@AnGSt AnGSt schrieb:Durch loslassen entstehen Möglichkeiten? Loslassen heißt für mich schon die Tat geschehen lassen. Da hab ich dann die eine Möglichkeit die in mir aufgestiegen ist umgesetzt.
Wenn man etwas umsetzen will, braucht man die Möglichkeit dazu, wenn man diese nicht hat kann man gar nichts umsetzen, das kann man erst, wenn man die Idee losläßt und über die Umsetzung nachdenkt. Dann läßt man auch das los und sieht oder warte ob die Möglichkeit existiert. Wenn sie nicht existiert, kann man darüber nachdenken, ob man sich selbst eine Möglichkeit schaffen kann, kommt auch dabei nicht heraus, läßt man das Ganze los und befasst sich mit Naheliegendem. Bei Allem muss man sich immer möglichst fragen, ob man Jemandem oder einem Verlauf oder Entwicklung oder Wesen damit schadet. Nur durch loslassen geschehen Entwicklungen und nicht durch Fixierungen, den die sind gerade das, was schadet, einem selbst und Anderen.
AnGSt schrieb:Loslassen heißt für mich schon die Tat geschehen lassen.
Selbstverständlich läßt man nichts geschehen, was schadet, es ging mir hier um kreative und positive Entwicklung. Wenn dir loslassen nicht gefällt, dann kannst du Lockerheit und Gelassenheit, vielleicht besser verstehen.