Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

09.11.2011 um 10:38
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und das geht dann ueber Generationen hinweg oder wie muss ich mir das vorstellen? Ich hatte Seelen ein wenig mehr Weisheit zugetraut
.....das dauert solange, bis es erledigt ist. Beigelegt werden muß vor allem das Anhaften an alte Muster, wie Ablehnung, Intoleranz und Unversöhnlichkeit. Kommt das in einer Generation nicht zustande übernimmt die nächste. Denn Erlösung, kommt von Lösung, in diesem Fall die Lösung von altem Hass, Unversöhnlichkeit und Unverträglichkeit. Die beste Möglichkeit ist in solchen Fällen meist Vergebung, sich selbst und den Anderen, der, welcher das hin bekommt, ist aus der Nummer raus, weil er mit sich und den Anderen Frieden geschlossen hat.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

09.11.2011 um 11:02
@Kayla
Und woher hast Du diese Informationen?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

09.11.2011 um 11:21
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und woher hast Du diese Informationen?
.......aus der Hermetik, Seele, Bewusstsein, wie oben so unten.


melden
N811e ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

09.11.2011 um 11:40
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Von der Seele? Gibt's dann keine andere, die in diesen Koerper koennte? Was, wenn es noch zwei Jahre dauert bis die Sache erledigt ist?
Die Zeitrechnung ist "dort" eine andere, als hier auf der Erde..
Es ist auch möglich, daß eine Seele nur zum Teil inkarniert..


3x zitiertmelden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

09.11.2011 um 11:50
@N811e
Zitat von N811eN811e schrieb:Es ist auch möglich, daß eine Seele nur zum Teil inkarniert..
Du meinst, nur die rechte oder linke Hälfte, oder nur die obere oder untere?

Das finde ich aber schade. Wer hat sich denn sowas ausgedacht?


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

09.11.2011 um 11:51
@Sascha81

Die Seele wird nach dem Tod auf eine neue Inkarnation vorbereitet. Umso reifer die Seele umso länger dauert es bis sie sich sortiert hat.

Es gibt diverse Theorien des Ganzen. Manche beahupten auch dass die Seele erstmal in einen Seelentopf wandert und sich da quasi "rebootet"...


2x zitiertmelden
N811e ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

09.11.2011 um 11:58
Das sind Seelen.., die zu stark sind. Bevor sie inkarnieren, teilen sie sich zur Dualseele. Sie haben Bedenken, dass sie ihre Macht missbrauchen könnten. Auch möchten sie lernen auf diesen Planeten. Nicht alle Menschen haben eine Dualseele. Manche kommen auch als EINS ins Diesseits.

Kannst ja mal ein wenig darüber googeln.. falls es dich wirklich interessiert..


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

09.11.2011 um 11:58
@N811e
Zitat von N811eN811e schrieb:Die Zeitrechnung ist "dort" eine andere, als hier auf der Erde..
.......Zeit existiert in der Ewigkeit überhaupt nicht, weil es kein Zeitgefühl mehr gibt.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

09.11.2011 um 13:17
Ich glaube hier ist eine vernuenftige Diskussion nicht moeglich.....weil jeder nur mit irgendwelchen selbstverordneten Weisheiten kommt. Ich bin raus.


1x zitiertmelden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

09.11.2011 um 14:28
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich glaube hier ist eine vernuenftige Diskussion nicht moeglich.....weil jeder nur mit irgendwelchen selbstverordneten Weisheiten kommt. Ich bin raus.
Ein bisschen voreilig, findest du nicht? Nicht jeder User hier bräbelt irgendwelche selbstverordneten Weisheiten...


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

09.11.2011 um 14:34
@Yoshi
Dann ueberzeuge mich mal vom Gegenteil! Bisher habe ich nichts anderes finden koennen!


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

09.11.2011 um 14:51
Zitat von ContragonContragon schrieb:Es gibt diverse Theorien des Ganzen. Manche beahupten auch dass die Seele erstmal in einen Seelentopf wandert und sich da quasi "rebootet"...
Wärst du so freundlich mir ein paar dieser Theorien zu nennen? Gibt es dazu Quellen?


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

09.11.2011 um 14:52
@BlackFlame


415ACY4MJ5L. SL500 AA300


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

09.11.2011 um 14:55
@Contragon
Um was genau geht es in dem Buch?


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

09.11.2011 um 14:57
@Yoshi

Wahrscheinlich um die Praxis der Weissen und Schwarzen Magie...

Schau mal ob du nen Index findest.


1x zitiertmelden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

09.11.2011 um 14:59
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:Wahrscheinlich um die Praxis der Weissen und Schwarzen Magie...
Dem bin ich mir auch ziemlich sicher, lol...

Ich meinte, inwiefern wird da über Seelen gesprochen?


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

09.11.2011 um 15:10
Meiner Ansicht nach kommt die Seele überhaupt nicht in einen neuen Körper, sondern sie zieht irgendwann ihren alten Körper einfach aus. Das nennt man sterben.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

09.11.2011 um 15:10
@Contragon
im Bezug auf Seele ist vielleich Schleich oder Zimmermann als Lektüre besser geeignet, nicht gleich mit der Tür ins Haus ;) ....


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

09.11.2011 um 15:11
@Agent_Elrond

Klugscheisser :)

Dann empfehl doch mal was direkt. Is doch dein Fachgebiet.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

09.11.2011 um 15:17
das mit dem "Seelentopf" ist garnicht so weit hergeholt, wenn man dass Leben, das Sein und Alles auf seinen kleinsten gemeinsamsten Nenner bringt kommt man zu Information. Per Seele und Seelentopf kommt da ein durchaus plausibles Konstrukt herraus....


melden