Guten Morgen!
@poet""Diese reale Entwicklung passt nicht in nur 77 Generationen zwischen Schöpfung und Messias (Moses 5) teilweise bei Lebenszeiten von über 900 Jahren. Im Lukas Evangelium sind 57 Generation bis Abraham aufgezählt, im Matthäus Evangelium nur 41. Allerdings ist nur das Zeugungsalter wichtig, das dürfte bei 15 - 25 Jahren bleiben. Der Tiroler Ötzi ist nach diversen Datierungen um 3300 B.C. noch vor den ägyptischen Altreichen als „Zeitgenosse“ von Adam, Kain und Abel an einem Pfeil gestorben.
Er war winterfest in Leder und Pelz gekleidet, hatte Geräte wie Kupferaxt, Kupfermesser, Pfeile mit und ohne Steinspitzen, einen Bogen sowie Feuer mittels Feuerstein und glimmende Holzkohle in Ahornblättern. In seiner Kleidung befanden sich Samen erster Kulturpflanzen. Die DNA Analyse der Weichteile enthielt Gensequenzen die ihn als Mitteleuropäer ausweisen und einen kleinasiatischen Menschentyp ausschliessen. Dies und seine Existenz 4000 km vom Paradies entfernt negiert nicht nur das biblische Weltbild, sondern reduziert die Zeitangaben der religiösen Fanatker zu reinem Wunschdenken.""
Du bist ja ein richtiger Schelm
:DAber warum sollte Ötzi in der Bibel auftauchen? Ist doch keine Enzyklopedia Britannica
;)Höhlenmalereien findet man in der Bibel ja auch keine...
Außerdem hätte dir bei der Zahl 77 immerhin etwas auffallen können. Soetwas ist meist konstruiert und hat nichts mit "tatsächlichen", sondern mit okkulten - genauer qabbalistischen Überlegungen zusammen.
Und nur mal zur Urgenesis: Adam und Eva waren natürlich NICHT die ersten Menschen- zum. nicht so, wie wir das verstehen wollen.
Will heißen: Die hier so vielbesungene Inzucht u.a.hätte uns innerhalb kürzester Zeit dahingerafft^^
Natürlich: jetzt kann man da beigehen und sagen: Moment! Die beiden waren doch im Paradies? Gott hatte sie ursprünglich doch unsterblich- ergo für die Ewigkeit geschaffen (Paradies ist gemeint;) ).
Warum sollte ER sie dann mit sehr drastischen Mitteln quasi verwerfen- hinauswerfen aus dem Paradies, damit die Beiden nicht auch noch vom Baum des Lebens naschen? Sie sind doch schon unsterblich...sind sie ganz einfach erkennbar eben nicht!
Wenn das nicht weit genug geht, einfach nochmal nachfragen
;)Ave
Ich
p.s.: "Gibt schon einiges, das gegen die Bibel spricht. Ruft mal wieder Euren Oberpriester..."
Ich darf doch wohl hoffen, das das nicht auf mich gemünzt war
:D:D