Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Zeichen der Zeit
05.10.2016 um 13:35Die Hinterfragung und Reflektion Deiner Ansichten muss von Dir selbst aus gehen. Es könnte nämlich zum Beispiel sein, dass wir beide uns irren.Da ich direkten Zugang zum Wort Gottes habe und weil ich direkten Bezug zum Wort Gottes nehme, denke ich nicht, dass ich mich in Themen zu Gott und die Welt irren könnte.
Ja @AnGSt irren ist menschlich, vor allem wenn man zu spekulieren beginnt ;)
geht man aber Den Weg, welcher bereits bestimmt Ist, dann läuft man nicht in die Irre.
Ps.Und du meinst zu wissen, bspw. das Universum ist kein bewusstes Wesen?
Der Kontext, sollte er aus dem Geiste entschwunden sein, bezieht sich auf ein bewusst denkendes Wesen.
@DonFungi
Am Anfang war da Niemand und wenn da Niemand war, konnte er auch zu Niemandem sprechen, der dann später behauptet, Gott hätte gesprochen. Ich behaupte ja auch nicht das du zu einem x-beliebigen Zeitpunkt etwas x-Belieges gesagt hast, weil ich davon nichts wissen kann. Von daher sind diese bibl. Aussagen reine Erfindung.Betrachte halt dieses "Sprechen" einfach nur als 'das Ausdrücken Seines Willens' @KL21
vielleicht klappt es dann auch mit dem Verständnis über die Informbringung Des Willen Gottes :D
denn wenn Gott Seinen Willen ausdrückt, indem Er Es sagt, dann wird Es auch so Sein :)
Dazu kommt das nach meinem Verständnis für Liebe es den wahren Weg der für uns beide gilt gar nicht gibt, zumindest nicht in der Form dass man jemanden davon überzeugen müsste, damit er gut ist.Sicherlich könnte man jemand Liebe entgegen bringen, indem man ihm das Gute vor Augen hält
- man brächte auch Liebe entgegen, hielte man das Böse vor Augen --> für Wahre Liebe aber
müsste man das Böse aufzeigen, um klar zu zeigen, was zu meiden ist @AnGSt
Diese Überzeugungsarbeit, welche du vermutlich meinst, wäre dann nach meiner Auffassung ein Wegweiser auf bzw. zu dem Weg, welchen man gemeinsam gehen könnte/wollte/sollte.
Dieser Einzig Wahre Weg Ist unser Herr Jesus Christus :ok: Gelobt sei Jesus Christus!
Jeder Weg ist der Weg, das ist Punkt eins.... und alle Wege führen nach Rom :cool: @dedux
Es wäre sicherlich einfacher, wenn es eine kleine logische Formel für die Wahrheit gäbe, die man nur zu verstehen brauchte.Es wäre noch einfacher, richtete man sich einfach nur nach Dem Wort Gottes.
Nochmal: zu was gehört all das, was deiner Meinung nach nicht das Wort des Herrn ist und sich widerspricht, in der Bibel?Was nicht Das Wort Gottes Ist,
das ist entweder vom Satan iniziiert
oder aufgrund falscher Annahmen von Menschen so weitergegeben @Bublik79
Im Buch Henoch ist das noch besser beschrieben. Dort heißt es das Böse kam hauptsächlich durch diese gefallenen Engel auf die Erde. Deswegen gab soweit ich weis nach diesem Buch dann die Sintflut. Vor allem um diese Nachkommen zu vernichten.Ich kann durchaus nachvollziehen, was du sagen willst @noilluminati aber mir ist hier sofort aufgefallen, dass du "Engel" und "Söhne Gottes" scheinbar als ein und dasselbe betrachtest.
Ja, und das Böse kam nicht erst in Genesis Kapitel 6, sondern war bereits durch die Schlange :}
Übrigens:
Glaubst du wirklich, die Gottessöhne (Engel) haben Kinder gezeugt
und von welchem Gott waren/sind sie?
