Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 16:40
das werde ich machen, wenn die gläubigen ihren glauben leben, tollerant gegenüber den
andersgläubigen sind und aufhören durch fantismus und glaubenswahn - suchende menschen zu erschrecken

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 16:41
nocheinpoet ladylike ist nciht naiv, und andere christen auch nicht, vielleicht du, und wir stellen hier keine behauptungen, wir geben das weiter was wir empfangen haben


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 16:48
das werde ich machen, wenn die gläubigen ihren glauben leben, tollerant gegenüber den
andersgläubigen sind und aufhören durch fantismus und glaubenswahn - suchende menschen zu erschrecken



wenn du die Welt verändern willst, fang doch bei dir selbst an.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 16:50
@mein Lieber nocheinpoet.

So wie du behauptest das du Lebst genauso kann ich behaupten du lebst nicht.
Glaubst du nur das du lebst,oder lebst du?

Meine Bibel antwortet mir ganz deutlich:Sie leben und sind doch schon tot.

Meine Behauptung ist gegen deine Behauptung mehr Licht als so manche hier ertragen könnten.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 16:54
ja man kann leben und doch tot sein gemäs lukas 15


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 16:55
<das werde ich machen, wenn die gläubigen ihren glauben leben, tollerant gegenüber den
andersgläubigen sind und aufhören durch fantismus und glaubenswahn - suchende menschen zu erschrecken<

Lass dich nicht erschrecken Mensch,den du weisst was Gut ist.Suche weiter und halte dich hier bei den Ungläubigen nicht auf.
Nun ja,glauben tun hier ja alle irgendwie.Die Frage ist nur an was?!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 16:57
@ladylike
Zitat von ladylikeladylike schrieb: Auch wenn aus dem Glauben Kriege entstanden sind, sind sie nur aus einem Grund entstanden. Nämlich aus Liebe zu dem Einen.
Nur aus dem reinen Glauben heraus sind NIEMALS Kriege entstanden, es sei denn Du nennst mir einen. Und dazu noch das Zitat aus dem Munde Jesu, dass diese Behauptung belegt. Ansonsten sind deine Worte in meinen Ohren Blasphemie.

Gruß greenkeeper


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 17:06
Jesus lehrte nicht, Kriege zu führen,

Jesus selbst sprach, wer zu Schwert greift, wird durch Schwert getötet werden,

Im Offb steht , das wir nicht mehr lernen werden, Kriege zu führen.

Wer will Tote sehen, Gott? Nein, sondern der Menschenmörder Satan.


Nicht Gott, sondern die Päpste gaben Auftrag krieg zu führen, was Kreuzzüge betrifft, und der Papstum hat viele Lehren, das nicht biblisch ist.

Der Papstum liess auch viele Gläubige Christen hinrichten, was ist mit diese Menschen? Keiner kümmert es , was man mit ihnen tat.

Wo ist den die Gerechtigkeit? Die Menschen haben die Wahrheiten Gottes verdreht, Menschen in die Irre geführt, und dann beschuldigt man Gott, das er grausam sei und böse sei?


Gott ist ein heiliger Gott, das keine Sünde duldet, er ist wie ein verzerrendes Feuer,Die Juden wussten , was es hiess, im Gegenwart Gottes sich aufzuhalten.


Wer Gott beschuldigt und kritisiert, dieser Mensch solle Busse tun, und umkehren und Gott um Vergebung bitten.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 17:07
Euren ganzen Unglauben könnte man mit der Bibel in Schutt und Asche legen.Man könnte euren Unglauben nur allein mit der Bibel bekämpfen.
Den sie ist Gottes Wort.Das Wort das mir in mein Herz gegeben wurde und das ich in der Bibel nachlesen kann.

Aber Gott ist ja ein eifernder Gott.

Gott ist ja schlau,er hat mir ja Jesus gezeigt und mir auch gesagt,das der Lohn den ich empfange ein anderer sein wird,als den der da nicht glaubt.


Eines Tages am Ende aller Zeit wird sich das offenbaren,was uns seit je her beschäftigt hat.Nur ist die Frage,an was hast du geglaubt?

Herr lass mich dumm sein,lass mich naiv sein,lass mich arm sein.Gib mir nur das was ich brauche.Lass mich nicht gefrässig sein,lass mich nicht süchtig sein,lass mich nicht hassen.Sondern gib mir nur,damit ich seelig werde.

