Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

19.11.2008 um 17:03
@kastanislaus
Zitat von StillHereStillHere schrieb:Meinst du wirklich das WIR das entscheiden?
Nicht jeder, der zu mir sagt: ‚Herr, Herr‘, wird in das Königreich der Himmel eingehen,
sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. 22 Viele werden an
jenem Tag zu mir sagen: ‚Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen prophezeit
und in deinem Namen Dämọnen ausgetrieben und in deinem Namen viele Machttaten
vollbracht?‘ 23 Und doch will ich ihnen dann bekennen: Ich habe euch nie gekannt!
Weicht von mir, ihr Täter der Gesetzlosigkeit.

Versteht du was ich jetzt meinte? ;)

Nicht wir entscheiden ob wir zu Gottes Herde gehören.
Ähm jetzt bin grad ein wenig sprachlos und verblüfft
Hätte nie gedacht das du mir so eine Frage stellst.
Ich hab glaub ich noch nie an Gottes Allgegenwart gezweifelt und nie gedacht das du
so eine Frage stellen könntest. Das verwundert mich.
Aber gut wenn man sich mal damit beschäftigen muss. Hab folgende Stellen
gefunden:
Heb. 4,13 Und kein Geschöpf ist vor ihm verborgen, sondern es ist alles bloß und
aufgedeckt vor den Augen Gottes, dem wir Rechenschaft geben müssen.

7 Ja, er hat alle Macht und regiert für immer und ewig. Er schaut auf die Völker - ihm
entgeht nichts. Wer kann schon gegen ihn bestehen?
Also keinen neuen Texte. Ich finde hier keine Aussage das Gott ständig nach allem und
jedem ausschau hält. Er kann es tun und verborgen ist vor ihm gar nichts.
Aber vermutlich erst wenn es ihn interessiert. Siehe Adam und Eva als sie vom Baum
der Erkenntnis gegessen haben.
TexSei dir da mal nicht so sicher. Denk daran wie oft Jesus ein Bildnis "gemalt"
hat um für die Menschen Gott verständlich zu machen.
Hirte, Schäfer, König, Weinbauer, usw. usw. *Eigene Meinung on*Er will schon das
wir es zumindest so weit wie für uns möglich verstehen *eigene Meinung
off*t
halt Stopp! Jesus hat kein Bildnis gemalt auch nicht geistig!
Jesus hat ein Gleichnis benutzt um etwas zu verdeutlichen! das ist ein grosser
Unterschied!
Text22,12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, um einem jeden zu
vergelten, wie sein Werk ist. 13 Ich bin das Alpha und das Omega10, der Erste und
der Letzte, der Anfang und das Ende11.14 Glückselig, die ihre Kleider waschen, damit
sie ein Anrecht12 am Baum des Lebens haben und durch die Tore in die Stadt
hineingehen! 15 Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen13 und
die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut. 16 Ich, Jesus,
habe meinen Engel gesandt, euch diese Dinge für die Gemeinden14 zu bezeugen. Elb

Hier wird ganz gesagt: Ich, Jesus...
so jetzt habe ich es!
du vermengst da Dinge.

Zu dem Titel Alpha und Omega besteht die Frage wem dieser Titel tatsächlich zu
steht? Nach Offenbarung 1:8 Gott, dem Allmächtigen. Viele Übersetzer der
Offenbarung ins Hebräische erkannten an, dass es sich bei dem in Vers 8
Beschriebenen um Jahve handelt, und setzten dort den persönlichen Namen Gottes
ein. Offenbarung 21:6, 7 zeigt, daß Christen, die sich als Glaubenssieger erweisen,
„Söhne“ dessen sind, der als das Alpha und Omega bekannt ist. Das wird nirgends von
dem Verhältnis der geistgezeugten Christen zu Jesus Christus gesagt. Jesus
bezeichnete sie stets als seine „Brüder“ (Heb. 2:11; Mat. 12:50; 25:40). Diese
„Brüder“ Jesu werden indes als „Söhne Gottes“ bezeichnet (Gal. 3:26; 4:6). In der GN
ist in Offenbarung 22:10 der Name Jesus eingefügt, wodurch der Anschein erweckt
wird, daß sich das in Vers 13 erwähnte Alpha und Omega auf ihn bezieht. Im
Griechischen erscheint der Name Jesus dort aber nicht und fehlt daher in anderen
Übersetzungen.
Insofern besteht keine Beziehung zum Vers 16

greets

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

19.11.2008 um 18:11
Und woher weißt du das? Wieso sollte Gott Gefühle erschaffen und selbst keine haben?
Wieso sollten ihm die Menschen sch... egal sein.
Wie kommst du darauf das Gott so unbarmherzig ist?


