@DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich hätte jetzt übrigens nicht gedacht, dass du an Reinkarnation glaubst, wenn du dich als Ein großes ganzes Bewusstsein siehst .
Reinkarnation gibt es auch nicht, da es kein "Ding" gibt, das wieder inkaniert. Jedes Leben ist ein Fokus, ein Ausdruck. Ein Körper ist nichts, was benutzt wird *lol*.
Dawnclaude schrieb:Du sagst also, die Seele würde das freiwillig entscheiden und niemand unterstützt sie dabei?
Ich hab' nicht gesagt, dass die Seele das freiwillig entscheidet.
Dawnclaude schrieb:Das heißt die Wesen in der nichtphysischen Welt sind nur Wunschgedanken, die sich das Bewusstsein erzeugt?
Nein, im nichtphysischen Bereich werden Gedanken zu Dingen. Im physischen Bereich, in dem wir uns befinden dienen Gedanken lediglich als Übersetzer, aber sie manifestieren sich nicht direkt als Dinge. Du kannst im nichtphysischen Bereich deinen Körper durch Gedanken manifestieren. Der physische Bereich ist eine Art Kinobesuch. Wir kommen hier her, erleben diesen Film hier, kehren wieder zurück. Also nicht viel anders als ein Traum.
Dawnclaude schrieb:Sag ich deshalb , weil die vielen Nahtoderlebnisse solche Dinge erzählen und man ja irgendwo häufig gewisse Parallelen liest, an denen dann etwas dran sein sollte.
Der Grund, warum ich mich so intensiv mit diesen Themen auseinandersetze ist unter anderem der, weil ich selbst schon an der Schwelle zwischen Leben und Tod wahr. Und ich kann sagen, das, was die ganzen Leute erzählen sind alles andere als irgendwelche Erfindungen, durch die sich die Leute interessant machen wollen. Der Tod ist möglicherweise eine der Schönsten Erfahrungen im Leben, neben der Liebe. Klar, für die anderen ist es sehr traurig, wenn sie Leute gehen sehen, aber die Erfahrung für einen selbst ist alles andere als schrecklich. Man kehrt in einen energetischen Zustand, wie man ihn sich zu Lebzeiten hätte niemals vorstellen können. Man spürt, wie alles perfekt ist, dass man bereits alles ist, und dass man immer gegenwärtiges Bewusstsein ist. Wenn wir als Menschen leben, sind wir ja in Körpern "gefangen", und in unserem Gehirn ist diese Blockade, die uns glauben machen will, wir wären in einem Raum-Zeit-Kontinuum, und alles andere sind nicht wir uns alles ist getrennt. Aber es ist ganz anders... alles, was wir wahrnehmen, ist dieselben Energie, dasselbe Ich. Wir können uns das in unsererm derzeitigen Zustand schwer vorstellen, aber sobald wir diese "Matrix" hier verlassen, diese Welt der 5 Sinne, erfahren wir, wie die Dinge wirklich sind.