@JoschiXDann müsste man ja vorraussetzen das die Schöpfung irgendwie dochscheisse gelaufen ist.Die Schöpfung ist mit ihren Gesetzmäßigkeiten in sichperfekt, der einzige der aus der Reihe tanzt und das Gleichgewicht stört, ist der Mensch.Aufgrund seines freien Willens kann er sich in jede beliebige Richtung entscheiden und sowird er, im Falle destruktiver Handlungsweisen, ebenso nur Destruktives nach sich ziehen.Wir tragen Eigenverantwortung, das sollte dir klar sein.
Das wäre aber fiesvon Gott. Setzt mich hier auf der Erde aus, ohne das ich einen Sinn für Religion habe undsagt mir nochnichtmal das es ihn gibt. Jetzt hab ich nur noch ein paar Jährchen um allesrichtig zu machen.
Der soll sich schonmal warm anziehen wenn ich ihn zu fassen bekomme!Also bitte... nach ernsthaftem Nachdenken deinerseits sieht das aber nichtaus.
Erstens hat Religion nicht zwingend etwas mit Spiritualität zu tun.
Zweitenssind wir hier auf der Erde wie in einer Art geistiger Schule, um uns über dieInkarnationen hinweg zu einem vollbewußten Menschen zu entwickeln, und das aus eigenerKraft, da außer eigenem Erkennen nichts einen so tiefen, prägenden Sinn hat. Oder wärstdu lieber eine Marionette, die alles fertig serviert bekommt und zudem nicht mal selberentscheiden kann? Wohl kaum, also ist dein Postulat sehr ungerechtfertigt.
Deinerjetzigen Inkarnation sind schon tausende vorwegegangen, du hast in jedem einzelnen Lebendie Chance zur Weiterentwicklung, was du daraus machst, ist alleine deine Sache, diejeweilige Aktivität wirkt sich wiederum prägend auf den nächsten Jenseitsaufenthalt unddieser sich auf die kommende nächste Inkarnation aus. Zeit ist also en masse vorhanden,nutzen tun sie die wenigsten.
@Outsiderzum rest fälltmir nicht wirklich viel ein weills nicht viel mit dem thread zu tun hat, floskeln hier,floskeln da.oder es sind wiederholungen in anderen worten.Eine trefflicheSelbstbeschreibung.