Was heisst unbarmherzig? Ich stimme Si-Net da vollkommen zu, was bringt es Gott menschliche Gefühle zu attestieren? So macht man sich ja auch wieder ein Bildnis von ihm was ihr Christen ja immer so unbedingt vermeiden wollt.

Man kann auch die Stärke zeigen in dem man in Zeiten der Not nicht Gott um Hilfe bittet sondern stattdessen liebe Mitmenschen mit einbezieht. Ich finde da hat man wesentlich mehr von.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

19.11.2008 um 20:03
@kastanislaus
.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Und hier noch ein (meiner Meinung nach) sehr falscher Ausspruch von Aida:

kJede Gruppe, die die Lehre von der Dreieinheit von sich weist, steht a u ß e r h a l b der wahren Gemeinde der Christenheit. Seit den frühen Tagen der Gemeinde ist das Verständnis des dreieinigen Gottes das Kennzeichen des Glaubens.


Das Ziel des Lügners und Verführers (Satan) ist es die Gemeinde zu zerstreiten und auseinander zu bringen, wenn man sich die vielen verschiedenen Strömungen ansieht die oft nicht miteinander können, ist ihm das gut gelungen.
Unsere Zugehörigkeit zur Gemeinde Jesu definiert sich weder über die Dreieinigkeit oder sonst eine Theologie.
Ob ihr es glauben wollt oder nicht, ich kann sogar glauben das Maria genau so angebetet werden soll wie Jesus oder Gott und gehöre trotzdem zur Gemeinde Jesu wenn ich daran glaube:

röm 10,9 Denn wenn du mit deinem Mund bekennst: "Jesus ist der Herr!", und wenn du von ganzem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, dann wirst du gerettet werden. 10 Wer also von Herzen glaubt, wird von Gott angenommen; und wer seinen Glauben auch bekennt, der findet Rettung. Hfa


Und der Klassiker schlechthin:

Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen11 Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat[/quote]

....................................................................................................................

Richtig, Kastanislaus, Jesus sagt ja auch: "Jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, wird ewiges Leben haben; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag"

(Übrigens ein eindeutiger Hinweis auf die Göttlichkeit Jesu)

Du hast recht, wir können in falschen Gemeinden leben und einige Lehren falsch auslegen etc. Einzig der Glaube an Jesus genügt. Ist doch wunderbar, nicht wahr?

Aber deshalb ist eine Gruppierung, die z.B die Dreieinigkeit nicht anerkennt trotzdem als "nicht biblisch" zu nennen. Wir dürfen nicht den Fehler machen, unwahres zu tolerieren. Jesus liebt den Sünder und nicht die Sünde.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

19.11.2008 um 20:21
@StillHere
Zitat von StillHereStillHere schrieb:Entschuldige Bitte, aber diese sogenannten Gelehrten sind Wissenschaftler, Theologen
und bekennende Christen.
Und auf deine "Wissenschaftler" und deren Aussage bin ich sehr gespannt.
habe ich behauptet, dass es Wissenschaftler bedarf, um die Bibel zu verstehen, zum rechten, wahren Glauben zu finden? Meiner Meinung nach ist nur mein Herz, mein Verstand und Seele gefragt.

Hierzu ein Wort von Mackintosh, der mir aus dem Herzen spricht:

Das göttliche Handbuch (die Bibel) ist so vollständig, wie wir es nur wünschen können. Wie unwürdig ist die Haltung, die viele - offen oder insgeheim- dem Wort Gottes gegenüber einnehmen! Wenn Sein Wort nicht genügt, wohin sollen wir uns dann wenden? Gott sagt, dass Sein Buch vermag, den "Mensch Gottes vollkommen" zu machen, "zu jedem guten Werke völlig geschickt" (2.Tim.3,17). Der Mensch sagt: "Nein; über viele Dinge sagt die Bibel gar nichts." Wem will ich glauben? Gott oder Menschen? Wer so spricht, ist entweder kein "Mensch Gottes" (2.Tim.3,17), oder die Sache, für die man eine Berechtigung in der Bibel sucht, ist kein "gutes Werk"; das ist ganz klar.

