Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 02:32
>>@gsb23

Kann eine Frau in der Katholischen Kirche Papst werden?<<


Klar!

Gabs doch schon!

Päpstin Johanna!

Informierdich
mal!

Gruß!


PS: War mir klar, das du alsOberdiifferenzierer nicht
bei der Sache bleiben kannst und zwanghaft jede Informationfür dich passend relativieren
musst. Tunnelblick, dein Name ist Jafrael.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 02:38
@gsb23

Informier DU Dich mal. Das war ein Fake!


War klar dass Duaber auch JEDE Meldung aus dem islamischen Bereich die auf den Rechten der Frauherumtrampelt aufgreifst und sie hier vorstellst.
Aber bei Threads unsererchristlicher Fundis mit ebensolchen Behauptungen warte ich vergebens auf DeineUnterstützung!

Komm DU mir nicht mit Tunnelblick!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 02:40
...und der Thread heisst immer noch:

Wie ist die Stellung der Frau im Islam UNDCHRISTENTUM?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 02:51
>>@gsb23

Informier DU Dich mal. Das war ein Fake! <<

Echt? Nein!*enttäuschtguck*

Na ja, die Fatwa ist jedenfalls kein Fake.

Und derThread heisst "Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum?" - wasnicht bedeutet, wenn man eine Schweinerei der einen Seite aufdeckt, dass man zwangsweise,wie ein ferngesteuerter Dhimmi, der anderen Seite ans Bein pissen muss. Merk dir das mal,Jafrael!

Päpstin kann man werden - soviel ist sicher. Und wenns auch in derPhantasie ist. :D Der Roman ist jedenfalls gut geschrieben und ich habe ihn gern gelesen.


>>Aber bei Threads unserer christlicher Fundis mit ebensolchen Behauptungenwarte ich vergebens auf Deine Unterstützung! <<

Ha ha - das liegt an deinerundifferenzierten Schreibe in den entsprechenden Threads. Da stünde dir ein wenig mehrWeitblick gut zu Gesicht.

Ich schreibe zum Frauenthema (Christentum) ähnlichscharf, wie zum Islam. Das siehst du nur nicht, weil du in deiner Islam-Phobie, was meineBeiträge angeht, gefangen bist.


Gruß!



melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 03:17
Na, dann sind Dir die letzten Beiträge zum Thema christliches Frauenbild wohl entgangen.Schade. Von Deinem Engagement in Sachen Frauenrechte hätte jener Thread sicherlichprofitiert! Wenngleich Du den User dort ebensowenig von seiner Meinung das Frauen nichtsin der Kirche zu sagen hätten und als Priester gänzlich ungeeignet seien, weil ja einMann schwerlich einen weiblichen Priester ernst nehmen könne, usw. hättest abbringenkönnen.

Fundis beider Lager sind argumentativ nicht zu beeindrucken. Aber dasgilt eben für BEIDE Lager. Gegen Einseitigkeiten hab ich was.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 03:34
>>Gegen Einseitigkeiten hab ich was.<<

Ich auch.

Allerdings muss ichmich vorm Christentum nicht fürchten. Auch wenns schwer fällt zu akzeptieren, Jafrael -das Christentum regelt nicht das Leben der Frauen in Europa. Und darum ist dasChristentum für mich tatsächlich nur eine Religion, die sich weitesgehend aus MEINEMLeben heraushält und auch zukünftig herauszuhalten hat und dies in gegenseitigenmEinvernehmen akzeptiert wird. Ich werde nicht bedroht vom Christentum. Das Christentumgedenkt nicht, meine Rechte zu beschneiden. Das Christentum hat akzeptiert, dass meineRechte als Frau nicht vom Glauben an Gott ABHÄNGIG sind.

Und nun zu etwas völligAnderem : ISLAM

Im Islam wird das komplette Leben durch die Ideologie Islamgeregelt, d. h. der Glaube, das tägtlich Leben, die Gesetze, Leben und Sterben, Schleiertragen und das Haus nur mit Cousin oder Bruder verlassen dürfen, etc...Ich muss dir dochnun hier nicht jede Asozialität aufzählen, oder???

Ja, ich mache Unterschiede -ICH differenziere!

Fang du auchmal damit an.

Das grundsätzliche Themahier heisst "FRAUEN"!!

