Zeichen der Zeit
03.10.2016 um 13:11Sag Dir: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben". Was bewirkt es?
AnGSt schrieb:Was ist kollektives Seelenlenben? Ich habe schon ein kollektives Unterbewusstsein gesehen.Das ist meiner Meinung nach die Seele in allen Varianten. Genau weiß ich das nicht. In einem Traum befand ich mich Kaleidoskopartig auf allen Kontinenten der Erde wieder, sprach mit allen möglichen Menschen in deren Sprache, welche ich über das Gefühl zu verstehen schien. aufgefallen ist mir dabei, das Alle Angst um sich die Familie und die Erde hatten. Danach wachte ich schweißgebadet auf.
Bublik79 schrieb:Ausserhalb von Raum-Zeit ist die Seele individuell und erst im Körper durch die Erkenntnis erfährt man dass die Seele durch die selbe Energie mit allen verbunden ist also Eins in Raum-Zeit.Ich dachte immer, außerhalb von Raum und Zeit ist Alles Eins. Jetzt bin ich etwas verwirrt. :)
Bublik79 schrieb:Was Ausserhalb eins ist ist das Selbst, Geist.Wo hat dabei ein individuelles Ich noch Platz ? Meiner Meinung nach ist das Ich Maya.
AnGSt schrieb:Da ging mir ein Licht auf: Die Worte Jesus in der Bibel sind Affirmationen in denen man sich selber an spricht.Im nachhinein formuliert kann meine Erfahrung so gedeutet werden, dass Jesus Christus als stützende Kraft im Herzen wartet, bis die Seele diesen Platz einnimmt. Er hütet quasi das Potential des Menschen und führt ihn zunächst, bis er seinen Platz eingenommen hat.
KL21 schrieb:Wo hat dabei ein individuelles Ich noch Platz ? Meiner Meinung nach ist das Ich Maya.Individuellen Seelen warten oben auf Inkarnation und was du mit Ich Maya bezeichnest, ist für mich die Illusion des Egos.
KL21 schrieb:Wo hat dabei ein individuelles Ich noch Platz ? Meiner Meinung nach ist das Ich Maya.Individuellen Seelen warten oben auf Inkarnation und was du mit Ich Maya bezeichnest, ist für mich die Illusion des Egos.
Bublik79 schrieb:Individuellen Seelen warten oben auf Inkarnation und was du mit Ich Maya bezeichnest, ist für mich die Illusion des Egos.In einer mehrdimensionalen bis unendlichen Weltkugel gibt es kein oben, also wo meinst du, das oben ist ? Ja, Maya ist die Illusion des Ich´s.
KL21 schrieb:Ich kam darauf wegen dem Threatitel (Zeichen der Zeit)und ich wende die Aussage darauf an, das die Erde zunehmend kränker wird und somit der Erzengel Raphael gefragt sein dürfte.Wobei dem Bereich Netzach oder kollektives Unbewusstes (Seele) eine große Bedeutung zuzukommen scheint.
KL21 schrieb:Trifft man in Netzach auf das kollektive Seelenleben ? Wer weiß was darüber ?Ich kenne mich mit Kabbalah nicht so gut aus, pflege da meine Privatversion. Was mir zum Traum einfällt ist Intuition. Möglicherweise ist deine Intuition durch Angst blockiert. Ich sehe Netzach als Empfänger der Weisheit auf der unteren Ebene. Intuition wird durch Akzeptanz und Wertungsfreiheit stärker, da sie eine sehr feine Schwingung hat und sie kann durch Gefühle, die vom Ego produziert werden, überlagert werden.
KL21 schrieb:also wo meinst du, das oben ist ?Mit oben meine Ich die Stelle, außerhalb von Raum-Zeit im Selbst.
dedux schrieb:Möglicherweise ist deine Intuition durch Angst blockiert.Ich habe zwar keine Angst, aber ich hatte mich seit längerem mit der Erdgeschichte befasst und damit wann und in welchem Zusammenhang massive Naturkatstrophen aufgetreten sind, so das ganz Völker anschließend verschwanden und auch Kontinente. Das steht möglicherweise mit dem Traum in Verbindung.
KL21 schrieb:Ich kam darauf wegen dem Threatitel (Zeichen der Zeit)und ich wende die Aussage darauf an, das die Erde zunehmend kränker wird und somit der Erzengel Raphael gefragt sein dürfte.Dazu snafu:
Gute Taten sind für mich, die mit dem wahren Willen übereinstimmen. Der wahre Wille ist immer auch der "Wille Gottes", sonst wär es nicht der wahre Wille. Es ist der Weg in den inneren Himmel. ;)
Böse Taten sind, die nicht mit dem wahren Willen übereinstimmen. Das macht krank, macht die Welt krank, und führt in die innere Hölle.