Hätten wir nur ein tieferes Empfinden für die Fülle, Majestät und Autorität des Wortes Gottes! Sein Wort ist absolut und vollständig für jedes Jahrhundert, jedes Land und für alle Umstände. Mögen unsere Herzen es immer mehr schätzen:

" Die Summe deines Wortes ist Wahrheit, und alles Recht deiner Gerechtigkeit währt ewiglich." (Ps. 119,160).


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

19.11.2008 um 20:26
@Aida
Zitat von AidaAida schrieb:habe ich behauptet, dass es Wissenschaftler bedarf, um die Bibel zu
verstehen, zum rechten, wahren Glauben zu finden? Meiner Meinung nach ist nur mein
Herz, mein Verstand und Seele gefragt.
Ohne WIssenschaftler und Theologen wärst du gar nicht in der Lage die BIbel in deiner
Sprache in der Hand zu halten, ich wäre nicht in der Lage die Echtheit der Bibel zu
belegen. WIr beide wären nicht in der Lage über solche Wörter wie "Elohim" zu
sprechen!
Dein und Mein Herz und Verstand helfen da NULL!
Mal drüber nachdenken! ;)


2x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

19.11.2008 um 20:44
@StillHere
Zitat von StillHereStillHere schrieb:Ohne WIssenschaftler und Theologen wärst du gar nicht in der Lage die BIbel in deiner
Sprache in der Hand zu halten, ich wäre nicht in der Lage die Echtheit der Bibel zu
belegen. WIr beide wären nicht in der Lage über solche Wörter wie "Elohim" zu
sprechen!
Dein und Mein Herz und Verstand helfen da NULL!
Mal drüber nachdenken!
Luther war ein Mönch...ohne Gutenberg hätte es wohl auch noch einer langen Zeit der Verbreitung bedurft.

Nein, ich weigere mich, Menschen über Gott zu stellen. Jesus verheißt mir, und Gottes Verheißungen gehen immer in Erfüllung, dass durch den Glauben an ihn und seine Worte, der Heilige Geist mich in zunehmenden Maße erfüllen wird. Dieser Geist, sagt Jesus, wird mich in allen Dingen des Glaubens lehren.

Nein, die Bibel ist nicht dazu da, Wissenschaftlern zu genügen, sondern sie ist einzig dazu da, Menschen zu Gott zu führen.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

19.11.2008 um 20:55
Zitat von AidaAida schrieb:Nein, die Bibel ist nicht dazu da, Wissenschaftlern zu genügen, sondern sie ist
einzig dazu da, Menschen zu Gott zu führen
ja da hast du recht.

Trotzdem werden gewaltsam Irrleheren in die Bibel gepresst wie z.B. die Trinität die
von einem der grössten Bibelhasser festgelegt wurde und da bedarf es nun mal einen
Sachlichen Klärung. Mit "ich glaube" und "Herz" und "Hinweis" ist da nicht geholfen.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.11.2008 um 10:19
@StillHere
Zitat von StillHereStillHere schrieb:Versteht du was ich jetzt meinte?

Nicht wir entscheiden ob wir zu Gottes Herde gehören.
Ja es stimmt das letztendlich Gott entscheidet wenn er annimmt,
e stimmt aber AUCH das der obige Satz nicht bedeutet das wir uns
über unsere Errettung nicht sicher sein können. (Achtung: Doppelte Verneinung)

Ich würde nämlich sofort meine Hand oder auch meinen Kopf dafür ins Feuer legen das ich (klingt zwar egoistisch, kann aber nur von mir sprechen) errettet werde.

Denn Gott und/oder Jesus gibt uns sehr viele Hinweise darauf wer errettet wird.
Die Stelle die du zitierst bezieht sich in 1. Linie auf die selbstgerechten Pharisäer.
Von denen gibt es heute noch genug, also solche mit der selben EInstellung:
"Ich bin so gut ich habe niemanden umgebracht, ich bin ein guter Mensch, Gott
muss mich annehmen sonst wäre er ungerecht"
Das solche Menschen wenn sie Herr, Herr sagen nicht errettet werden ist klar.

