Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 22:59
Ich glaube an Mich und die Menschen!

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 23:03
ich glaube an die Kraft der Natur und an meine Fähigkeiten und mein Wissen


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 23:05
Ähm,.... Könnt Ihr bitte aufhören aus dem Thread ein Chat zu machen und sowas in Smalltalk oder per PM klären?

Danke


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 23:06
dies ist ein Meinungsaustausch kein Smaltalk kennst du den Unterschied?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 23:07
Katzen und Hexen keine Verbindung?

Katzen haben eine Gemeinsamkeit zu Geisterwelt, sozusagen Medium, aber gut, hier ist >Thema ist bibel wahr , oder lüge,


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 23:09
das stimmt schon madmaxx in gewisser weisse grins


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 23:09
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ähm,.... Könnt Ihr bitte aufhören aus dem Thread ein Chat zu machen und sowas in Smalltalk oder per PM klären?
Meine Aussage bezog sich auf das hier:
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:jeder muss an irgendwas glauben
das ist in der natur der menschen
darauf werde ich doch wohl noch antworten dürfen ;)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 23:12
sol , antworten sind erlaubt


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 23:17
dürfen oder nicht dürfen, solange hier jeder andern respektiert und sein mitmensch gerecht behandelt, muss kein negatives gewissen haben.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 23:19
das is mal ein wort an das ich glaube


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 23:21
Hier wird von Gott geredet, als wäre es ein Waschmittel zum Reinigen.

Ich frage mich manchmal, welchem Gott ich die Zitate und Ausführungen zuordnen soll.

Ich behaupte sogar, dass sich nur wenige der so genannten "Gläubigen" in der Bibel auskennen.

Hier die Daten:
Auszug aus Ägypten, vorher Plagen mit Zaubertricks, der strahlende Jehova auf dem Berg, 10 Gebote, der Rest ging verschollen, Goldene Kalb, 12 Stämme Israels, David und Goliath, König Salomo und den einen oder anderen Psalm

Geburt in Bethlehem, Abendmahl, Dornenkrone, Tod am Kreuz, Auferstehung

Jesus erst Baby, dann ein 30 jähriger Mann, Heilungen, Wunder: Wasser zu Wein, Speisung von 6000 Tausend, Wasserläufer, Totenerwecker

Stirbt im Auftrag Gottes seines angeblichen Vaters, um alle Sünden der Welt zu löschen. Der Mensch kann mit Jesus und Gott nicht direkt sprechen, er braucht dazu Fürsprecher wie:

Maria: Die Mutter Gottes und gleichzeitig seine Mätresse. Dann alle Heiligen und Heiliginnen, alle Seligen, alle Priester und letztlich der Papst, als der Obere von allen.

Das reicht vollkommen und wer dies beherzigt, dem ist der Himmel gewiss. Selbst der Ortspfarrer sagte unlängst bei einer Beerdigung:"Und nun ist sie bei Gott im Himmel". Kein Gericht und solch Pupitz, kein verweilen im faulenden Körper bis zur Auferstehung am Jüngsten Tag, wenn sich die Gräber öffnen.
Bombastisch! Woher weiß er das der Ortspfarrer?!
Erkennet Gott, denn das ist besser als 6 Richtige im Lotto zu haben.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 23:22
steinigt ihn er hat jehova gesagt...


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 23:25
weist du hexe, was du tust vielleichjt sünde, mit hexerei etc. aber niemand ist ohne sünde, also kann ich dich nicht verurteilen, wie Jesus sprach, wer ohne sünde ist, der werfe den ersten stein , aber es liegt an, dir, dein lebenswandel zu prüfen und zu ändern, den gott duldet keine hexerei,, nicht ich, du kannst dich ändern, und das gilt für alle


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 23:28
will ich ncht ich bin was ich bin ne tolerante hexe grins


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 23:30
ui ui, so was


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 23:32
Gott hat nichts gegen Hexen, oder hat er das jemanden hier persönlich beim Tee geflüstert? ;)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 23:35
Hier die Daten:
Auszug aus Ägypten, vorher Plagen mit Zaubertricks, der strahlende Jehova auf dem Berg, 10 Gebote, der Rest ging verschollen, Goldene Kalb, 12 Stämme Israels, David und Goliath, König Salomo und den einen oder anderen Psalm
Geburt in Bethlehem, Abendmahl, Dornenkrone, Tod am Kreuz, Auferstehung
Jesus erst Baby, dann ein 30 jähriger Mann, Heilungen, Wunder: Wasser zu Wein, Speisung von 6000 Tausend, Wasserläufer, Totenerwecker
Stirbt im Auftrag Gottes seines angeblichen Vaters, um alle Sünden der Welt zu löschen.
_____________________________________________________________________




Bis hierhin zeigst Du das Du den Inhalt der Bibel kennst. Was jetzt kommt da hätte ich gerne mal eine Bibelstelle zu......

Genau hier ist nämlich der Übergang von Bibel zur Kirche Roms.

Vergess das katholische Beiwerk...........


______________________________________________________________________
Der Mensch kann mit Jesus und Gott nicht direkt sprechen, er braucht dazu Fürsprecher wie:Maria: Die Mutter Gottes und gleichzeitig seine Mätresse. Dann alle Heiligen und Heiliginnen, alle Seligen, alle Priester und letztlich der Papst, als der Obere von allen................

.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 23:36
war für Dich hamoellibus


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 23:38
ich bin was ich bin, eine philosophische Antwort,



Doch der lebenswandel bleibt während des ganzer existenz der seele nicht immer stabil, Menschen treffen entscheidungen, und diese entscheidungen beeinflussen diesen wandel,

Es ist ein Prozess, das nicht gestoppt werden kann, und weil nicht gestoppt werden kann, ist es spekulativ zu beurteilen, was unser Zustand bezüglich unseres Geistes in Diesseits betrifft, weil nicht vorsehbare futuristische erignisse existieren.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.03.2008 um 23:41
Gott hat nichts gegen Hexen, oder hat er das jemanden hier persönlich beim Tee geflüstert?
danke des is mal ne Aussage


Anzeige

melden