@StillHereWir können ja einfach mal schauen, was er geschrieben hat.
>>Um daher dies Gerede zu beenden, gab Nero denen, die wegen ihrer Schandtaten verhaßt das Volk Christen nannte, die Schuld, und belegte sie mit den ausgesuchtesten Strafen. Der, von welchem dieser Name ausgegangen, Christus, war unter der Regierung des Tiberius vom Prokurator Pontius Pilatus hingerichtet worden. Der für den Augenblick unterdrückte verderbliche Aberglaube brach nicht nur in Judäa, dem Vaterlande dieses Unwesens, sondern auch in Rom, wo von allen Seiten alle nur denkbaren Greuel und Abscheulichkeiten zusammenfließen und Anhang finden, wieder aus. Anfangs wurden solche ergriffen, welche sich dazu bekannten, und dann auf deren Anzeige hin eine ungeheure Menge nicht nur der Brandstiftung als auch des allgemeinen Menschenhasses überwiesen.<<
Wegen Ihrer Schandtaten verhasste Christen, das darf ja vermutlich nur seine Meinung sein, während ja der Name Christus darin als unumstößlicher Beweis für die Exsistenz eines Jesu von Dir herangezogen wird.
Mal über Pilatus:
>>Als wichtigste Quelle außerhalb des Neuen Testaments gilt eine Stelle in den Annalen (15, 44) des römischen Geschichtsschreibers Tacitus, an der er von der Christenverfolgung unter Nero nach dem Brand Roms berichtet und dabei Pilatus beiläufig erwähnt: Auctor nominis eius Christus Tiberio imperitante per procuratorem Pontium Pilatum supplicio adfectus erat. („Der Urheber jenes Namens, Christus, wurde während der Regierung des Tiberius durch den Prokurator Pontius Pilatus hingerichtet.“) Die Authentizität dieses Berichts ist allerdings umstritten.<<
Die Authentizität ist umstritten, so so. Nur bei Dir nicht
@StillHere , da soll ich mir das ja angeblich nur zurechtbiegen. Klar.
Und wieder, eigentlich wie immer, ist Dein rofl so unangebracht wie auch peinlich.
Beschäftige Du Dich dochmal mit der Materie, falls Du dann wieder erwarten mal einen Beweis wie Du Ihn behauptet hast finden solltest, nehme ich (und der Rest der Welt^^) das sehr gerne zur Kenntnis.