Aber in der Bibel wird es so oft erwähnt das man es (fast) gar nicht falsch verstehen kann: "Gott nimmt den an der seine Schuld bekennt und bereut"
Ich sage nur David, den verlorenen Sohn, den Zöllner, den Schächer am Kreuz
Ich könnte dir zig Bibelstellen zitieren. Jetzt mal den hier, ich liebe diesen Vers ;)
1.Joh. 1,9 Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit. Lu
Deshalb traue ich mich zu behaupten das ich sicher weiß das wenn ich so handle ich nicht verloren gehe sondern das ewige Leben habe.

Das ist doch "Das Evangelium" die frohe Botschaft die Einzigartigkeit die sie von allen Religionen unterscheidet.
Zitat von StillHereStillHere schrieb:Ich finde hier keine Aussage das Gott ständig nach allem und
jedem ausschau hält. Er kann es tun und verborgen ist vor ihm gar nichts.
Aber vermutlich erst wenn es ihn interessiert. Siehe Adam und Eva als sie vom Baum
der Erkenntnis gegessen haben.
Die Stelle mit Adam und Eva ist interessant, denoch wusste Gott doch schon vor er die Welt erschuf was passieren wird. Gott ist hald nicht mit Blitz und Donner erschienen sondern hat sich ihnen "liebevoll" genähert.
Vielleicht kann er nicht überall sein, aber er iwill es und ist es aufjeden fall, denn sonst würde ihm ja nicht nichts entgeht. Hui kompliziert^^
Hi 34,21 Denn Gott sieht die Wege eines jeden und alles, was er unternimmt. 22 Es gibt keine Finsternis und keinen dunklen Ort, wo Übeltäter sich vor Gott verstecken könnten.
Nein also da bin ich glaub ich stur und festgefahren^^ Gott ist überall und sieht alles und jeden daran werd ich wohl nie zweifeln.
Zitat von StillHereStillHere schrieb:halt Stopp! Jesus hat kein Bildnis gemalt auch nicht geistig!
Jesus hat ein Gleichnis benutzt um etwas zu verdeutlichen! das ist ein grosser
Unterschied!
Hm eine Gabel ist ein Bild und zB. das Gleichnis das er der Weinstock ist und wir die Reben ist kein Bild!?
Naja den Unterschied seh ich jetzt nicht so deutlich wie du. Jesus ist ja auch kein Weinstock ;)
Zitat von StillHereStillHere schrieb:Insofern besteht keine Beziehung zum Vers 16
Ja gut immerhin wird hier in direkter Rede gesprochen.
und dann in Vers 16 geht es in direkter Rede weiter nur das nach dem "ich" jetzt
"Jesus" steht. Für mich doch sehr naheliegend dass die vorhergegangen direkten Reden auch Jesus gesprochen hat.

Ich hasse Offenbarung :D Nein! Aber die ist so schwer und jeder hat eine andere Meinung dazu.

@J.W.
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Was heisst unbarmherzig? Ich stimme Si-Net da vollkommen zu, was bringt es Gott menschliche Gefühle zu attestieren? So macht man sich ja auch wieder ein Bildnis von ihm was ihr Christen ja immer so unbedingt vermeiden wollt.
Die Frage ist ob WIR uns ein Bildnis von Gott machen oder ob vielleicht hat aber auch Gott uns nach SEINEM Bildnis geschaffen!
Mit Gefühlen, Liebe, Barmherzigkeit, usw. Alles klar? Mal drüber nachdenken.

