@Puschelhasi: "..., sondern welche Quelle vergiftet ist"
Auch wenn ich mich jetzt angreifbar mache, weil ich gestern noch das "Bibel-Koran-Pingpong" kritisiert habe, möchte ich mal ein paar Gedanken loswerden, die mir bei der Lektüre von Bibel und Koran aufgefallen sind. Dann soll sich jeder selbst ein Bild machen, "welche Quelle vergiftet ist".
1. Was geschieht mit der Seele?
Koran: "und niemand unter euch ist, der nicht hinunter zu ihr (Hölle) stiege; so ist`s bei deinem Herrn endgültig beschlossen" (Sure 19,71)
Bibel: "Wahrlich, ich sage euch, wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben UND KOMMT NICHT INS GERICHT, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen." (Joh 5,24)
2. Thema FRIEDFERTIGKEIT
Koran: "Es gibt keinen Zwang in der Religion" Sure 2:256
"Wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Polytheisten, wo immer ihr sie findet, greift sie, belagert sie und lauert ihnen auf jedem Weg auf... " Sure 9,5
""Kämpfet wider jene, von denen welchen die Schrift gegeben ward, die nicht glauben an Allah und an den Jüngsten Tag... bis sie den Tribut ohne Vermittler gedemütigt entrichten." Sure 9,29
Allein wegen diesen Versen sollte man den Islam als verfassungsfeindliche Organisation verbieten! (Klingt wie Ron Hubbard!)
Bibel: "Selig die Friedfertigen: denn sie werden Gottes Kinder heißen!" Mt 5,9
"Denn alle, die das Schwert ergreifen, werden durch das Schwert umkommen" Mt 26,52
3. Thema FRAUEN
Koran: "Ermahnt diejenigen, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, und entfernt euch von ihnen in den Schlafgemächern und schlagt sie..." Sure 4,34
"Heiratet was euch an Frauen beliebt, zwei, drei oder vie. Wenn ihr aber fürchtet, sie nicht gleich zu behandeln, dann nur eine oder was eure rechte Hand an Sklavinnen besitzt." Sure 4,3
Bibel: "Ihr Männer, liebt eure Frauen, gleichwie Christus die Gemeinde geliebt und sich selbst für sie hingegeben hat." Eph 5,25
"Ihr Männer, liebt eure Ehefrauen und kränkt sie nicht" Kol 3,19
"Jeder, der sich von seiner Frau scheidet und eine andere heiratet, der bricht die Ehe..." Lk 16,18
4. Wesen GOTTES
Koran: "Wenn wir gewollt hätten, hätten wir jedem Menschen seine Rechtleitung zukommen lassen. Aber der Spruch von Mir ist zu Recht fällig geworden: FÜLLEN WERDE ICH DIE HÖLLE MIT DEN DJINN UND DEN MENSCHEN ALLEN!" Sure 32,13
Bibel: "Denn ER will, dass ALLE Menschen gerettet werden und SEINE Wahrheit erkennen." 1. Tim 2,4
... wenn jemand Lust hat, dann mach ich gerne weiter...
Soweit vorerst zur "vergifteten Quelle". Ferner soll niemand mehr behaupten, der Gott der Bibel und des Koran wäre der gleiche. Eine solche Wesensänderung lässt sich auch in sechshundert Jahren nicht vollziehen...
Zum Schluss möchte ich noch loswerden, dass ich es sehr schätze, mit Dir, zwaen, zu diskutieren. Ich wünsche Dir, dass Dir eines Tages die Augen aufgehen...