@geraldo: Weißt du, in Rechtsfragen unterhalte ich mich gerne mit dir - in Glaubensfragen nicht. Das habe ich dir schon einmal gesagt. Ich habe nicht gesagt alles ist schwarz-weiß, das hast du mir hier unterstellt. Manches ist aber auf sehr einfache gegensätzliche Prinzipien tatsächlich aufgebaut, wie Tag und Nacht, Sommer und Winter, Nordpol und Südpol, Gut und Böse, Schwarz und Weiß, Hell und Dunkel, Warm und Kalt, Plus und Minus usw.. Du willst immer alles relativieren ! Dann relativiere mal die magnetischen Kräfte Nordpol - Südpol oder die elektrischen Kräfte von Plus und Minus oder Kälte und Wärme oder Tag und Nacht? Was dann rauskommt - Oh Wunder, ist Null ! Oder einer graue Einheitssuppe...
"So manche Ami's machens genauso wie Du - für die gibt es z. B. 'die guten Menschen' und 'die bösen Menschen'.Ich glaube, so manches Kind im Kindergarten ist längst nicht mehr so naiv, wie so mancher Erwachsene, der einen PC bedient und in Foren schreibt." - Mag sein, dassmanche Ami´s es so machen wie ich, mag sein, dass manches Kind im Kindergarten so manche Dinge nicht mehr so naiv sehen wie ich... Also schön, bin ich eben deiner Meinung nach ein naives Kind - Danke, noch mehr solcher Komplimente auf Lager? Und was für ein tolles Argument gegen meine Thesen... Gleich mal wieder persönlich werden, wenn die Fakten nicht mehr ausreichen zur Kritik???
"Auch hier das gleiche! "Alle Glaubenden sehen es so" - Quatsch! Es geht schonmal damit los, dass nicht jeder "Glaubende" auch an Gott glaubt. - Ja für Deine Logik vielleicht nicht, Du machst sogar aus einem Ungläubigen noch einen Gläubigen, weil du alles relativierst ! - Da mache ich aber nicht mit, für mich ist ein Glaubender einer der an Gott glaubt und das tut noch lange nicht jeder. Und wer nicht an Gott glaubt ist für mich ein Ungläubiger oder Nichtgläubiger, denn im Allgemeinen wird unter Glaube der Glaube an Gott verstanden und nicht das was du dir da zurecht gebastelt hast!
"Wer ist'man'???" - Jeder !!!
Auch diese terroristischen Selbstmordattentäter machen einen schweren Fehler, indem sie glauben, sie kämen gerade durch diese Tat etwa ins Paradies. Denn sie werfen ihr Geschenk, das Leben, dass Gott der Schöpfer ihnen gegeben hat, mutwillig weg.
"Aus DEINER Sicht... wohlgemerkt. Sie sehen das aber sicherlich ziemlich anders, und haben damit nicht weniger Recht, als du."
Soso. Die Terroristen haben also recht und du willst solche Taten auch noch verteidigen??? Dass die es anders sehen, weiß ich. Und du sagst, sie haben nicht weniger Recht als ich? Damit wäre alo hiermit jeglicher Selbstmord-Anschlag legitimiert ! Hoffentlich bist du nicht in der Politik tätig, da wäre nach so einer Auffassung demnächst dann wohl keiner mehr seines Lebens mehr sicher...
"Ich frage mich ernsthaft: ist sowas eine Folge von Religionen? So manche Psychodroge vermag es nicht zu bewirken, die menschliche Wahrnehmung so drastisch zureduzieren. Im Prinzip sollte vor jedem Gotteshaus und auf jedem Religionsbuch ein Warnhinweis mit Nebenwirkungsliste aufgebracht werden, und zwar nicht weniger eindringlich, wie die Warnhinweise auf Zigarettenpackungen."
Das ist Deine Auffassung ! Wer reduziert hier jetzt wen? Du bsit hier derjenige, der hier andere User mit anderen Ansichten reduziert und indem man das tut, hebt man sich und seine eigenen Ansichten gleich etwas höher... Gute Taktik? Du kritisierst und machst es nur mit anderen Worten genauso !
"Sowas hätte auch ein 5-jähriger schreiben können - so er denn schon schreiben kann" - Also schön, bin ich eben fünf Jahre... und wen interessiert das? Was hat das mit meinen Darlegungen zutun? Du denunzierst hier andere mit anderen Ansichten, nur weil sie dir nicht so recht passen. Anstatt mit einer Gegenthese zu kommen, oder zumindest deinen eigenen Standpunkt mal darzulegen, greifst du zu beleidigungen, das ist auch nichts anderes als dieSpielverderbertaktik von fünfjährigen im Sandkasten. Also was soll das?
Ich hätte lieber ein Statement von Dir, wie du über den Selbstmord denkst, als mir lauter Beleidigungen anzuhören... Was ich bis jetzt herausgelesen habe ist NICHTS ! Nur wieder diese Gleichmacherei, alles grau in grau einheitsmäßig einzufärben, aber damit kommt man der Wahrheit auch nicht näher...