@Aida:
Zitat von AidaAida schrieb:Du hast recht, wir können in falschen Gemeinden leben und einige Lehren falsch auslegen etc. Einzig der Glaube an Jesus genügt. Ist doch wunderbar, nicht wahr?
Danke, wir verstehen uns :) Stimm dir da absolut zu.
Zitat von AidaAida schrieb:Aber deshalb ist eine Gruppierung, die z.B die Dreieinigkeit nicht anerkennt trotzdem als "nicht biblisch" zu nennen. Wir dürfen nicht den Fehler machen, unwahres zu tolerieren. Jesus liebt den Sünder und nicht die Sünde.
Es ist nur schwierig zu sagen was biblisch ist und was nicht wenn man nicht nur den 1:1 Text hernimmt.
Es gibt viele verschiedene Christen die alle den Geist haben und trotzdem unterschiedliche Meinung haben. Der Begriff und die Erklärung der Dreieinigkeit kommt wirklich nicht vor in der Bibel, sie ist lediglich der Versuch zu erklären wie das mit Jesus, Vater, hl. Geist funktioniert.
Und deshalb traue ich mich nicht zu sagen: Das ist biblisch, bzw. es ist nicht biblisch.
Zitat von StillHereStillHere schrieb:Ohne WIssenschaftler und Theologen wärst du gar nicht in der Lage die BIbel in deiner
Sprache in der Hand zu halten, ich wäre nicht in der Lage die Echtheit der Bibel zu
belegen. WIr beide wären nicht in der Lage über solche Wörter wie "Elohim" zu
sprechen!
Das geht doch Hand in Hand. Wissenschaft hilft extrem die Bibel zu verstehen (Sitten, Gebräuche von früher) oder auch die Übersetzungen.
Allerdings glaube ich auch das jemand der nicht die Möglichkeit hat auf wissenschaftl. Erkenntnisse zurückzugreifen der kann durch Gottes Geist geleitet denoch gleichviel verstehen von der Wahrheit.
Die Wissenschaft hilft die Schrift besser zu verstehen und bestätigt sie.
Gottes Geist allein kann uns die geistigen Wahrheiten erkennen lassen.

So lang... ihr Ärmsten ;)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.11.2008 um 18:56
@kastanislaus

Die Frage ist ob WIR uns ein Bildnis von Gott machen oder ob vielleicht hat aber auch Gott uns nach SEINEM Bildnis geschaffen!
Mit Gefühlen, Liebe, Barmherzigkeit, usw. Alles klar? Mal drüber nachdenken.


Danke habe ich schon vor geraumer Zeit.
Doch im Bezug auf "wer nach wessen Bildnis geschaffen wurde" sehe ich die Sache genau andersrum. Mal drüber nachdenken. ;)


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.11.2008 um 19:39
@J.W.
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Danke habe ich schon vor geraumer Zeit.
Doch im Bezug auf "wer nach wessen Bildnis geschaffen wurde" sehe ich die Sache
genau andersrum. Mal drüber nachdenken.
was ist den so verkehrt an Eigenschaften wie Liebe, Güte, Selbstbeherrschung, Milde,
Barmherzigkeit?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.11.2008 um 19:51
wo sagt Jw denn, das daran etwas falsch wäre?
Ich denke er meint einfach nur, das Gott nach dem Bild des Menschen geschaffen wurde.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.11.2008 um 19:58
Warum sollte das der Fall sein?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.11.2008 um 20:35
was ist den so verkehrt an Eigenschaften wie Liebe, Güte, Selbstbeherrschung, Milde,
Barmherzigkeit?


Gar nichts, habe nie behauptet das diese Eigenschaften verkehrt seien. Wie kommst du darauf?

Warum sollte das der Fall sein?

Weil Gott oft genug nach menschlichen Mustern beschrieben wird. Gott ist aber kein Mensch. Warum sollte er wie einer handeln? Der Grund ist das er von einem Glauben erschaffen wurde denen Menschen anhängen. ;)

Mal die Gegenfrage,

warum sollte es der Fall sein das Gott uns nach seinem Ebenbild erschuff?

Weil es in der Bibel steht?
Oder was spricht sonst noch dafür?


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.11.2008 um 20:48
@J.W.

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten.

Frag mal Eltern was sie an ihren Kindern am ehesten Entdecken und beschreiben!

Dann wirst du feststellen das Eltern immer parallelen zu sich selber schliessen und
sich für ihre Kinder die guten Eigenschaften die sie haben ihren Kindern ebenfalls
wünschen. Die Schlechten eher weniger.

Genau so finden wir es bei Gott. Er gibt uns seine Guten Eigenschaften mit auf dem
Weg.
Wenn du die paar oben genannten Eigenschaften nimmst und ALLE Menschen sie so
ausleben würden wie sie die Bedeutung haben. Hätten wir auf der Welt KEINE
Probleme. Hört sich unglaublich an? Ist aber so!
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Weil Gott oft genug nach menschlichen Mustern beschrieben wird. Gott ist aber
kein Mensch. Warum sollte er wie einer handeln? Der Grund ist das er von einem
Glauben erschaffen wurde denen Menschen anhängen
Und diese Aussage ist schlichtweg falsch.
Gott handelt weder halbherzig noch undurchdacht noch sind die aufgestellten Gesetzt
zum Schaden Jemandes.
Deine Argumentation lässt sich aber genau so umdrehen! ;)

gruss


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.11.2008 um 22:50
@StillHere

Genau so finden wir es bei Gott. Er gibt uns seine Guten Eigenschaften mit auf dem
Weg.