Gruß!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 03:36
Jafrael,


DU wirst doch wohl verstehen, dass ich als FRAU demIslam niemals auch nur einen Fingerbreit Rechte zubillige. Ich müsste ja völlig beklopptsein, sollte ich das jemals tun!

Gruß


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 03:39
@gsb23

Musst Du doch auch nicht! Genausowenig wie ich. Und ich habe das auchdeutlich genug werden lassen Nur halte ich nix davon nun jeden Forums-Moslem jeden Tag zuprovozieren...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 03:48
>>Nur halte ich nix davon nun jeden Forums-Moslem jeden Tag zu provozieren...<<

Aber hallo, davon halte ich auch nix. Und wenn du mal aufmerksam nachsiehst - oderdabei bist, wirst du merken, das ich nur den größten Hornochsen hier ab und zu ein wenigauf die Füße trete.

Nehmen wir zB mal Freestyler - der versucht schon seitWochen mich zu provozieren und hechelt mir durch alle Threads hinterher. Was mache ich?Antworte ihm nicht.

Mehmen wir zB mal Lightstorm - der hat in letzter Zeitwieder viel Mist geschrieben. Hab ich was dazu gesagt? Nein! Und, was passiert? Erversucht mich mittels PN von seinem Irrglauben zu überzeugen.

Und so könnte ichdir hier von jedem muslimischen User eine ähnliche Geschichte erzählen - zur Zeit hatsich Xmixgängster an mich geheftet und hat mich offiziell beleidigt. Ich habs derVerwaltung gemeldet...Ich weiss nicht, ich habe ja schon das Gefühl, du denkst, ich seiselbst Schuld, wenn Islamisten versuchn, mich hier zu beleidigen und zuprovozieren...Dass sie mit ihrem kirren Weltverständnis selbst dazun beitragen, dass siein unserer Gesellschaft kein bein auf die Erde bekommen - nein, oh mein Gott - sowas darfman ja nichtmal andenken. Es könnten ja Befindlichkeiten gestört werden...

Wasalso willst du eigentlich von mir?

Zum Thema äussere ich mich weiterhin, sofernMIR das gefällt.

Ich als FRAU kann dem ISLAM niemals auch nur den kleinen Fingerreichen. Er hackt ihn mir ab.

Gruß


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 03:57
>>Nicht nach allen Rechtschulen. Wenn die Notwendigkeit besteht, erlauben mancheRechtsgelehrten (aus welcher Rechtschule weiß ich nicht) eine möglichst frühe Abtreibung.Je weiter die Schwangerschaft fortschreitet, desto mehr wird sie "haram". <<

Dasist so nicht ganz richtig. Auch eine Abtreibung in den ersten 120 Tagen derSchwangerschaft ist generell erst einmal Haram. Sie würde nicht als Mord zählen wie nachden 120 Tagen, aber dennoch wäre es Haram. Und wirklich erlaubt innerhalb der 120 Tage(oder in ganz besonders schweren Fällen auch danach) wäre es nur in besonderenAusnahmefällen, wie Vergewaltigung, Gefahr für die Gesundheit der Frau, oder dass dasKind nicht Lebensfähig auf die Welt kommen würde.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 03:59
>>Und wirklich erlaubt innerhalb der 120 Tage (oder in ganz besonders schweren Fällenauch danach) wäre es nur in besonderen Ausnahmefällen, wie Vergewaltigung<<

Vergewaltigung ist ein Ausnahmefall?

Wo steht das geschrieben?

Gruß


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 04:01
"Vergewaltigung ist ein Ausnahmefall?

Wo steht das geschrieben? "


ist das denn für dich alltäglich? gott bewahre, da wo du mit diesen sittenherkommst, möchte ich nichtmal als toter hin...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 04:06
@IGM...

Soll ich Dir mal was posten über Vergewaltigungen in islamischenLändern? Aber dann nicht gleich jammern das seien unseriöse Seiten. Das sind sie nämlichnicht!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 04:07
>>Gefahr für die Gesundheit der Frau, oder dass das Kind nicht Lebensfähig auf die Weltkommen würde.<<

Der Islam an sich mag ja komplett unfehlbar sein, jedenfalls demGlauben nach - die Menschen im Islam sind es nicht.

