Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 23:42
Bitte beim Thema bleiben.


JESUS CHRISTUS wollte uns nichts weis machen - ER ist das WORT GOTTES!
ER selbst hat gesagt: "...ihr kennt den Himmel nicht...".
ER meinte damit, dass ihr eine falsche Vorstellung über den Himmel habt!

Geht am Thema vorbei...


Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 23:44
Ja jesus christus wollte uns nichts weis machen und ja er meinte zu kennen die wahrheit und er kannte sie auch. Aber diese Wahrheit kam nicht von gott höchstpersönlich sondern aus seinem inneren, aus seinem herzen, und damit natürlich indirekt vom schöpfer selbst da dieser ja alles erschaffen hat. Doch dies hat nichts im entferntesten damit zu tun das unser aller sünen reingewacschen worden sind nur weil sich jesus ans kreuz nageln lies oder weil die bibel geschrieben worden ist. und Menschen unterteilt zwischen gläubigern und ungläubigen, oder uns lehrt das es himmel und hölle gibt, bestrafung. Dies alles ist eher eine erfindung des menschen und nicht von gott.................................Die Wahrheit ist das wir jetzt hier und jetzt alles ändern könnten, wir könnten diesen Planeten hier und jetzt zu einem Paradies entfalten lassen, wir könnten die armut den hass die kriege beenden und alles andere auch......doch nein wir warten lieber auf gottes nade und rache
klingelt es bei euch nicht wenn ihr so darüber nachdenkt ?!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 23:47
Das schiksal unser Leben und allen anderen auch liegt in unserer Hand und in niemandem sonst und die Bibel ist nur ein Werk von Menschen welches genau diese erkenntiss kennen und missbrauchen denn was wenn wir diesen planeten zu einem Paradies machen würden wer würde dann noch macht besitzen ..............ganz genau niemand bestimmtes und alle zu gleich^^^so viel zum thema bibel


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 23:48
@ ReinHerzens

Wenn Du meinst, der Mensch könnte göttliches vollbringen, dann bist Du absolut auf dem Holzweg!
Die Prophezeiungen der Bibel sind seit jeher eingetroffen, und sie werden auch in Zukunft eintreffen!
Der SCHÖPFER selbst wird SEINE SCHÖPFUNG reinigen!
Das ist die Lehre der Bibel!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 23:48
ReinHerzens
Ich glaube es klingelt nicht, es ist Hopfen und Malz verloren bei so vielen,
so lange Gott als eine Person gesehen wird, wird sich nichts ändern.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 23:50
@ snafu

Der GEIST GOTTES - Der SCHÖPFER!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 23:51
Ja


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 23:52
@nisilprim

du willst mir also damit sagen das wir jetzt nicht alle kriege und alle hungersnöte stoppen könnten und somit einen weltweiten sozial gerechten stand erreichen könnten?! Meinst du etwa das dies in die rubrik göttlich fällt?? Göttlich ist etwas was du ich alle sich nicht mal im entferntesten vorstellen können und zur lebzeiten niemals auch erfassen werden.

Was alles andere angeht ist es möglich, es war auch vor tausend jahren bei den Menschen göttlich wenn man fliegen konnte und den sstnad der welt zu verändern fällt ja dann eher in diese katagorie


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 23:52
@ snafu

Endlich mal jemand, der es auch begreift!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 23:52
Doch warum mit menschlichenEigenschaften?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 23:55
Und wenn des dann geschafft hat diesen stand zu erreichen dann fällt nämlich das Kartenhaus in sich zusammen und die Bibel, der Koran und alle andere schriften verlieren an bedeutung genau so wie die mesnchen die dies ausnuzten..........


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 23:56
...deshalb werden sie versuchen,es so lange wie moeglich aufrecht zu erhalten.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 23:58
das wird nicht mehr so lange sein........die menschen werden wach und erkennen endlich
anstatt nur zu gehorchen und die vergangenheit zu leben. Es wird bestimmt noch bischen dauern und ich werde es nicht mehr mit erleben aber es kommt und das ist die hauptsache


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 00:00
Insh allah. :)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 00:03
nein eben nicht insh allah, es hat nichts mit gott zu tun wir entscheiden was hier passiert und dürfen nicht so naiv sein und schriften glauben wie der bibel dem koran usw.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 00:06
:D
ich sags aber gern


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 00:26
hehe ^^


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 00:54
Aha. Ist wohl grad ein Mod durchgerauscht. :)
Also beim Thema bleiben.