Das Beispiel von dir beruht aber auch wieder auf eine vermenschlichung da du Festellungen von Menschen (in diesem Fall Eltern die ihre Kinder beobachten) auf Gott überträgst.

Das du an diese Form von Gott glaubst bewerte ich auch nicht als schlimm, im Bereich des Glaubens kann vieles möglich sein, nur kann ich mich persönlich damit nicht anfreunden. Ich finde das wir nicht von uns auf auf Gott schliessen sollten da wir uns auf diesem Wege nur ein falsches Bild von ihm machen...

Wenn es einen Gott geben sollte dann wäre er für unseren Verstand nicht greifbar was mit einschliesst das wir ihm auch keine Eigenschaften wie Liebe, Barmherzigkeit usw. anheften können.

Und diese Aussage ist schlichtweg falsch.
Gott handelt weder halbherzig noch undurchdacht noch sind die aufgestellten Gesetzt
zum Schaden Jemandes.
Deine Argumentation lässt sich aber genau so umdrehen!


Ja bei diesem Thema ist das nicht sonderlich schwierig. Pro und Contra lassen sich hier sehr leicht gegeneinander anwenden. :D

Nicht zu vergessen, das meine Aussage falsch sein soll ist deine persönliche Meinung, sämtliche Aussagen über Gott bestehen nur aus persönlichen Ansichten und Wünschen. Daher ist es ein leichtes Aussagen über Gott als falsch oder richtig zu bezeichnen, alles eine Frage der Ansicht.
Und ich sehe derzeit keinen Grund meine Ansicht über Gott zu ändern.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.11.2008 um 22:57
nun ja, mein Grund daran zu glauben ist einfach.
Für mich hat sich die Bibel bisher bestätigt, insofern sehe ich kein Grund daran zu
zweifeln. ;)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

21.11.2008 um 12:29
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Wenn es einen Gott geben sollte dann wäre er für unseren Verstand nicht greifbar was mit einschliesst das wir ihm auch keine Eigenschaften wie Liebe, Barmherzigkeit usw. anheften können.
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Nicht zu vergessen, das meine Aussage falsch sein soll ist deine persönliche Meinung, sämtliche Aussagen über Gott bestehen nur aus persönlichen Ansichten und Wünschen. Daher ist es ein leichtes Aussagen über Gott als falsch oder richtig zu bezeichnen, alles eine Frage der Ansicht.
Du widersprichst dir selbst, deine Aussagen sind ohne jeglichen Grund und Boden blanke Meinungsäußerungen.
Nicht von sich auf andere schließen ;)

@J.W.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

21.11.2008 um 19:51
@kastanisluas

Du widersprichst dir selbst, deine Aussagen sind ohne jeglichen Grund und Boden blanke Meinungsäußerungen.
Nicht von sich auf andere schließen


Entschuldige aber wo widerspreche ich mir selbst?

Meine Aussagen haben keinen Grund und Boden?
Was beinhalten denn deine Aussagen? Die Wahrheit schlecht hin?

Interessant, dann deck mal auf, wenn deine Aussagen bezüglich zu Gott mehr als eine Meinung sind dann liefer mal deinen "Grund und Boden".

Ich hoffe mal das du jetzt nicht mit der Bibel kommst denn dann wüsste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.11.2008 um 17:43
Die Bibel ist das größte Märchenbuch der Welt, einfach herrlich sich anzusehen wie die angeblich Glaubigen Menschen nach den zehn Geboten der Bibel leben und nebenbei mal so eben Kriege führen.
Die bibel erzählt von der Entstehung der Erde, von Adam und Eva und von der Apokalypse.
Komisch Asatru ist eine wesentlich ältere Religion , sie erzählt auch von Ask und Embla, von Ginnungagap(Entstehung der Menschenerde) und vom Ragnarök(Untergang der Welten).
Ich behaupte mal ganz dreist das die Bibel ein Abklatsch von anderen älteren Religionen ist


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.11.2008 um 01:32
Wo steht das das diese Religion älter ist? Und wenn dem so ist, dann heißt das ja das im Norden eher menschen gelebt haben als im Süden.


Anzeige

melden