Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum man so gerne Gott abstreitet

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Geist, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum man so gerne Gott abstreitet

19.05.2007 um 13:33
Zitat von doktor2431doktor2431 schrieb:aber auch so hast du natürlich recht, falls wir uns irren sollten und eskeinen
Gott gibt!
Aber viele Menschen sagen heute, dass selbst wenn es keinen Gottgibt sie
ein trotzdem erfülltes und ausgeglichenes Leben geführt haben. und das istdoch
eigentlich alles as wir vom Leben erwarten oder?
Da kann ichdir
uneingeschränkt zustimmen.


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

19.05.2007 um 13:46
ja, das meinte ich doktor


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

19.05.2007 um 13:47
weils ihn gibt


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

19.05.2007 um 13:50
weil manche denken es gäbe ihn


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

19.05.2007 um 15:06
und manche denken das manche nur denken das es ihn gibt ;)


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

19.05.2007 um 15:46
lol der war gut :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

19.05.2007 um 15:56
Zusätzliche Gründe, die zur Sperrung eines Kontos führenkönnen:

...

-Spam !



melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

19.05.2007 um 16:12
Gott streiten nur die ab, die sich darunter einen alten Mann auf einer Wolke vorstellen,der Blitze schleudert.

Für alle, die es noch nicht wissen - den nennt man Zeus!:D

"Gott" ist keine Person und noch nicht mal EIN Was-auch-Immer. "Gott" ist eineirreführende Bezeichnung für das Leben, das in allem ist, das Schöpfer und Vernichterist, ein ewiger Kreislauf, der alles in seiner Hand hat.


1x zitiertmelden

Warum man so gerne Gott abstreitet

19.05.2007 um 16:24
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:"Gott" ist keine Person und noch nicht mal EIN Was-auch-Immer. "Gott" ist eineirreführende Bezeichnung für das Leben, das in allem ist, das Schöpfer und Vernichterist, ein ewiger Kreislauf, der alles in seiner Hand hat.
Und dasKaltesFeuer nennt man eine persönliche Meinung über etwas das man niemanden beweisenkann.


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

19.05.2007 um 16:32
@Freakazoid

Beweis mir das Gegenteil :)


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

19.05.2007 um 16:42
"Gott ist nur ein Wort" ein bekanntes sprichwort... keine Ahnung wo her das kommt...aufjedenfall steckt viel wares dahinter jeder sieht doch was anderes in einem Gott odernicht? ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

19.05.2007 um 16:42
Muss er nicht, allein das er dir andere Möglichkeiten auszeigen kann zeigt schon, das dunicht rechthaben musst :p

l


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

19.05.2007 um 16:59
@kaltesfeuer:
Bitte was? Jemand hat eine andere Meinung als du. Will er dich nichtüberzeugen, braucht er keine Beweise. Will er aber das du auch das Gleiche meinst, dannbrauch er beweise, du sollst ja nicht blind einfach was übernehmen.


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

19.05.2007 um 17:05
@Freakazoid

Na gut, wenn du das so siehst, akzeptiere ich das :)

Jeder kannglauben, was er will. Die wenigsten werden die Wahrheit erfahren, sofern es überhaupteine gibt.

Und jeder wird mit was anderem glücklich. Glaubenskriege unddergleichen sind vollkommener Unfug.


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

19.05.2007 um 21:31
"Warum man so gerne Gott abstreitet"

Weil es keinen gibt!

Deshalb ist dasabstreiten eigentlich auch unnötig ,man muss es aber tun ,weil ja der großteil derMenschheit an einen "Mann im Himmel" glaubt!


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

19.05.2007 um 22:05
Es gibt keinen "Mann im Himmel" ..... aber trotzdem gibt es "Gott"... ich finde esanmaßend, diesen beschreiben oder ihm eine feste Bezeichnung geben zu wollen.


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

19.05.2007 um 22:34
Ich finde es eher anmaßend einfach zu behaupten "Gott" gäbe es, ohne den geringstenBeweis für eine solche Behauptung zu haben.


1x zitiertmelden

Warum man so gerne Gott abstreitet

19.05.2007 um 22:45
Was soll eigentlich diese kindische Tour die Existenz von etwas wie Gott "beweisen" zuwollen oder dazu aufzufordern sie beweisen zu sollen?

Wer "Gottesnähe" oder"Gotteserfahrungen" machte braucht keinen Beweis. Wer nicht, dem nutzt auch keinBeweis...

"Gott-sei-dank" kann heute jeder glauben oder nicht-glauben was er will.Niemand wird mehr gezwungen zu glauben oder nicht zu glauben - jedenfalls hierzulande.Und das ist gut so.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

19.05.2007 um 22:50
Wer "Gottesnähe" oder "Gotteserfahrungen" machte braucht keinen Beweis. Wer nicht, demnutzt auch kein Beweis...

Dem kann man nichts mehr hinzufügen.



1x zitiertmelden

Warum man so gerne Gott abstreitet

19.05.2007 um 22:51
Scheinbar "glauben" vor allem die Atheisten, dass es die Vorstellung von dem "Mann imHimmel" zu bekämpfen gäbe... Jedenfalls scheinen sie bei jedem Gläubigen anzunehmen erhänge an dieser Vorstellung.


melden