Wenn die Mutter die Geburtnicht überleben sollte und es wird ein Sohn erwartet - fällt die Entscheidung zu Gunstendes Sohnes.

Ja ja, natürlich, es gibt christliche Seklten, die praktizierenähnlich...Es sind allerdings Sekten und sie regeln nicht das Leben aller Frauen in derabendländischen Hemisphäre.

Was ich also hier schon seit geraumer Zeit mitteile,ich wiederhole: Das Christentum regelt nicht (mehr!!) das Leben der Frauen in Europa! Unddarum bin ich gegen eine Liberalisierung im Hinblick auf den Islam und die damitzwangsweise einhergehenden Veränderungen der Grundsätze des Zusammenlebens hier inEuropa.

Religion ist selbst im christlich geprägten Europa zweitrangig! Und dasist auch gut so ->gewollt. Wer uns das als Manko ankreiden möchte - möge sich auf einelange Reise begeben, will sagen, wer das nicht mittragen möchte - es gibt viele Länderauf der Welt, wo man anders leben kann.

Gruß


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 04:10
>>Der Islam an sich mag ja komplett unfehlbar sein, jedenfalls dem Glauben nach - dieMenschen im Islam sind es nicht. <<

Danke gsb. SO seh ich das auch. :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 04:12
@jafrael

das kann und will ich auch überhaupt nicht bestreiten!vergewaltigung ist grauenvoll, egal ob in islamischen, christlichen, buddhistischen odersonstigen länder der erde, da gibt es gar nichts zu diskutieren oder schönzureden! unddiesen eindruck wollte ich auch in keinster weise vermitteln!

tradition oderbrauch ist die vergewaltigung jedoch auch in keiner zivilisierten gesellschaft der weltund systeme, die diese auch nur tolerieren, verdienen diese bezeichnung schon gar nichtmehr!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 05:10
>>>Mehmen wir zB mal Lightstorm - der hat in letzter Zeit wieder viel Mist geschrieben.Hab ich was dazu gesagt? Nein! Und, was passiert? Er versucht mich mittels PN von seinemIrrglauben zu überzeugen.<<<

- Hör mal du psychisch gestörte aufreibendeunausstehliche Persönlichkeit ich hab nicht versucht dich von irgendetwas zu überzeugen.

Ich hab versucht deinem typisch dummen Menschenhirn verständlich zu machen dasAnfeindungen mit dem Islam in gewissen Teilen den Islam auch wachsen lässt (und hab dichsogar auch gefragt wieso du so scharf den Islam kritisiert weil es mich auch wirklichinteressierte) für dein Lufthirn bedeutet das es fördert den radikalen Islamismus undmacht viel Werbung bzw. Aufmerksamkeit für den allgemeinen Islam.
Ich hab dir sogareinen Link gegeben um eines meiner Aussagen zu untermauern (Quelle war rp-online.desicher kein Islamliebender Propagandamedia!!), was hast du getan? Mir einfach nur klargemacht das du nicht dran glaubst (das sei alles islamische Propaganda dem nur ein"besoffener Muslime" glauben könne) und auf deinem Standpunkt Argumentlos verharrst.



Von meinem Irrglauben zu überzeugen, das ich nicht lache!! :D
Auslangweile hatte ich dir geschrieben weil du bisher eine Vorreiterin bist in Sachen"ich hetz gegen den Islam und fördere damit radikale Islamvorstellungen durchunterschwellige Provokationen u. Beleidigungen und merks nicht mal".
Aber deineunterschwelligen Beleidigungen ram dir in dein blöden Kopf und kip tot um!
Das wärwas vernünftiges.

Lass dir diese Beleidigungen schmecken ;) Es ist deine dummeWelt auf die ich herabstieg.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 05:17
Lightstorm@

Ia Allah was ist in dich gefahren Bruder :D ???


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 05:21
Lightstorm@

Ia Allah was ist in dich gefahren Bruder ???<<

Allah istin ihn reingefahren und nun will die Versicherung nicht zahlen, inschallah! :D

Gruß


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 05:23
@gsb23

Dein Vater ist in mich gefahren und jetzt verzieh dich wieder, siktir!wie der Türke es sagen würde ;)



Möchte hier hinzufügen das meinAusraster persönlcih ist und nichts mit dem Glauben des Islams.


melden