Selbstmord - und danach?
12.09.2011 um 15:22Kennt jemand den Film "Hinter dem Horizont"
Ich finde da ist alles sehr imposant dargestellt. Wenns denn so sein könnte.
Ich finde da ist alles sehr imposant dargestellt. Wenns denn so sein könnte.
LichtarbeiterO schrieb am 12.05.2011:Film "Hinter dem Horizont"Und genau wie im Film ist alles was man darüber berichtet, wie Jenseits sein könnte, reine Vorstellung und nichts weiter.
habiba schrieb:Wer aus einer Depression heraus Selbstmord macht, wird damit wohl kaum etwas aendern koennen. Gefuehle und Gemuetszustaende lassen sich nicht einfach abschuetteln, in dem man den Koerper "abschuettelt".Besser hätte ich es nicht ausdrücken können :)
Etwas anders sehe ich es, wenn jemand unertraeglich an einer Krankheit leidet und ganz einfach den Schmerzen, die der Koerper ihm bereitet, ein Ende setzen will. Da kann Selbstmord bestimmt zu einer enormen Erleichterung fuehren, aber trotzdem gilt es auch hier darueber nachzudenken, warum wir uns in diese weltliche Situation des Schmerzes manoevriert haben.
Fuer Selbstmord bestraft wird man von niemandem und nichts und schon gar nicht von der goettlichen Quelle, ausser von dir selber vielleicht, wenn du davon ueberzeugt bist, etwas Unrechtes getan zu haben und praktisch eine Bestrafung erwartest. Dogmen, oder wie sie im New Age so schoen kosmische Gesetze genannt werden, sind Erfindungen und Kreationen der inkarnierten Seelen, bzw. koennen nur in Dimensionen bestand haben, die materiell dualistisch ausgerichtet sind.
Wer aber erkennt, dass er als reines Bewusstsein keine Bindung an die Materie benoetigt, sondern dass es genau umgekehrt ist, dass die Materie und alles was damit zusammenhaengt, nur dadurch Bestand und "Leben" erhaelt, weil wir als Bewusstsein es uns so erdacht (ertraeumt) und konstruiert haben, der erkennt auch die Illusion von Gesetzen, kosmisch oder what ever, denn die goettliche Quelle ist Bewusststein im JETZT und erfaehrt keine Dualitaet und das damit verbundene System.
habiba schrieb:Wer aus einer Depression heraus Selbstmord macht, wird damit wohl kaum etwas aendern koennen. Gefuehle und Gemuetszustaende lassen sich nicht einfach abschuetteln, in dem man den Koerper "abschuettelt".Einspruch. Eine Depression ist eine Stoffwechsstörung im Gehirn. Einem Erkrankten fehlen die Botenstoffe, die für die positiven Handlungen und Gedanken erforderlich sind.
abschied schrieb:Es ist nicht so, dass du durch deine Augen schaust und diese Welt einfach siehst. Das wird mit etlichen Vorgängen in deinem Gehirn begleitet.Ja da hast du schon recht, aber es ist auch nicht einfach nur so, dass wir ganz und total nur von koerperlichen Vorgaengen, Hormonen und anderen Stoffen gesteuert werden.
habiba schrieb:Wer aus einer Depression heraus Selbstmord macht, wird damit wohl kaum etwas aendern koennen. Gefuehle und Gemuetszustaende lassen sich nicht einfach abschuetteln, in dem man den Koerper "abschuettelt".Depressionen sind auch Schmerzen.
Etwas anders sehe ich es, wenn jemand unertraeglich an einer Krankheit leidet und ganz einfach den Schmerzen, die der Koerper ihm bereitet, ein Ende setzen will.
habiba schrieb:Schmerz in der Seele wirst du aber mitnehmen, wenn du den Koerper verlaesstWar auch in dem Film " Hinter dem Horizont " wunderbar dargestellt