ok, dann von Neuem
:)shionoro schrieb:Geistlichkeit ist mit ein Grund für Unterdrückung schlechthin
nur der Missbrauch
shionoro schrieb:Nein, ich glaube du verwechselst Materialismus mit Kapitalismus.Materialistisch Leben wir auf gar keinen Fall in unserem jetzigen Staat.
Kapitlalismus ist doch Folge von einer überwiegend materialistischen Lebenseinstellung.
shionoro schrieb:Respekt und Demut sind vollkommen unterschiedliche Dinge.Demut bedeutet zuzugeben, das jemand etwas ganzeinfach besser weiß, oder besser sit als man selbst und man ihm total unterlegen ist, und nichts gegen diese Person sagt.
'Der Demütige erkennt und akzeptiert – aus freien Stücken –, dass es etwas für ihn Unerreichbares, Höheres gibt.'(Zitat) Das halte ich für eine Grundlage geistiger Gesundheit.
'Respekt bezeichnet eine Form der Achtung und Ehrerbietung gegenüber einer anderen Person'(Zitat)Also nicht zwingend für eine Fähigkeit, sondern als Person.
>>Ich kann nur wiederholen, ich glaube, dass dieser Respekt nur durch Demut erreicht wird, hierbei ist die Demut natürlich auf den Schöpfer bezogen.WEnn Du glaubst, dass Du Dich ziemlich gut(er)kennst, was soll ich dann dazu sagen?Ich glaube, dass man isch nur wirklich in einem Zusammenhang mit der göttlichen Macht erkennen kann, durch das Folgen eines sprituell/religiösen Weges
chaoshell schrieb am 17.04.2008:Text
Ich glaube den uns angebotenen Zeichen einer 'Gleichberechtigung' im Sinne des Gender-Mainstramings nicht-abgesehen davon, dass ich diese Form von 'Gleichberechtigung' ablehne. Dazu hab ich ja schon viel geschrieben. Ich glaube nicht, dass die uns zumeist Angebotenen Informationen der Wirklichkeit dahinter entsprechen. Alles, was wir hier erleben, ist ein Produkt des ausgeweiteten Materialismus und Auflehnung gegen die göttliche Macht oder zumindest Abkehr von essentiellen religiösen Inhalten.
Die weltliche Macht liegt in schlimmeren Händen, als in denen der Mafia. Die sind nur ein Unterkader.