@sarasvati
Vor allem ist zu bemerken, wie sehr doch viele nachSchwächen und Fehlern in den Postings Anderer suchen, anstatt sich auf deren eigentlichenInhalt zu beziehen. Ich finde das spricht ausreichend für sich.
aber indemdieselbigen jedem, der ein anderes Verständnis davon hat, ihm absprechen, dass erliebesfähig ist oder er zwangsläufig durch seinen Verstand blockiert ist -authentische-(?) Gotteserkenntnis zu erlangen, beweisen doch gerade, die, die denken, zu wissen wasunbedingte Liebe bedeutet, durch ihre Intoleranz das Gegenteil, dass sie es eben nichtwissen.Eine recht verzerrte Darstellung der Wirklichkeit.
Gerade die diesich ihren intuitiven Einblicken nicht verschließen, daraus ihre Erkenntnisse ziehen,können besser beurteilen als jene, die sich nur auf ihren Intellekt stützen. Es ist aucheine Art von Liebesausdruck den anderen auf seine Fehler hinzuweisen, anstatt sie stummzu ignorieren, letzteres hilft nicht weiter. Wie schon erwähnt beinhaltet wahre Liebeunentbehrlich auch die klare Strenge.
Es geht nicht um subjektive differenteVerständnisse, sondern um das Bemühen die Realität stattdessen so zu erfassen wie sietatsächlich ist. Unter diesem Aspekt kann man gut unterscheiden wem daran ernsthaftgelegen ist und wem nicht; nichts spricht dagegen das auch zur Sprache zubringen.
ist so wie das Gut und Böse Spielchen. bei "Ich bin gut, und dieanderen böse" (weil Ich weiß, was gut ist) badet sich das "Ich" bzw. Ego, ebenso inseiner selbstgerechten Wonne-Wanne *g.Wenn du das auf diesen Thread beziehensolltest hast du etwas falsch verstanden.
Selbstgerechtigkeit zeigt ganz andere Formenals das Eintreten für die Wahrheit.
tja, das Ego übt einen großen Einflussauf unser Handeln und Denken aus, wir sind nun mal -nur- Menschen.Es übtgenau so viel Einfluß auf uns aus, wie wir es ihm zugestehen. Wir sind ihm schließlichnicht willenlos ausgeliefert. Allerdings haben die meisten gar nicht erst das Interesse,aus ihrer Bequemlichkeit aufzustehen.
Das läßt im Umkehrschluß aber keine Annahmen zu,es wäre nicht möglich sich von rein intellektuell-verstandestätigem Denken zubefreien.
@OutsiderLege mir keine Begriffe in den Mund dieich nicht erwähnte.
Du hast nicht einmal versucht zu verstehen, wovon ichspreche.
Wenn du mich das nächste Mal ansprichst, gebe dir bitte etwas mehr Müheansonsten lohnt sich ein Gespräch nicht.