@noilluminati @snafu
Noch was Witziges. Prophezeite Jesus, wer der Antichrist ist? Dazu muss man das Aramäische betrachten:Obama kann nicht der Antichrist sein, weil er keine geistliche Institution inne hat
Spoiler
Antichrist = Barack Obama
- wenn, dann kann er (bzw. Amerika) allenfalls als weltliche Macht der Prophet des Antichrist sein.
Schaut; Offbg d Joh: Das Tier aus dem Meer und das Tier aus der Erde, Kapitel 13
--> Das Tier aus dem Meer ist der Antichrist, das aus der Erde ist dessen Prophet:
13,11 Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen: und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamm, und es redete wie ein Drache. 13,12 Und die ganze Macht des ersten Tieres übt es vor ihm aus, und es veranlaßt die Erde und die auf ihr wohnen, daß sie das erste Tier anbeten, dessen Todeswunde geheilt wurde.
Was haltet ihr von der Idee, dass der Papst/ das Papsttum/ der Vatikan der Antichrist ist.Es ist mMn naheliegend, der Vatikan könnte der Antichrist sein,
Einer der Titel des Papstes lautet "Vicarius Filii Dei", zu Deutsch "Stellvertreter Gottes".
Das griechische Wort "anti" kann sowohl "gegen", als auch "anstelle von" bedeuten:
αντί, griechische Präposition und Vorsilbe mit der Bedeutung ‚gegen‘ oder ‚anstelle von‘ - Wiki
Auch 666 lässt sich in diesem Titel finden, wenn man die römischen Zahlenwerte addiert.
Den Buchstaben "U" muss man dabei aber als "V" zählen, so wie die Römer es tun:
V I C A R I U S F I L I I D E I
| | | | | | | | | | | | | | | |
5 1 100 0 0 1 5 0 0 1 50 1 1 500 0 1 = 666
weil die Päpste sich 'Heiliger Vater' nennen und nennen lassen.
Hast du sonst noch weitere Hinweise,
welche man aus den Offbg Gottes nachvollziehen kann? @hashsmoke
Der Zoroastrismus auch eine monotheistische Religion lehrt auch eine Art Gericht mit einem Heiland. Untermauert also die Offenbarung in einer bestimmten Art und Weise.Und weiter? @noilluminati
Koman schrieb:Nach den Gesetzen der Physik...Hmm... bleibt nur noch hinzuzufügen @Koman ist Licht abwesend, dann herrscht Finsternis.
Existiert "Nichts" oder ist "Nichts" nur vorhanden, weil "Alles" gerade abwesend ist/fehlt.
snafu schrieb:Das denke ich nicht so. @KomanDas sehe ich eher nicht so wie du @snafu weil ich Licht und Finsternis auseinander halten kann :D
In meiner Sichtweise ist Nichts, bzw Chaos der "Urzustand", bzw, wie es @Peisithanatos beschreibt, die Summe ist 0. Denn es ist ja alles "enthalten" in der 0 als inverse Existenz. Denn Nichts ist gewissermaßen Alles in "inversen Zustand".
Koman schrieb:Chaos ist doch schon das Gegenteil der Ordnung.Oder halt auch:
So wie Alles das Gegenteil von Nichts ist.
Wenn du Gegenteile hast, dann wurde schon geteilt oder gespalten.
Erst wenn man alles wegnimmt, bleibt nichts übrig.
9 - 9 = 0
Im Licht sind alle Farben enthalten vs. in der Finstrernis ist keine Frequenz vorhanden.
Koman schrieb:0 kann nur vor der Trennung der beiden (Chaos und Ordnung) sein.(Sie beinhaltet beide.)Das hast du gut erklärt ;) @Koman
Da sowohl Chaos "1" ist und auch Ordnung "1" ist.
Was meine ich damit?
Beide sind schon "ein" Zustand.
Jeder kann für sich selbst stehen durch ihre Teilung..
Du kannst entweder einen Schritt in Richtung Chaos machen, oder in Richtung Ordnung.
Hier hast du schon wieder die 1 "ein Schritt", Entscheidung bedeutet immer, das schon Teilung vorhanden ist.
Sonst könnte man sich ja klarer weise, gar nicht entscheiden:)
Also muss auch schon "etwas" vorhanden sein und das ist eben 1:)