Im Diesseits werden wir bereits betraft, wenn wir Böses getan haben.
Wie?
schonmal was von der Justiz gehört?
marquis schrieb:Es hat ohne Sinn für mich einfach keinen Grund zu leben. Ich hab dann so Gedanken, dass wir eh alle nur Atome in der Unendlichkeit sind und dass ich keine Lust habe in ein paar Jahrzehnten einsam an Krebs zu sterben, Kinder werd ich eh nicht haben... Also wo wäre da mein Sinn.
:D angst vorm Nihilismus? So schlimm ist das gar nicht - man findet sich mit dem Gedanken ab, dass nach dem "hier JETZT" nichts mehr kommt...
man muss ja nicht alle aspekte des nihilismus mitmachen, und stattdessen teile davon nutzen um sein leben noch stärker zu leben und zu genießen...
marquis schrieb:Ich weiß echt nicht, wie ich damit fertig werden sollte, wenn mich jetzt mein Glaube verlässt, so vollkommen unvermittelt. Ich will nicht so leben, so ohne Hoffnung auf etwas besseres als dieses Bewusstsein.
eben das - ist nicht bös' gemeint - ist für mich schwäche...
"Flucht in den Glauben" - Leute die mit der Realität nicht klarkommen(wollen)...
flüchten sich in einen sicheren Glauben der ihnen halt gibt...
aber gut, nicht jeder muss stark sein, ich hab' nichts gegen Leute die das brauchen...
doch sie können einfach nicht verlangen das als absolute Wahrheit geltend zu machen
und allen die nicht daran glauben mit Hölle und (früher) sozialer Inakzeptanz, ja sogar Mord zu drohen/antworten...
stoppt das missionieren, verlegt den glauben auf "Privates"...
Laizismus auch für Deutschland... es kann einfach nicht angehen das die Leute im 21.jh immernoch an diese ganzen Aberglauben glauben - sie glauben doch auch nicht mehr an die ganen Mythologien(Nordische, griechische, etc) - wie der begriff "mythologie" schon belegt...
die ganzen Glaubensrichtungen gehören doch allmählich auch langsam in diese Schublade...
die Menschheit wird erwachsen und strebt Nietzsches Übermenschen entgegen...
hoffen wir das die Religion bis dahin nicht noch allzu viele mehr Opfer fordern wird...