Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum
04.02.2007 um 01:42>>Ihr redet von oben herab als Muslime in Deutschland, die wohl nicht so vielAhnung
haben, welche wunden Punkte es in den Gesellschaften muslimischer Länder gibt.Von den
Wahhabiten abgesehen nimmt die Mehrheit der Muslime Bewegungen von Frauenernst, die sich
für mehr Transparenz und tatsächliche Rechte in der islamsichenGesellschaft einsetzen.
<<
Ich habe das Gefühl, dass mir hier die Worte imMunde verdreht werden. Hier
ging es nicht um Frauenbewegungen, wie DU sie geradebeschreibst!
Und die Lage der
Frauen in islamisch geprägten Gesellschaften ist mirnatürlich bewusst. Dennoch ändert
dies nichts an der Tatsache, dass hier auch derIslam Abhilfe schaffen kann. Mir ist
garnicht klar, was du an mir zu kritisierenhast...
Und davon ab, SO schlimm ist es
auch nicht. Nicht überall sind die Männerin islamischen Gesellschaften
Frauenunterdrückende und verprügelnde Barbaren, die amliebsten nur Söhne als Kinder
haben wollen und denen zum Thema "Frau" nicht mehreinfällt als ein müdels Lächeln.
haben, welche wunden Punkte es in den Gesellschaften muslimischer Länder gibt.Von den
Wahhabiten abgesehen nimmt die Mehrheit der Muslime Bewegungen von Frauenernst, die sich
für mehr Transparenz und tatsächliche Rechte in der islamsichenGesellschaft einsetzen.
<<
Ich habe das Gefühl, dass mir hier die Worte imMunde verdreht werden. Hier
ging es nicht um Frauenbewegungen, wie DU sie geradebeschreibst!
Und die Lage der
Frauen in islamisch geprägten Gesellschaften ist mirnatürlich bewusst. Dennoch ändert
dies nichts an der Tatsache, dass hier auch derIslam Abhilfe schaffen kann. Mir ist
garnicht klar, was du an mir zu kritisierenhast...
Und davon ab, SO schlimm ist es
auch nicht. Nicht überall sind die Männerin islamischen Gesellschaften
Frauenunterdrückende und verprügelnde Barbaren, die amliebsten nur Söhne als Kinder
haben wollen und denen zum Thema "Frau" nicht mehreinfällt als ein müdels Lächeln.