Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?
28.04.2008 um 12:39Ich find diese Bibelzitate sowas von unpassend! Könnt Ihr echt nur das von euch geben, was euch irgendeiner vorkaut und als Wahrheit auf den Teller spukt???
blutengel666 schrieb:Ich find diese Bibelzitate sowas von unpassend! Könnt Ihr echt nur das von euch geben, was euch irgendeiner vorkaut und als Wahrheit auf den Teller spukt???War ja klar das sowas kommen musste...
felixkrull schrieb:Tut sicher auch weh. Aber zeitlich begrenzte Reinigung ist etwas anderes, als ewige Verdammnis.ich bin über eine solche Aussage positiv überrascht und das von einem ehemaligen Theologiestudenten. ;)
Die Hölle ist aber ein Ort ewiger Strafe. Und den wirst du in der Bibel nicht finden. Da sei gewiss.
Du solltest dich vielleicht ein wenig mit den Terminologien auseinandersetzen, bevor du "entscheidest", was sie bedeuten. Die Schreiber denken sich schon etwas dabei, wenn sie ein Wort benutzen.
StillHere schrieb:Hier wird gezeigt das sie die Toten herausgaben und nicht die Seelen von Verstorbenen.Wie kommst du darauf dass der 2. Tod etwas endgültiges ist?
Der in Vers 14 Feuersee wird dort selbst erklärt: "zweite Tod" damit ist etwas endgültiges gemeint, nichts andauerndes.
Off. 20,10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo sowohl das Tier als auch der falsche Prophet sind; und sie werden Tag und Nacht gepeinigt werden von Ewigkeit zu Ewigkeit.Also hier gibt es mal kein endgültig.
felixkrull schrieb:Du solltest dich vielleicht ein wenig mit den Terminologien auseinandersetzen, bevor du "entscheidest", was sie bedeuten.Entschuldige Bitte dass ich die Bibel nicht studiert habe, aber was nicht ist kann ja noch werden.
kastanislaus schrieb:Da frag ich mich aber wieso will der Mann sie dann warnen wenn es doch gar nicht so schlimm ist wie ihr sagt? Ich denke nicht das Jesus das Beispiel völlig aus der Luft greift.Das Gleichnis zielt auf etwas anders hinaus!