@Marle Marle schrieb:du glaubst der körper muss sterben wenn das kliene ich nicht mehr da ist und die seele mehr zum vorschein kommt. ganz ehrlich das kann ich mir nicht so recht vorstellen. das was ich da fühle sieht nicht so aus als wolle es sterben wenn es da ist. es fühlt sich sogar richtig lebendig an. kann es nicht doch sein das du etwas verwechselst?
Es ist umgekehrt. Das Ego stirbt, wenn der Körper stirbt. aber der Körper muss nicht sterben wenn das Ego stirbt.
Das Ego kann nur kurz sterben, bzw ausser Kraft sein, da der Körper ohne Ego nicht lebensfähig ist. Ego ist Abgrenzung, Individualität, Kreativität. irdisches Leben.
@Hiroichii Hiroichii schrieb:verhält es sich nicht eher so? - ;
Der Geist hilft der Seele oder besser das Selbst sich zu gebären, damit es hervortreten und intensiver leuchten kann- und das zu Lebzeiten.Der Geist ,die Psyche und das Ego sind notwendige Werkzeuge um die Seele zu "gebären" .
Ich sehe das eher so, dass das 'Selbst', womit ich das Unsterbliche Bewusstsein meine, Seele wird und die Seele sich manifestiert zu Materie/Körper, dieser Körper aber ein Programm braucht, eine dreidimensionale Umgebung, eine Welt, eine Zeit. Gefühle und Gedanken um darin den Körper zu navigieren. Das ist EGO.
Hiroichii schrieb:Indem man immer wieder sein Bewusstsein reinigt.
Und dazu haben wir einen Spiegel =Citta genannt.
Dadurch können wir selbstreflexion betreiben und den Staub aus dem geiste wischen, das unsere reine tranzendendte Sicht verdunkelt.
So ist es. Bis wir erkennen, das da gar kein Spiegel ist.
:)