@philoktetesphiloktetes schrieb:Und was wäre diese "logischeGrundvorraussetzung"?
Du sagtest doch, daß du nicht an eine Wahrheitglaubst, das wäre aber die Grundlage, denn wie soll man sich über etwas unterhalten vondem der Eine annimmt, es existiere gar nicht. Annehmen kann man ja alles, aber das Feldder Spekulationen und persönlichen Vorstellungen ist viel zu groß, um darin eine Basis zufinden. Alles nur Spielchen ohne tieferen Grund.
philoktetes schrieb:Du scheinst mir einesehr dogmatische Haltung zu haben, weil du kritische Einwände oder Denkanstöße einfachabblockst und insinuierst, dass jeder der eine Position vertritt, die du ablehnst,intellektuell unreif sei.
Ich habe diese Haltung aufgrund von Erfahrungendie sich mit den mir bekannten -kosmischen- Gesetzmäßigkeiten, nach denen sich allesrichtet, decken. Sozusagen die Bestätigung von außen.
Deine negative Bewertung"dogmatisch" ist nur Resultat deiner Sichtweise, nicht gleich mit meinem Verhalten.
Ich blocke nichts ab sondern gebe dir die Möglichkeit etwas zu lernen, oder willst dubehaupten du könntest ermessen, was für Informationen ich zu den von dir genannten"kritischen Fragen" besitze?
Einen Menschen kann man nicht am Intellekt messen,deine Betonung auf diesen solltest du einmal genauer überdenken. Intellekt ist nurAngelerntes, aber nichts Lebendiges, doch einzig auf das lebendige Erleben kommt esan.
Wie meine Worte aufgefaßt werden liegt nicht an mir, es ist nur zuauffällig wie schnell das Thema vergessen wird wenn jemand auftaucht, an dem man sichreiben kann, so ein Gebahren ist doch nur intellektuelle Spitzfindigkeit und nicht mitehrlichem Interesse gleich - dabei kann man nur mit letzterem eine sinnvolle Diskussionführen, denn so eine sollte doch mehr dem Meinungsaustausch als dem Duell derSpitzfindigkeiten dienen.
Wenn da mal jemand ist, der mehr als man selber weißist das in meinen Augen absolut kein Grund, sich daran aufzuhängen, im Gegenteil würdemir dies Freuden bereiten. Hier trennt sich wohl die Spreu vom Weizen, wer echtesInteresse hat und wer doch nur die eigene Bestätigung sucht.
Ich rede mir hiergeduldig den Mund fusselig und das anscheinend umsonst, kannst du dir vorstellen wieermüdend und langweilig es ist, wenn man die Antworten seiner Gesprächspartner schonvorher kennt und das immer und immer in einer Wiederholungsschleife?
Wer dieWahrheit nicht um ihrer selbst willen sucht, kann sich nur in Spekulationen ergehen abergerade die sind äußerst unzureichend.
Ist es denn nicht mehr möglich, das Gehörteerst einmal anzunehmen und es in sich hinein zu lassen, unvoreingenommen undoffen?
Wer das nicht kann darf nicht erwarten, jemals über seinen jetzigen Horizonthinaus zu kommen, denn jeder muß sich seine Erkenntnisse selbst erarbeiten, so ist da nunmal.
Ist das Ego so stark, daß es unbedingt befriedigt werden muß und man dadurchzu Mitteln greifen muß die nur dazu dienen sollen, den Anderen abzuwehren?
Wirstehen alle auf verschiedenen Stufen in unserem Leben und haben die verschiedenstenErfahrungen gemacht, dadurch ist die Sichtweise auch oftmals unterschiedlich. Also schautdoch einfach mal die Sichtweise des anderen an und fragt ihn wie er zu seiner Meinunggekommen ist.
Anstatt nur drauf los zu poltern, daß er sie hat.
@lollelolle schrieb:Du wirst schonwieder beleidigend-.-
Dein Dazwischengequatsche und Gespamme nervt langsam, wenn du nichtsdirekt zum Thema zu sagen hast halte doch einfach mal den Mund, man könnte sonst nochdenken du würdest absichtlich stören wollen.
----------------
So, undbevor hier nicht jemand wieder etwas zum Thema schreibt, und zwar auf vernünftige Weise,werde ich zumindest kein Wort mehr sagen, meiner Geduld sind nämlich auch Grenzen gesetztund wer nicht will, der soll nicht aufgehalten werden.