Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 21:51
ich hab die Zahl zwar nicht mehr im Kopf, aber in der Bibel, wenn man alle morde zusammenzählt, dann hat Gott ein paar Tausend auf dem Gewissen, Satan aber gerade mal 6 oder so...


In dieser Welt hat Satan Viele Tote auf dem Gewissen. stimmts?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 21:52
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:Was Internetseitenkopierer betrifft, ein User hatte hier einmal folgender Link kopiert;

http://www.bibelzitate.de/wsidb.html

Die Antwort auf dieser Link ist ; http://www.soundwords.de/artikel.asp?id=1701
Lenk nicht schonwieder so billig vom thema ab,
ich bin eher gespannt wie du deinen grausamen, menschenverachtenden GOTT erklären willst...

na los, gibs dem Satanisten-pack! Ich kanns kaum erwarten...


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 21:52
Gebäude aus Knochen...hm wusste ich noch garnicht, sehr interessant besonders statisch.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 21:53
er is nie und nimmer ein Christ zidane das is eher ne Sekte


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 21:53
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:In dieser Welt hat Satan Viele Tote auf dem Gewissen. stimmts?
Ich würde sagen, keinen Einzigen...schon allein weil Satan, als Person nicht existent ist...

nur Menschen sind in der Lage, Menschen vorsetzlich zu töten...


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 21:55
Zitat von hexesitara02hexesitara02 schrieb:er is nie und nimmer ein Christ zidane das is eher ne Sekte
kommt aufs selbe raus...das christentum ist doch bloss ne bseonders große und gesellschaftlich leider bereits integriete und akzeptierte sekte...

mehr auch nicht...


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 21:56
wer toleranz will sollte net alle über einen kamm scheeren zidane


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 21:56
ich bin eher gespannt wie du deinen grausamen, menschenverachtenden GOTT erklären willst..

Jemand der Gott hasst... obwohl Gott auch Sünder liebt.


In dieser Welt hat Satan Viele Tote auf dem Gewissen. stimmts?



Ich würde sagen, keinen Einzigen...schon allein weil Satan, als Person nicht existent ist...

nur Menschen sind in der Lage, Menschen vorsetzlich zu töten...



Jesus spricht von satan, das er der Menschenmörder von Anfang an ist


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 21:56
Zitat von zidanezidane schrieb:Ich würde sagen, keinen Einzigen...schon allein weil Satan, als Person nicht existent ist...

nur Menschen sind in der Lage, Menschen vorsetzlich zu töten...
manch einer sagt dass satan daran schuld sei aber vorsätzlich sind es die menschen, somit auch nicht Gott selber bis auf die Sintflut aber das tat ihm ja sichtlich leid


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 21:58
dem stimme ich zu es sind nur die Menschen, es ist soleicht einen Gott oder satan für alles verantwortlich zu machen und so armseelig


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 21:59
Zitat von hexesitara02hexesitara02 schrieb:wer toleranz will sollte net alle über einen kamm scheeren zidane
ich brauche keine Toleranz...danach sehne ich mich nicht...
ich bin eher gespannt wie du deinen grausamen, menschenverachtenden GOTT erklären willst..

Jemand der Gott hasst... obwohl Gott auch Sünder liebt.
versteh ich jetzt nicht..du antwortest nicht auf die frage...
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:Jesus spricht von satan, das er der Menschenmörder von Anfang an ist
Dann sag ich aber das Jesus unrecht hat...SO, was nun?
Hast du schonmal nen typen mit dreizack und hufen nen menschen erschiessen gesehen? Nein? wie kommts?

tja, Menschen tun das täglich...allein in den USA 11000 mal im Jahr...


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:00
@madmaxx99

Nenne mir auch nur eine Bibelstelle, in der Satan jemanden das Leben nimmt, er selbst, nur eine!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:00
Zidane, du solltest mal Nachhilfe in Geschichte nehmen und dann erklärst du mir mal was der Unterschied zwischen einem historischen Bericht und Gottes Wille ist.
Meinst du du findest den Unterschied?


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:01
Zitat von der_prophetder_prophet schrieb:manch einer sagt dass satan daran schuld sei aber vorsätzlich sind es die menschen, somit auch nicht Gott selber bis auf die Sintflut aber das tat ihm ja sichtlich leid
jaja, ja ne, is klar...dem tat's leid...gut - es gab nie ne "Sintflut"...nicht in dem Umfang...sicherlich gabs mal heftigere überschwemmungen...ich mein, das was 2005 an weihnachten passiert ist, in sri lanka - hätte man damals wohl auch als "sintflut" gewertet...aber das mal nebenbei...
Zitat von hexesitara02hexesitara02 schrieb:dem stimme ich zu es sind nur die Menschen, es ist soleicht einen Gott oder satan für alles verantwortlich zu machen und so armseelig
jop, das finde ich auch...


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:01
Nicht zu bezweifeln, das der Mensch beeinflusst werden kann.

Satan tötet nicht direkt, aber Satan bringt einen dazu, zu töten


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:02
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Zidane, du solltest mal Nachhilfe in Geschichte nehmen und dann erklärst du mir mal was der Unterschied zwischen einem historischen Bericht und Gottes Wille ist.
Meinst du du findest den Unterschied?
:D Haha, leider werde ich, wenn ich mich mit Geschichte befasse, was ich übrigens sehr häufig und auch ausgiebig tue!, nie auf Gott treffen...höchstens als Randfigur, und verursacher allen Übels!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:02
wie er eva dazu brachte, zu sündigen


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:03
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:Nicht zu bezweifeln, das der Mensch beeinflusst werden kann.

Satan tötet nicht direkt, aber Satan bringt einen dazu, zu töten
Gott macht es laut Bibel auch und das nicht zu knapp, wieso ist Gott ein besserer Mörder und Verführer als Satan?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:04
Jesus dagegen lehrt Nächstenlieben, feindesliebe, Wange halten,, zu vegeben, Satan lehrt töteten morden und zerstören


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:04
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:wie er eva dazu brachte, zu sündigen
hachja, Eva die alte Inzestkindermutter...

übrigens, wenn wir schon dabei sind - dir als "gebildeten" Christen müsste Lilith hoffentlich ein begriff sein, oder nicht?

darüber würde ich gerne mal diskutieren, ist schon ne weile her das das thema auf allmy war...


Anzeige

melden