Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.04.2008 um 22:26
Nein nein, Niesel, ich will ein Argument haben.

Gott kann uns nicht prüfen wenn er dafür verantwortlich ist wie wir sind.

Ich habe das alles erklärt, gib mir ein Argument.

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.04.2008 um 22:42
@ shionoro

Warum ist das kein Argument?

Wenn Du ein Kind hast, und es schlechte Verhaltensweisen an den Tag legt, wirst es ihm auch austreiben wollen. Oder nicht? Du wirst es bei Ungehorsam bestrafen. Oder nicht?
Und Du wirst trotzdem von ihm verlangen, dass es Dich achtet. Oder nicht?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.04.2008 um 22:47
shio@

so reden Versager die nicht in der Schule oder im Berufsleben Erfolg haben !


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.04.2008 um 22:52
Ich hoffe du meintest damit jetzt nieselprim, wenn das so ist, gebe ich dir Recht.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.04.2008 um 22:53
Wenn Du ein Kind hast, und es schlechte Verhaltensweisen an den Tag legt, wirst es ihm auch austreiben wollen. Oder nicht? Du wirst es bei Ungehorsam bestrafen. Oder nicht?
Und Du wirst trotzdem von ihm verlangen, dass es Dich achtet. Oder nicht?

_________

Ich habe GAR NICHTS von meinem Kind zu verlangen.

Ich kann mein Kind so behandeln das es mir respekt und Liebe entgegenbringt, auf gegenseitigkeit.

Und außerdem hat das Beispiel nichts mit gott gemein.

Nenn mir einfach das Argument, wie jemand der ALLES erschaffen hat für etwas NICHT verantwortlich sein kann.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.04.2008 um 22:55
Ich kann weiter Argumentieren:

ER ist unser aller VATER! Gezeugt hat ER uns aus dem Lehm von Mutter Erde (nicht bildlich betrachten; von wgen - Knetmännchen!)
Wenn Dein Kind, Deine Frau aus Habgier und Machtsucht ausbeuten würde, würdest nicht zuschaun. Oder nicht?
Wenn Euer Kind Euch missachtet, beschimpft und mit Füßen tritt, werdet Ihr es am Ende enterben. Oder nicht?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.04.2008 um 22:55
Davon abgesehen, wenn man sein kind für etwas bestraft (ich hoffe du meintest nicht körperlich...), dann ist das einzig und allein dazu gedacht, damit es dem Kind später vermeintlich besser geht und das Elternteil sich anders nicht zu helfen weiß.

Gott straft auf Ewigkeit mit der Hölle, DAS ist einfache Rachsucht.
Oder ist gott auch hilflos?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.04.2008 um 22:55
shio

war gemeint ! also du



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.04.2008 um 22:56
ER ist unser aller VATER! Gezeugt hat ER uns aus dem Lehm von Mutter Erde (nicht bildlich betrachten; von wgen - Knetmännchen!)
Wenn Dein Kind, Deine Frau aus Habgier und Machtsucht ausbeuten würde, würdest nicht zuschaun. Oder nicht?
Wenn Euer Kind Euch missachtet, beschimpft und mit Füßen tritt, werdet Ihr es am Ende enterben. Oder nicht?

________

Dann würde ich mir wohl GEdanken darum machen warum mein Kind das tut, hm?

Ne klar, das du es dann einfach als *nicht mehr dein Sohn* oder ähnliches bezeichnest...


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.04.2008 um 22:56
so reden Versager die nicht in der Schule oder im Berufsleben Erfolg haben !

_______

Und was bringt dich zu dieser haltlosen Behauptung?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.04.2008 um 22:58
das stimmt doch, es gibt welche die die Fehler bei anderen suchen..


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.04.2008 um 22:58
Nenn mir einfach das Argument, wie jemand der ALLES erschaffen hat für etwas NICHT verantwortlich sein kann.

Durch JESUS CHRISTUS hat ER Verantwortung übernommen!
Wenn Du SEINEM WORT glaubst und nach SEINEN Geboten lebst, wirst Du dein Recht erhalten!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.04.2008 um 23:01
@ shionoro

Ne klar, das du es dann einfach als *nicht mehr dein Sohn* oder ähnliches bezeichnest...

Ist das Dein Verhalten, wenn man Dir Argumente liefert?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.04.2008 um 23:01
DAs heißt du gibst zu das du kein Argument hast weil du das was ich vor 1-2 Seiten schrieb nicht widerlegen kannst und jetzt mit irgendwas von vater und Jesus anfängst?

@ monte:

das stimmt doch, es gibt welche die die Fehler bei anderen suchen..

__________

? du hast gesagt ich rede wie ein Versager im Berufs oder Schulleben.

Es gibt Leute die Fehler bei andern suchen, aber zu denen gehöre ich als Determinist sowiso nicht.

Wenn gott aber allmächtig ist und die Welt erschuf >IST< er für alles verantwortlich.

Wie soll ich bitte die Verantwortung auf jemanden abwälzen den ich für nicht existent halte?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.04.2008 um 23:02
"Nenn mir einfach das Argument, wie jemand der ALLES erschaffen hat für etwas NICHT verantwortlich sein kann."

Das war jetzt echt gut. - Demzufolge könnte man alles Gott in die Schuhe schieben, denn der wusste es von Anfang an und hat trotzdem "Ja, so will ich es" zu allem gesagt.

Gut, in so einem Zusammenhang könnte ich sogar die Menschwerdung in Jesus und dessen Kreuzigung verstehen, als Konsequenz dessen. Denn wenn Gott die volle Verantwortung tragen muss, dann wäre nachvollziehbar, dass dies mit seiner Heiligkeit gar nicht vereinbar wäre - also musste ein Sühneopfer dafür herhalten, so komisch das klingt, und das wäre dann Jesus, der sich ans Kreuz schlagen ließ.

Das würde für mich einiges erklären.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.04.2008 um 23:02
Ist das Dein Verhalten, wenn man Dir Argumente liefert?

______

Das ist mein verhalten wenn mir Leute entgegenkommen deren Ansichten zu Kindererziehung ich verabscheue.

Die VErhaltensweise wenn jemand mri Argumente lieferst siehst du wenn du es tust.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.04.2008 um 23:02
Außerdem stimmt es doch, wer sprach eben noch von enterben?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.04.2008 um 23:04
@ Fabiona:

Ja, das wäre vorstellbar, aber dann wäre ja nicht mehr perfekt, was die meissten Gläubigen ja ausschließen.

Darum bin ich zu der Ansicht gelangt, endweder nicht da, oder allmächtig und grausam, oder nicht allmächtig.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.04.2008 um 23:05
@ shionoro

DAs heißt du gibst zu das du kein Argument hast weil du das was ich vor 1-2 Seiten schrieb nicht widerlegen kannst und jetzt mit irgendwas von vater und Jesus anfängst?

Du beweist mit solchen Reaktionen nur Deine Unvernunft! Denn:
Der SCHÖPFER ist GOTT und JESUS CHRISTUS, also Vater und Sohn!
Nicht irgend etwas.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

26.04.2008 um 23:06
Schon wieder ein Satz ohne Aussage.


Anzeige

melden