@Gabrielzitat:
"Es gibt nichts wichtigeres."
du sagtest es doch selbstO.oNichts wichtigeres in dem Sinne, als daß wir alle einer bestimmtenEntwicklung zustreben bzw. dies sollten, und die Fragen nach dem Sinn und Ursprung desLebens untrennbar mit Gott zusammenhängen.
Daraus zu lesen man müsse nur an Gottglauben ohne sich sicher zu sein, bedarf schon einer ziemlichen Menge an Kreativität*g*
aber ich les mir jetzt keine 28 seiten durchDas finde ichaber ehrlich gesagt nicht nett denen gegenüber, die hier schon länger diskutieren undsich durch manche Fragen, so wie deine die aus dem nicht-lesen hervorgehen, zurückgeworfen oder gar genervt fühlen
:|denk net das ich was gegen dichhabe
aber deine argumentation ist für mich mehr als nur lückenhaftDenkeich nicht, und wenn du was gegen mich hättest, wäre es mir auch egal^^
Dein Manko ist,daß du den Fehler immer bei anderen suchst. Vielleicht ist ja deine Sicht lückenhaft?Sollte man das nicht stets für sich selber in Betracht ziehen? Warum man derartigesWissen nicht weiterreichen kann wie ein Rezept, habe ich genau erläutert. Von blindemGlauben hat ja auch niemand etwas; es liegt an jedem selber wieviel er erkennen kann weildie Bedingungen dafür individuell im Menschen selberliegen.
@yoyoTiere und Menschen unterscheiden sich innerlich mehr als äußerlich.
Der Wesenskern der Tiere ist die Seele, der es Menschen der Geist. DieTierseele ist anderer Art als unsere menschliche und Geist steht über der Seele.
Sonur ganz grob umrissen - aber, das betone ich, es liegt keinerlei Wertung zwischen Menschund Tier darin, sie sind nur unterschiedlich, weder besser noch schlecher.
Mankann übrigens nicht ein bißchen Seele haben *g*
Entweder ganz oder gar nicht;)
Ist aber offtopic -.-
@FreakazoidDu langweilst mich,geh woanders spielen anstatt mir in deinen Ausbrüchen hinterher zu laufen.