Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 23:08
@Niselprim

das verstehe ich jetzt nicht ? Also es gibt kein ort namens Hölle aber ein Ort namens himmel und wenn es mir darin schlecht geht dann bin ich in der hölle ??

Erklär mir das bitte noch mal *liebguck*^^

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 23:08
@ nocheinPoet

Habe auf Deinen Ötzi geantwortet.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 23:11
Nach der Bibel hätte es Ötzi nicht geben dürfen, also ist die Bibel da falsch, oder kann das jemand der Bibel Kundigen mal eben erklären?


Laut Bibel zog Adam 4.225 vor Christus aus dem Paradies aus.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 23:11
Also ehrlich, Poet,
weisst Du jetzt noch immer nicht, dass man das nicht wörtlich nehmen darf.
Sintflut, adamEva, Schlange und Schöpfung in 7 Tagen.... :D

Ok ich weiss, Du weisst. Doch muss das sein? Umdiese Uhrzeit?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 23:13
Laut Bibel gibt es keinen "Ort" mit dem Namen "Hölle".

Es gibt Gehenna, Hades und Sheol andere Bezeichnung für Hölle Totenreich und Feuersee .In Luther 1984 Uebersetzung findet man 17 mal den name Hölle

Ich hoffe das wird jetzt nicht gelöscht


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 23:15
@ ReinHerzens

Wir leben, jetzt gerade im Moment, im Himmel.
Wenn alles gut läuft, bleibst auch da. Wenn's nicht so gut läuft, sieht's schlechter aus.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 23:16
""Ich hoffe das wird jetzt nicht gelöscht""

Von Satan persönlich, wenn dann. 8)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 23:17
@ madmaxx99

Die Bezeichnung Hölle hat aber nicht die Bedeutung, wie sie die Katholische Kirche einst lehrte.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 23:17
Na dann schaue Dir mal dem Stambaum in der Bibel an...

http://www.bibelstammbaum.ch/ (Archiv-Version vom 20.03.2008)

Da finde ich Ötzi nicht .... :)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 23:18
@ nocheinPoet

Ich brauch keinen Bibelstammbaum aus dem Internet, denn ich kann selber lesen - natürlich in der Bibel!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 23:20
lool schuldigung aber das wird ja immer kurioser

Ich lebe also im himmel und viele anderen auch. Und was ist mit den Menschen die durch nahrungsmangel und mord hass krieg sterben?! Die sind dann..........in der hölle ??!!
Das passt doch garnicht in das bild eines Gottes...............................wie entscheidet er wer wo ankommt ?! durch die gesetze und sein glaube an ihn stimmts ? Aber was ist wenn ich auf diesem Planeten irgendwo auf die Welt komme wo ich schon von anfang an
an nahrungsmangel sterbe oder durch krieg ?! Und was ist wenn ich (odr derjenige im himmel) dem etwas gutes tut der in der hölle ist, der hats doch aber nicht verdient in den augen gottes aber ich häte dann die wahl ihm oder ihr zu helfen?! Da sind so viele wiedrsprüche oder ich sehe es nicht............^^


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 23:24
Wo finde ich in der Bibel nun was über Ötzi? :)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 23:26
@ ReinHerzens

der hats doch aber nicht verdient in den augen gottes aber ich häte dann die wahl ihm oder ihr zu helfen?! Da sind so viele wiedrsprüche oder ich sehe es nicht............^^

Wennst mir die Textstelle nennst, wo das so zu verstehen ist, dann hast Du mich von Deinen Irrwegen überzeugt!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 23:26
Die Welt kann definitiv nicht der Himmel sein (mal ganz davon abgesehen das es so was nicht gibt) Wenn wir jetzt alle auf dem gleichen sozialen stand wären(was durchaus möglich ist) dann würde diese sicht auch nicht mehr sinn machen.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 23:28
Wer war der Vater von Abimaël?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 23:28
@ nocheinPoet

Auf jedem Fall hat Ötzi zu einer Zeit gelebt, wann es schon Menschen gab!
Was man von den ganzen Affen-"mising link", die ständig erfunden werden, um die Evolutionstheorie zu beweisen, nicht sagen kann!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 23:30
@ ReinHerzens

Die Welt kann definitiv nicht der Himmel sein

Dann schau mal in der Schöpfungsgeschichte am Zweiten Tag nach.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 23:31
@Niselprim

das ist es doch grade wvon ich die ganze zeit rede. Dies kann dir nie nie niemals eine Textsetelle sagen sondern nur dein herz ohne jeweilige beeinflussung deiner vergangenheit und gegenwart. Was sagt das Herz eines jeden.................behandele deine nächsten genau so wie dich slebst wenn ncht noch mehr....kommt dir der satz bekannt vor...................... ja der gute weise jesus. Niemand hat es verdient zu sterben nur weil es andere wollen oder zu hungern oder oder oder oder...................... niemand
noch nicht mal wen ein wesen ankommen und sagen würde das dies eine aufopferung wäre für sonstwas, niemand hat es verdient schlechter zu leben als andere. Und das ist die wahrheit die uns solche weise menschen wie jesus weis machen wollten nicht mehr nicht weniger


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 23:33
Und alles andere was wir kennen aus der bibel oder aus irgendeiner anderen schrift ist einfach erlogen und erschummelt und zeigt einfach nur wiedermal wie gierie selbstlos und unmensch, menschen sein können


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 23:37
@ ReinHerzens

JESUS CHRISTUS wollte uns nichts weis machen - ER ist das WORT GOTTES!
ER selbst hat gesagt: "...ihr kennt den Himmel nicht...".
ER meinte damit, dass ihr eine falsche Vorstellung über den Himmel habt!


Anzeige

melden