@Xedion65,
um auf deinen beitrag von gestern 15:37 einzugehen, falls es etwas herbherüber kam von mir und du dich angegriffen bzw. herabgesetzt fühlst, bitte ichselbstverständlich um endschuldigung. es war nicht meine absicht gläubige als "dumm" hinzu stellen. ich habe schon öfter hier gesagt das ich jedem seinen glauben gönne, soll erglücklich damit werden. was mich erbost ist, wenn gläubige meinen, ihr glaube sei daswahre und alles andere nur mukefuk.
ich mache mich nicht zum dokmatiker dadurch dasich sage ich glaube nicht an einen gott. das beist sich doch.
@Xedion65zugestern 16:02 an gladiator
2) Viele Atheisten sid eben gerade nicht so. Du tustz.B. Gläubige als verblendet ab, weil sie an ein Leben nach dem Tod oder was auch immerglauben. Da du aber genau das nicht mit Sicherheit weißt, muss ich dir hier Glaubeunterstellen. Damit widersprichst du dir selbst.
3)Ein Gläubiger kann durchaus seineReligion wechseln oder zu einem anderen Weltbild gelangen. Gerade wenn er/sie durchÜberlegen zu einer Religion gekommen ist, geht das rückwärts auch.
-zu 2)woherwillst du das argumend nehmen das viele atheisten nicht so sind?
wieso unterstellst dueinem atheisten keinen realitätssinn und gerechtigkeitssinn zu haben, genau dass machstdu mit der aussage von oben.?
atheist zu sein ist nicht mit caos oder anarchiesusammen zusetzen, das geht nicht, du sprichst damit dem atheisten seine intelligenzab.
-zu3) wenn ein gläubiger seine religion ändert, ist es dann nicht etwasheuchlerisch, frei nach dem motto ach die bringt mir mal garnichts, nehm ich die nächste,gibt ja genug davon? im realen leben kann man sich auch nicht immer das für sich besteherauspicken, geht nicht, wenn der gläubige das macht heuchelt er sich selbst etwas vor,meine meinung.
mal davon abgesehen ich respektiere zwar den glauben des einzelnen,muss ihn aber nicht für gut finden.
meine meinung zu den heutigen christlichenreligionen ist eh etwas suspekt,
wenn ich mich richtig erinnere war jesus damals aufder welt und hat seine reden gehalten. hat er damals gesagt der christ solle kirchenbauen um ihn zu fröhnen? hat christus den christen gesagt macht euch dass kreuz undhuldigt es weil dass bin ich?? hat christus gesagt macht euch einen stellvertreter vonmir und setzt ihn als ersten christ von allen ein? hat christus jemals gesagt mein glaubeist der einzige und missioniert auf verdeih? ich glaube nein.