Will mich auf Erden mit nichts rühmen ,sondern dir die Ehre in Ewigkeit geben.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 17:08
ladylike

gut gemeinter rat ;)

das problem trifft nicht mich selbst und der glauben ist voraussetzung für jede form der kreativität und wahrheitsfindung.

das problem trifft die ganze menschheit! religiöser glaube der einen personifizierten Gott,
oder einen irdischen führsprecher in form von menschwerdung oder als propheteen beinhaltet, kann unsere welt unwiederbringlich zerstören.

einemal nach dem gesetz der selbsterfüllenden prophezeihung (der mensch glaubt, sein wahres glück liegt im paradies, also zertramperlt er hier alles ohne sich viel gedanken zu machen)
zum anderen, der religiöse glaube verlangt von freidenkenden menschen mehr als menschliches einfühlungsvermögen - z. B. Mohamedkarikaturen - und dann ist er die brutstätte für idiotische führungsansprüche (religionskriege SUNITEN und SHIITEN)
und primitiven terrorismus


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 17:09
@ madmaxx99

Word

Gruß greenkeeper


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 17:14
Word?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 17:15
madmaxx
Gott beschuldigt hier niemand

nur die prediger Gottes erkennen Gott nicht wirklich, und fuchteln mit ihren selbstgestrickten weisheiten alles zu tode, was nicht nach ihrer glaubensüberzeugung
ist


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 17:15
greenkeeper
< Auch wenn aus dem Glauben Kriege entstanden sind, sind sie nur aus einem Grund entstanden. Nämlich aus Liebe zu dem Einen.<

<Nur aus dem reinen Glauben heraus sind NIEMALS Kriege entstanden, es sei denn Du nennst mir einen. Und dazu noch das Zitat aus dem Munde Jesu, dass diese Behauptung belegt. Ansonsten sind deine Worte in meinen Ohren Blasphemie.<

Doch aus dem Glauben sind Kriege entstanden,weil sie Gott nicht erkannten.Ich habe nicht gesagt,reiner Glaube,oder wahrer Glaube.Sie kämpften alle für den Glauben.Christen,sowie Moslems.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 17:17
und genau damit richten sie schaden an, denn wer ohne sünde ist, werfe den ersten stein.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 17:17
Die gläubige Christen wurden nicht nur einfach so hingerichet, sondern sie wurden auf bestialischen weise gefoltert, gequält und erlitten einen garausamen tod.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 17:17
ladylyke
du glaubst da wohl selbst nicht ganz was du schreibst?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 17:19
@ madmaxx99

ladylike ist nicht naiv, und andere Christen auch nicht, vielleicht du, und wir stellen hier keine Behauptungen, wir geben das weiter was wir empfangen haben.

Nun es tut mir leid, aber Ihr steht ja so auf Wahrheit. Die IQ und die Gabe Sachverhalte logisch nachzuvollziehen, steht im antiproportionalen Verhältnis zum Fanatismus und dem blinden Glauben an die Wahrheit der Bibel, was das statistische Mittel der hier schreibenden Christen angeht.

Es gibt einige Ausnahmen, aber ich glaube dass man da echt eine Formel ableiten könnte. :)

Ich habe versucht hier StillHere bestimmte Dinge aufzuzeigen, er hat viel verstanden und es im Grunde auch genau erkannt, und sich deswegen so verhalten wie er es getan hat. Dann habe ich versucht Kastanislaus bestimmte logische Dinge zu erklären, ich bin da soweit runter gegangen, das es Kleinkinder hätten verstehen können.

Da bin ich auch nicht der einzige, der Versucht hat ihm Dinge logisch zu erklären. Fruchtet alles nicht, aber er ist schon ein lieber Kerl, steht außer Frage.

Nun bist Du und Ladylike noch da. Was soll ich sagen, Ihr seit beide nicht in der Lage, überhaupt zu begreifen was ein Argument ist, was eine Begründung und wie man diskutiert.

Ihr geht einfach davon aus, das die Bibel wahr ist und versteht nicht, das das nicht die Basis in einer Diskussion um die Frage nach der Wahrheit der Bibel sein kann.

Ihr seit in keiner weiße offen und in der Lage Argumente nachzuvollziehen.

Von Euch kommt dann nur, ihr seit ja alle Lügner, ihr leugnet die Wahrheit und von Dir dazu noch Beleidigungen Ladylike versucht hingegen ihren glauben zu leben was sie schon ehrt.

Selbst einen Theologen, der sagt er sei selber Christ und er hat es studiert, stellt ihr oder mehr Du, als unwissenden hin. Dabei ist er noch der, der im Grunde der ist, der Euch den Stab hier hochhält und könnte.

Anstatt nun aber diesen einzubeziehen und Euch zu einen, zu erkennen zu hinterfragen, greift Ihr oder Du diesen im blinden Missverständnis der eigenen Glaubensausage diesen noch an.

Also wenn das nicht naiv ist, dann ist das suizidal. :)



1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 17:20
die indios südamerikas, die denunzierten der inquisition
wurden auch auf bestialische art hingerichtet und gefoltert.

schau dir mal die geschichte amerikas an, was die Missionare dort für das gold der christentempel alles angerichtet haben.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 17:22
das blut das den goldenen monstranzen und schätzen des vatikans klebt - dürfte die leiden jesu mehr als wettgemacht haben


Anzeige

melden