Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz
05.02.2010 um 23:35
Als Gläubiger Christ steht für mich eindeutig fest, dass Maria eine Jungfrau war und nicht nur eine junge Frau, die schon andere Kinder vor Jesus in die Welt gesetzt hatte. Ebenso dass Jesus eben nicht durch einen Mann gezeugt wurde, sondern der Geist Gottes Maria überschattete, was durch einen Engel ihr ja auch verkündet wurde
Deine Worte,das oben
eine Frau reinen Herzen,,Ein Mann oder ein Kind reinen Herzen
ist Gott nah,auch schon vor Jesus geburt,
was du da glaubst ist schon nicht mehr Menschlich Jesus war aber ein Mensch
wie du und ich,
du redest von Engel glaube kaum das du wo du so geblendet von Worten bist
wie sage ich es dir je annähernd Gott nah sein kannst,
denn Gott sagte du sollst keine anderen Götter neben mir stellen Gottes Mutter Maria ,also kann sie auch nur Göttlich gewesen sein,
2 Göttlichkeiten zeugen den Gottes Sohn Jesus ,das hört sich an wie alte Götter Sagen.
hat alles die Kirche nieder schreiben lassen,waren ja alles Römer.
Was die Lehren Jesu angeht, da denke ich, waren diese seiner Zeit weit vorauss und sind es noch immer. Denn wir sind heute 2010 Jahre nach Christus noch immer nicht da, wo wir eigentlich hätten sein sollen, wenn wir uns nach seiner Lehre hin orientiert hätten und wirklich unser Leben nach diesen Prinzipien ausgerichtet hätten.
Deine Worte oben
Jesus war seiner Zeit vorauss ,er hat die Menschen versucht aufzuwecken,für ein besseres menschlicheres Miteinander ,ein Mann der gegen das Römische Imperium Revoluzionierte,die Menschen damals wurden unterdrückt ausgebeutet sie waren Sklaven in ihrem eigenen Land ,die hatten keine Zeit nicht den Mut ,aber durch jesus fanden sie kraft,was du da sagst mit Prinzipien ,jeder gute Mensch hat Prinzipien auch vor der Zeit Jesus,Jeder Mensch der in sich Rein ist hatte gelebt wie Jesus, und diese Menschen gibt es bis Heute,wie arm is das zu sagen er hätte Prinziopien gesezt ansonsten oder was meintest du wären wir also einige keine guten Menschen .Nein du tust mir leid ,das is das was ich immer sage ihr besser gesagt du bist nicht in der lLage Den Weg zu erkennen und ihn auch nicht beschreiten wirst,so nicht.
Im übrigen halte ich die Person Jesu auch für eine Vorbildfunktion wie der Mensch in bestimmten Situationen sich Gottgemäß verhalten soll. Er gab uns sozusagen ein Beispiel. Das Wichtigste hierbei ist für mich der direkte Zugang zum Menschen. Also weniger irgendwelche Offenbarungen aus den Himmeln, die uns an Gott erinnern, sondern ein Mensch, der zu den Menschen geht, vornehmlich zu den Armen, zu den Kranken, den Verstoßenen aus der Gesellschaft, zu den verhassten Zöllnern und den Sündern. Und was tut er da? Er hält Mahl mit ihnen, isst und trinkt, heilt sie von ihren Gebrechen, schreibt ihre Sünden in den Sand, bewahrt manche vor der Steinigung, schenkt ihnen also neues Leben, neuen Lebensmut, neue Kraft und lässt sie wieder ihres Weges ziehen. Während er bei anderer Gelegenheit mit den Pharisäern streitet und zofft, ja sogar mal wütend die Kramläden im Tempelvorhof umschmeißt, weil er dieses weltliche Treiben als Beleidigung im Hause seines Vaters auffasst. Er spricht von Gottes und Nächstenliebe, von Vergeben statt Vergelten. Er betet zu seinem Vater im Himmel und lehrt uns, das gleiche zutun. Und am Ende fügt er sich ohne Widerstand seinem Schiksal am Kreuz und gibt sein Leben hin, für uns alle.
Das da oben sind wieder deine Worte,aber mit zügen des Widerspruchs
aslo du schreibst , also weniger Ofennbahrungen aus dem Himmel soll ich mal lachen ,also da schreibst du die Geschichte aber um,also er wurde von Gott gezeugt deine Worte ,aber mit den Offenbahrungen aus dem Himmel hat er sich rar gemacht
und wieder nur zitate aus der Bibel ,
versuche doch mal gebe mir ein Beispiel du guter Christ ,wo ist dein Weg der gleiche wie Jesus Weg war ,
tust du es ohne deren Konsequenzen,die sich daraus ergeben?
Ich sage dir was sobald du diesen Weg gehst hast du das gefühl ,Die Menschen ,nicht alle
aber derer die deinen Weg zunichte machen wollen weil du genau wie Jesus nicht im Konzept derer die Negativ ihr Leben führen,du lebst das Leben eines Einsidlers ein aussenseiter der Gesellschaft ,du weist genau das du für Dof gehalten wirst ,angeblich Lebt man nicht ,ein Esel an der goldenen Leine ,die verlangt ja nicht sim Leben und ist trotz allem zufrieden und Glücklich ,du siehst Dinge ,die andere nicht sehen können
du kennst kein Neid kein Hass u.s. w. Trännen der verzweifelung ,weil es weh tut
das man dir immer etwas antut.Seelisch gemeint ,aber kein Wutausbruch kein schrei verläst dein Mund nein du hoffst das diese Menschen sehend werden ,nein du kannst nur zitieren
Ich sage dir und allen die es hören wollen oder auch nicht ,ich kämpfe ein leben lang seit
dem ich denken kann ,das dieser Krieg ,unter den Menschen aufhört ,das dieser Wahnsinn den die Relgionen verursacht haben aufhört,wir wurden alle von Jesus geburt an zu Opfern,das is die Erbschuld ,die die Kirche uns bis Heute versucht einzureden ,das Jesus für uns alle gestorben ist ,Jesus ist aus überzeugung seiner Lebensanschauung
gestorben,jeder der seinen Weg geht ,was eigentlich auch für einen Menschen der ein Gewissen hat nicht anders empfunden wird man kann gar nicht anders Leben ,dann erlebst du Tagtäglich den Schmerz ,der unterschied is nur es geht auch ohne Kreuzigung
du kennst mich nicht Fabiano,du hast auch nicht gelesen was ich bis Heute ins Forum geschrieben habe ,auf meiner Seite stehen nur Dinge die ich geschrieben habe ,ausser das ,,das Auge ist das was es sieht ,was auch in dunkler Nacht geschieht.
Versuche nicht mir etwas zu unterstellen ,
ich habe Jesus schon immer ,,verstanden zu verstehen,, das es nur ein insich hören bedarf denn ein Kind was geboren wird ist rein, so sollte es bleiben bis zum Ende eines Leben.auch ohne Bibelzitiererei und Kirchen rennerei.
und