@felixhab eure Diskussion interessiert verfolgt und habe da noch eine Frage, ok du sagst du hast die Bibel studiert und Luther hat falsch übersetzt.
Elberfelder auch?
Hier die Elberfelderübersetzung von Off. 20,12ff
12 Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen7, vor dem Thron stehen, und Bücher wurden geöffnet; und ein anderes Buch wurde geöffnet, welches das des Lebens ist. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben war, nach ihren Werken. 13 Und das Meer gab die Toten, die in ihm waren, und der Tod und der Hades8 gaben die Toten, die in ihnen waren, und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken.14 Und der Tod und der Hades wurden in den Feuersee geworfen. Dies ist der zweite Tod, der Feuersee9. 15 Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buch des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen.
Damit du mich nicht falsch verstehst, ich glaube an den Ort der gwöhnlich mit Hölle bezeichnet wird, nichtsdestotrotz kann auch ich mir nur schwer vorstellen dass Gott wirklich so eine schlimme Strafe vorsieht.
Aber dabei muss ich 3 Dinge beachten (und ich hoffe du stimmst mir zu):
1) Ich habe das nicht zu entscheiden, wenn Gott das so bestimmt kann ich erstmal nicht mitreden, Gott ist ja nicht von meiner Meinung abhängig.
2) und wer sagt denn das mein Gerechtigkeitsverständnis absolut ist. Ich muss doch vertrauen dass Gott gerecht ist, ansonsten ist eh jeder Mensch verloren.
3) Wenn doch Gott wie du schon gut beschrieben ist in einer viel höheren bzw. 100en Dimensionen lebt wo wir ihn nicht sehen wie das 2 Dimensionale Wesen. dann können wir uns so einen Ort einfach nicht vorstellen, es scheint uns schrecklich, uns scheint ja fast schon die Ewigkeit bei Gott schrecklich (wenn du verstehst was ich meine) weil es hald niemals aufhört (in unserem Zeitdenken). Für uns scheint es total ungerecht aber von einem höheren Standpunkt ist es das nicht.
Darum vertraue ich Gott einfach er zeigt uns ja auch in so vielem seine Liebe dass ich mir da ganz sicher sein kann das er auch hier wohlüberlegt und gerecht handelt.
Und schließlich kann ja hier niemand behaupten er hätte nicht die chance gehabt auf Gott zu hören.
Wieviel Hinweisschilder muss man umfahen bis man in die Schlucht stürzt?
Und wenn es "nur" 20 sind kann man dann dem Staat der sie aufgestellt hat einen Vorwurf machen???