setzten können. Das Bild von einer Schöpfung so wie es geschrieben steht ergibt für mich keinen Sinn.

Wenn ich es so sehe, brauche ich nicht fragen, ob es nun Zufall war, denn die Welt oder besser gesagt das was ist wird immer sein. Was ohne Anfang ist begann auch zu keinem Zeitpunkt.



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 17:18
@ Ladylike

Du gibst nicht auf, echt meine Verehrung.

Das mit der Dreieinigkeit hast Du nicht so richtig verstanden, aber das haben die Christen auch nicht, denn man kann es im Grunde auch nicht richtig verstehen. Muss man sich aber auch kein Kopf darum machen ist eh Blödsinn.



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.04.2008 um 17:19
nocheinpoet

Da kannst du dir sicher sein das ich schneller aus dem Paradies verschwiende als ich meinen Mund aufmachen kann.

Falls du es nicht besser weisst.Deshalb bin ich hier.Und ich hab dich lieb.


Anzeige

melden