Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 01:22
@ Ladylike: unterschlage keine blutigen Stammesfehden, blutrache und gegenseitige Ausrottung...

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 01:27
"Es steht geschrieben das Gott einigen Völker, die nichts von ihm gehört haben, den Glauben ins Herz geschrieben hat.Das sie wissen was falsch und richtig ist.
Wenn wir uns mal Ureinwohner ansehen,leben die noch völlig eins mit der Natur.
Aber sie respektieren sich gegenseitig.Sie helfen einander,und die Familienbande ist viel mehr verschweisst als z.B.in unseren Gefilden."
_____________


Selbst unter dem schlimmsten Volk wirst du mindestens einen finden, der spürt, was falsch und richtig ist. In jedem Volk gibt es gute und schlechte Menschen.

Ja, bei vielen Ureiwohnern ist die Familienbande wirklich mehr verschweisst, was ich auch sehr positiv finde. Aber teilweise haben die schon komische Praktiken, wie sich einen Teller in die Unterlippe zu stecken oder sich die Zähne spitz zu feilen. Also ob das wirklich der Natur des Menschen entspricht, glaube ich nicht. :)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 01:30
Entspricht es den der Natur,sich Silkonbrüste machen zu lassen,oder sich die Lippen aufzuspritzen?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 01:31
Nunja der Natur des Mannes eher nicht... ;)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 01:33
@ladylike

Der kranken Natur des Menschen, ja! ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 01:34
Entspricht es der NAtur sich teller in den Mund zu stecken, sich Kopftücher anzulegen und seine Hals zu weiten, oder sich zu beschneiden?

Der NAtur nach müssten wir alle nackt sein.

Aber meiner Ansicht nach ist der MEnsch so wie die natur ihn gemacht hat, genauso wie er heute ist.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 01:47
Am Anfang war der Mensch nackt bis zum Zeitpunkt seines Falles.

Der Mensch ist nun mal gefallen und wir sind nicht rein,so wie wir es vorher waren.
Ich finde der Islam hat noch eine sichtbare Richtige Vorstellung von Gott.
Was nicht heissen soll das ich irgendwelche Kriege oder Fehden und sonstiges vergesse.
Wie gesagt,der Mensch hat Erkenntnis von beiden Seiten erhalten.Gutes und schlechtes.

Wir sollten uns nicht den äusseren Menschen ansehen,sondern den Inneren.Was spricht dagegen,wenn sich Frauen verhüllen.

Das die menschliche Natur,die Gier oder Wolllust heraufbeschwört zum Zuge kommt?
Und Etliche gleich mit Leid überhäuft.Sei es Gewalt,oder Ehebruch...

Nein sowas wollte Gott bestimmt nicht.Er sagt uns ganz genau im Glauben was richtig und was falsch ist.Was welche Konzequens nach sich zieht.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 01:52
Die menschliche Natur streitet sich mit dem heiligen Geist.
Die Menschliche Natur ist:Sucht,Eifersucht;Gewalt, Streit,Missgunst,Neid,Gier....

Gott will uns mit der Bibel und Jesus sagen,das es ihn gibt.Das er die Wahrheit ist.

Welches ist das grösste Gebot.
Liebe deinen nächsten wie dich selbst.


1x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 02:16
Das die menschliche Natur,die Gier oder Wolllust heraufbeschwört zum Zuge kommt?
Und Etliche gleich mit Leid überhäuft.Sei es Gewalt,oder Ehebruch...

_____________

Es gibt Kulturen in denen es usus ist sich nackt zu zeigen und sich gar nicht zu verhüllen, und rate in welchen Kulturen am wenigsten Vergewaltigungen begangen werden/wurden?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 02:16
Und das sind bei Gott keine Kulturen denen VErbrechen fremd sind.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 02:17
Nein sowas wollte Gott bestimmt nicht.Er sagt uns ganz genau im Glauben was richtig und was falsch ist.Was welche Konzequens nach sich zieht.

______

UNd genau da liegt der Fehler.

Niemand kann bestimmten was richtig und was falsch ist.

Weißt du wer die mythische Lilith war?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 02:19
Warum schafft er eine Natur die seiner eigenen Vorstellung vom Optimum zuwider ist?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 02:21
Zitat von ladylikeladylike schrieb:Die Menschliche Natur ist:Sucht,Eifersucht;Gewalt, Streit,Missgunst,Neid,Gier....
Jupp, alles Schlechte ist menschliche Natur, alles Gute kommt von Gott.
Darum ist Gott auch so wichtig.

Die Welt kann ja sooo schön einfach sein, nicht?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 02:23
Das beantwortet meine Frage nicht


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 02:24
das war auch ironie, schätz ich


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 02:26
Allmy Usern trau ich alles zu


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 02:33
Aus Liebe zu Dir !!!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 02:39
Das ergibt keinen Sinn.
Liebe ist eben so Teil der unseres Verhaltensspektrums wie Hass. Gott scheint keinen Hass zu kennen, mordet sich aber durchs alte Testament wie ein totalitärer Diktator.
Am wahrsten scheint wohl "der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild", denn dieser Gott aus den achso heiligen Schriften ist ein Abklatsch des Homo Sapiens.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 02:59
Gerade das ergibt ja den Sinn.

Gott kann man nicht mit menschlichem Sinn erfassen.
Gott kann nicht hassen.Das können nur wir Menschen.
Nur wir Menschen,Er ist absolut rein.
Deshalb wurde Jesus gekreuzigt.Er wurde ermordet von Menschen.Aber nur damit jeder den richtigen Evolutionsschritt macht.
Also glaubt,das es die allumfassende Liebe gibt.
Den dafür hat er seinen Sohn gegeben.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 03:04
Daraus schließe ich das Gottes Wahrnehmung und empfinden außer Liebe nichts mit uns gemeinsam hat....warum stellt er dann Regeln auf?....und vorallem wie können diese von nöten sein wenn ER uns nach SEINEM Abbild schuf?....in folge dessen dürften auch wir keinen Hass empfinden.


Anzeige

melden