Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?
26.11.2008 um 14:05@J.W.:
Ich hab doch deine beiden Zitate gepostet.
Erst sagst du das Gott nicht greifbar wäre und wir nicht wissen könnten wie er ist.
Dann sagst du ohne schlechtes Gewissen das sämtliche Aussagen über Gott nur persönliche Ansichten und Wünsche sind.
Also wäre dann deine persönliche Ansicht das Gott nicht greifbar ist/wäre auch nur ein Wunsch und ist eben ohne Grund und Boden eine bloße Aussage.
@norgeviking
Es ist ja eigentlich immer so das von je mehr unterschiedlichen Quellen und Menschen man die selbe Geschichte hört sie immer unrealistischer wird.
Hingegen wenn 1 Person eine Geschichte erzählt stimmt sie natürlich viel eher.
/Ironie off
Ich hab doch deine beiden Zitate gepostet.
Erst sagst du das Gott nicht greifbar wäre und wir nicht wissen könnten wie er ist.
Dann sagst du ohne schlechtes Gewissen das sämtliche Aussagen über Gott nur persönliche Ansichten und Wünsche sind.
Also wäre dann deine persönliche Ansicht das Gott nicht greifbar ist/wäre auch nur ein Wunsch und ist eben ohne Grund und Boden eine bloße Aussage.
@norgeviking
norgeviking schrieb:Komisch Asatru ist eine wesentlich ältere Religion , sie erzählt auch von Ask und Embla, von Ginnungagap(Entstehung der Menschenerde) und vom Ragnarök(Untergang der Welten).Aja wie dumm das doch ist, es ist ja nicht möglich das die Menschen der früheren Kulturen Nachkommen der ersten beiden Menschen sind und diese das über Erzählungen ihrer Vorfahren mitbekommen haben.
Ich behaupte mal ganz dreist das die Bibel ein Abklatsch von anderen älteren Religionen ist
Es ist ja eigentlich immer so das von je mehr unterschiedlichen Quellen und Menschen man die selbe Geschichte hört sie immer unrealistischer wird.
Hingegen wenn 1 Person eine Geschichte erzählt stimmt sie natürlich viel eher.
/Ironie off