Naja, das Thema ist wohl auch schon durch?

Also ist die Bibel fuer manche Wahrheit, und fuer manche Lüge.
Fuer mich ist es beides. Man muss halt unterscheiden.
"denn wer Augen...... ;)"
Jedenfalls sind einige Geschichten gut codiert.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 08:56
Guten Morgen!
@poet
""Diese reale Entwicklung passt nicht in nur 77 Generationen zwischen Schöpfung und Messias (Moses 5) teilweise bei Lebenszeiten von über 900 Jahren. Im Lukas Evangelium sind 57 Generation bis Abraham aufgezählt, im Matthäus Evangelium nur 41. Allerdings ist nur das Zeugungsalter wichtig, das dürfte bei 15 - 25 Jahren bleiben. Der Tiroler Ötzi ist nach diversen Datierungen um 3300 B.C. noch vor den ägyptischen Altreichen als „Zeitgenosse“ von Adam, Kain und Abel an einem Pfeil gestorben.

Er war winterfest in Leder und Pelz gekleidet, hatte Geräte wie Kupferaxt, Kupfermesser, Pfeile mit und ohne Steinspitzen, einen Bogen sowie Feuer mittels Feuerstein und glimmende Holzkohle in Ahornblättern. In seiner Kleidung befanden sich Samen erster Kulturpflanzen. Die DNA Analyse der Weichteile enthielt Gensequenzen die ihn als Mitteleuropäer ausweisen und einen kleinasiatischen Menschentyp ausschliessen. Dies und seine Existenz 4000 km vom Paradies entfernt negiert nicht nur das biblische Weltbild, sondern reduziert die Zeitangaben der religiösen Fanatker zu reinem Wunschdenken.""

Du bist ja ein richtiger Schelm :D
Aber warum sollte Ötzi in der Bibel auftauchen? Ist doch keine Enzyklopedia Britannica ;)

Höhlenmalereien findet man in der Bibel ja auch keine...
Außerdem hätte dir bei der Zahl 77 immerhin etwas auffallen können. Soetwas ist meist konstruiert und hat nichts mit "tatsächlichen", sondern mit okkulten - genauer qabbalistischen Überlegungen zusammen.
Und nur mal zur Urgenesis: Adam und Eva waren natürlich NICHT die ersten Menschen- zum. nicht so, wie wir das verstehen wollen.
Will heißen: Die hier so vielbesungene Inzucht u.a.hätte uns innerhalb kürzester Zeit dahingerafft^^
Natürlich: jetzt kann man da beigehen und sagen: Moment! Die beiden waren doch im Paradies? Gott hatte sie ursprünglich doch unsterblich- ergo für die Ewigkeit geschaffen (Paradies ist gemeint;) ).
Warum sollte ER sie dann mit sehr drastischen Mitteln quasi verwerfen- hinauswerfen aus dem Paradies, damit die Beiden nicht auch noch vom Baum des Lebens naschen? Sie sind doch schon unsterblich...sind sie ganz einfach erkennbar eben nicht!
Wenn das nicht weit genug geht, einfach nochmal nachfragen ;)

Ave
Ich

p.s.: "Gibt schon einiges, das gegen die Bibel spricht. Ruft mal wieder Euren Oberpriester..."
Ich darf doch wohl hoffen, das das nicht auf mich gemünzt war :D:D


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 12:40
"Adam und Eva"

gut,das du die beiden erwähnt hast,mir ist da etwas eingefallen,und zwar:

Adam bdt. soviel wie (mensch aus) rote/r erde,und eva-das leben-,kann es sein,dass
gott-sofern es ihn geben soll-,zuerst adam-also die rote erde- erschuff und dann eva-das leben,und nicht adam und eva.!?

vielleicht ist die bibel ja nur deshalb so unglaubwürdig,(meiner meinung nach),wegen fehlinterpretationen und wie ich schonmal gesagt hatte,falsche übersetzung etc etc....

gruß


Anzeige

melden