Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 15:59
Zitat von dynamitedynamite schrieb:Die Männer sind den Weibern überlegen wegen dessen, was Allah den
einen vor den anderen gegeben hat
was hat allah den einen vor den anderen gegeben? kann mir jemand auf die sprünge helfen, damit ich das besser verstehe?!?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 16:02
Ach komm Dynamit, die Bibel ist genauso faschistisch und Frauenfeindlich, und auch
Menschenverachtend wie der Rest der ganzen *Bücher*.


Ist sie auch nur hier nimmt man solche Märchenbücher schon lange nicht mehr Wörlich
so wie es der Islamische Kulturkreis mit dem Koran praktiziert


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 16:02
@dynamit

[3:21.9] Wenn eines Priesters Tochter sich durch Hurerei entheiligt, so soll man sie mit Feuer verbrennen; denn sie hat ihren Vater entheiligt.
[4:31.17] So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind;

[3:20.10] Wenn jemand die Ehe bricht mit der Frau seines Nächsten, so sollen beide des Todes sterben, Ehebrecher und Ehebrecherin, weil er mit der Frau seines Nächsten die Ehe gebrochen hat

[3:20.14] Wenn jemand eine Frau nimmt und ihre Mutter dazu, der hat eine Schandtat begangen; man soll ihn mit Feuer verbrennen und die beiden Frauen auch, damit keine Schandtat unter euch sei.

[3:20.18] Wenn ein Mann bei einer Frau liegt zur Zeit ihrer Tage und mit ihr Umgang hat und so den Brunnen ihres Blutes aufdeckt und sie den Brunnen ihres Blutes aufdeckt, so sollen beide aus ihrem Volk ausgerottet werden.

[4:31.17] So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind;


Ich habe mich noch zurückgenommen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 16:05
Ok, diese Verse stehen in der Bibel drin, das At IST menschenverachtend und frauendfeindlich, das NT ist nur noch menschenverachtend.
Aber, der koran ist schon wieder immernoch menschenverachtend, und nach den hier geposteten Versen auch frauenfeindlich.
Was sagst du zu den Versen?
Übersetzungsfehler, aus dem kontext?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 16:07
Das sind aber jetzt weniger Texte, die speziell die Frauen unterdrücken.

Brutal sind sie trotzdem.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 16:11
Der Koran gilt für Muslime als Unveränderliche Wahrheit. Das heißt alles was in dem
Koran steht ist für einen Moslem gesetzt! Im Westlichen Kulturkreis hingegen würde
niemand mehr auf solche Rückständigen Praktiken wie sie teilweise in der Bibel stehen
ernsthaft Zurückgreifen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 16:13
Sure 2, Vers 223: „ Eure Weiber sind euch ein Acker. Gehet zu eurem Acker, von
wannen ihr wollt; “
Die Frauen haben jederzeit verfügbar zu sein wie ein Acker zum Pflügen und Sähen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 16:14
Der Moslem nimmt so etwas Wörtlich!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 16:16
@dynamite

Ja, vor allen Dingen lesen die Muslime den Koran bevor sie zur Tat schreiten :D
Das wird leider immer wieder gerne so dargestellt. Das du einiges überhaupt nicht verstanden hast, könnte man vielleicht an deinem Aussehen ableiten...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 16:18
*der Moslem*....das ist eine ganz doll unproduktive Phrase.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 16:19
@freestyler

Heißt das etwas du zweifelst den Koran an? Ist der Koran nun die Absolute Wahrheit
oder nicht? Befolgst du etwa nicht die Gesetzte Allahs?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 16:23
Sure 8, Vers 55: „Siehe, schlimmer als das Vieh sind bei Allah die Ungläubigen, die nicht
glauben.“

Sure 98, Vers 6: „Siehe die Ungläubigen vom Volk der Schrift (d.h. Juden und Christen)
... Sie sind die schlechtesten der Geschöpfe.“


So bezeichnet der Koran andersgläubige und anders denkende.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 16:25
Das bedeutet das ein Muslime sich den Islam unterwerfen muss.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 16:27
Jo, und niemand kommt zum Vater denn durch mich.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 16:29
Offenbarungsanlass, die Fragen was, wann, wo, warum, wer und noch diverse andere Faktoren ermöglichen erst ein angemessenen Verständnis.
Da du diese Kriterien überhaupt nicht erfüllen kannst, solltest du besser die Finger still halten. Außerdem bist du kein Rechtsgelehrter, weswegen dir eine Urteilsbildung auch verwehrt bleibt...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 16:30
Natürlich darst du auch weiterhin hier rumtoben, um deine lange Weile zu beseitigen. ;)


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 16:30
man, da hab ich was gesagt und..^^
ich hätt nicht off gehen dürfen

dynamit, du hattest wohl meine frage nicht richtig verstanden, oder wolltest sie nicht verstehen. das mit der scheidung hätte ich größer schreiben sollen, glaub ich.

aber da passen ja wohl die bibelverse wie :

Wenn jemand die Ehe bricht mit der Frau seines Nächsten, so sollen beide des Todes sterben, Ehebrecher und Ehebrecherin, weil er mit der Frau seines Nächsten die Ehe gebrochen hat.

besser auf meine antwort.

aber du wolltest ja trotzdem etwas schreiben, damit es für manche wenigstens so aussieht, als hättest du recht, ne? ok, kann ich verstehen.:)

auf der vorherigen seite schriebst du, dass die frau als gleichwertig gesehen wird in der bibel.
auf dieser seite wiederum, dass man auf solche "rückständigen praktiken" in der bibel nicht zugreifen sollte.



daraus kann man erkennen, dass du weder vom christentum noch vom Islam ahnung hast. alles was du schön kannst, sind vorwürfe ( *lol* why not)


aahh, und jetzt sehe ich, dass du das thema wechselst. hm, ok, wenn du nicht mehr klar kommst....


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 16:31
DAnn erkläre es mir, ich habe ein angemessenes Verständnis -.-

warum schreibst Allah solcherlei Dinge?
Warum tut es Gott im AT (welche ja doch auch Allah ist, oder nicht?)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 16:35
@shionoro

Das wie es geschrieben steht ist richtig. Jedoch zeigt er ein sehr einseitiges Bild von alle dem. Ich wette sogar das er den Koran im ganzen gar nicht gelesen hat, sondern seine Infos von irgendwelchen Ulfk.anbetern bezieht.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 16:35
@exe

Kennst du einen Pastor der( Wenn jemand die Ehe bricht mit der Frau seines Nächsten,
so sollen beide des Todes sterben, Ehebrecher und Ehebrecherin, weil er mit der Frau
seines Nächsten die Ehe gebrochen hat.) solch einen Unsinn heutzutage noch Predigt?

daraus kann man erkennen, dass du weder vom christentum noch vom Islam ahnung
hast. alles was du schön kannst, sind vorwürfe ( *lol* why not)


Der Muslime hat sie Allah und somit auch den Koran zu unterwerfen das ist Fakt! Oder
behauptest du das Gegenteil?


melden