@labberblub
ich lasse mal deine korrektur unberücksichtigt
ich hab mich auch oft gefragt warum wir nirgendswo lesen das Jesus selbst von sich das direkt sagt, allerdings glaube ich das er nicht auf Sensationen aus war; und das zum grossen Teil die Sprache auch anders aufzufassen ist.
Er bezeichnet sich selbst als Menschensohn und an diesen stellen ist eben zu erfahren das er sagt er sei der Sohn Gottes.
Deutlich macht das der Apostel Lukas in der Apostelgeschichte deutlich
54 Als sie nun diese Dinge hörten, fühlten sie sich in ihrem Herzen zutiefst verletzt, und sie begannen mit den Zähnen gegen ihn zu knirschen. 55 Er aber, voll heiligen Geistes, schaute unverwandt zum Himmel empor und erblickte die Herrlichkeit Gottes und Jesus, zur Rechten Gottes stehend, 56 und er sprach: „Siehe! Ich sehe die Himmel aufgetan und den Menschensohn, zur Rechten Gottes stehend!"
jetzt mit korrektur
;)ich denke kaum das Jesus Wert darauf gelgt hat das man ihn Christus nennt.
durch meine obige ausführung ist es hinfällig sich christus zu nennen, welche bedeutung sollte das haben wenn man der Sohn Gottes ist!
Dieser wurde vorausgesagt, der kommen sollte um einen Ausgleich zu Adams vollkommenen Leben zu geben.
@varianvarian schrieb:Mal ne kurze Frage. Wann wurden die Texte über Jesus eigentlich verfasst?
darauf begründet sich der ganze christlilche glaube; ohne Jesus keine Christen!
;)gruss