Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.01.2007 um 22:04
ihr zwei hilfshelden,
ich hab auf meinen weltreisen überwiegend"zivilisatorischen"
schrott gesehen


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.01.2007 um 22:06
könnte für einen aufstand der frauen helfen. viel reden schadet nicht


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.01.2007 um 22:10
n.i.n.

ja solltes politiker werden


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.01.2007 um 22:11
hab ich vor ins


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.01.2007 um 22:15
vielleicht


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.01.2007 um 23:34
>>ja stimmt hast du recht, aber die harre muessen dort zu gedeckt sein, ganu so ist auchdie religions polizei, die vorallen am ramadan aus schau healt, das jeder fastet werkann, sorry die namen der bekeidung ist mir nicht so gelaufig aber ich denke du verstehstwas ich mein mit "burka" genau so sind kinos verboten, und video bzw dvd filme.<<

Die Haare müssen so oder bedeckt sein, Bruder, das hat nichts mit Saudi Arabien zutun, sondern ist eine der muslimischen Frau von Allahu teala auferlegte Pflicht.

Ich bin mir sicher, dass du das weißt, wollte es nur noch einmal anmerken, damit esin dem von dir geschilderten Zusammenhang bei anderen Lesern nicht falsch ankommt.

Nichts für ungut. :-)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.01.2007 um 23:39
@Fosolif

"Also ehrlich ich finds eigentlich voll genial das der prphet Muhammadsav gesagt hat dass frauen wertvoller sind als dass wertvollste diamant der Welt."

"""Eigentlich ist es eher eine Beleidigung, da ein Diamant eine Art Währungdarstellt, mit welcher gehandelt wird."""


man kann aber auch alles insnegative ziehen wenn man es möchte....


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.01.2007 um 23:54
es ist alles auslegungssache.
eigentlich ist genau diese auslegungssache das problem,warum frauen überhaupt in der vergangenheit und auch im heute immer wieder unterdrücktwerden und wurden - in welcher religion auch immer.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.01.2007 um 00:17
genau es ist eine auslegungssache. und du hast gerade (unbewusst?) mit einem gutenbespiel gezeigt, das man das positivste auch negativ interpretieren kann. so wie es einenhalt in den kram passt


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.01.2007 um 01:23
ich finde es noch immer eine bescheurte aussage. denke nicht, dass dies so gesagt wurde -derjenige, welcher dies niederschrieb wollte wohl irgendwas verschönigen, war aber keingrosser denker.

ich verstehe natürlich, dass es auch zig einfach gestricktemenschen gibt, die solche komplimente mögen.

meine freundin fände es aber wohleigenartig, wenn ich ihr sagen würde:
"hey, du bist wertvoller als ein porsche" (nurso als beispiel)

kannst du meine gedanken nachvollziehen?

--->
dann stört mich auch, dass diese aussage den anschein hat, dass er frauen und männernicht als gleichberechtigt anschaut.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.01.2007 um 14:10
Also, ich glaub mit einem Porsche will niemand verglichen werden :D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.01.2007 um 23:54
http://archivio.corriere.it/archiveDocumentServlet.jsp?url=/documenti_globnet/corsera/2007/01/co_9_070127080.xml

Habt ihr gehoert was uns der Imam sagte? "Das wir die Frauen schlagen sollen! Weil Frauendumm sind, weil sie wie Schafe sind, die von einem Schaefer geleitet werden muessen. IhrMaenner habt das Recht sie zu schlagen, weil es der Islam sagt. Der Koran befiehlt esso."
Es war der 26.August 2005, am Ende des "Gebets" des Sonnenuntergangs, als derHassprediger Wagdy Ghoneim im Beisein seiner Glaeubiger in einer Moschee des islamischenDachverbandes(UCOII) in Verona, diese Saetze aussprach. Fuehrer der 'muslimischenBrueder', ex-inhaftierter in Aegypten und anschliessend sowohl aus den USA als auch ausCanada wegen Verherrlichung des Terrorismus ausgewiesen, schaffte er es
dennoch mitHilfe des offiziellen islamischen Dachverbandes eine Aufenthaltsgenehmigung fuer Italienzu erhalten, wo er in 4 Staedten jeweils seine Predigten abhielt. Unter den Glaubigerndie seinen Reden aufmerksam lauschten, befand sich auch Moustapha Ben Har, eingewalttaetiger Mann, dessen Ehefrau durch seine brutale Pruegel bereits 2 mal gezwungenwar abzutreiben und mehrmals mit einem zerschlagenen Gesicht das Krankenhaus aufsuchenmusste. Weitere Anzeigen und letztendlich der Verlust seines Arbeitsplatz praegten wegenseiner gewalttaetigen Kultur bisdahin seinen Aufenthalt in Italien. Doch nach dem Treffenmit dem Hassprediger fuehlte er sich durch die "Legitimation des Islams" bestaetigt understarkt in seinem Handeln, so das er seiner Ehefrau auch prompt unter extremen Drohungenmitteilte: "Der Imam hat uns gesagt das Frauen ohne Seele sind, das sie nur dazu da sindKinder auf die Welt zu bringen, den Haushalt zu fuehren und die Beduerfnisse des Manneszu stillen. Die Ehefrauen duerfen die Stimme niemals erheben, denn es kommandiert einzigder Mann, und wenn die Frau Fehler begeht ist es selbstverstaendlich sie zu bestrafen.Das ist die Lehre des Propheten."
An diesem besagten Abend zeigte Amal Bourfai, soder Name der Ehefrau, mehr Angst als sonst und drueckte ihre beiden Kinder fest an sich.Sie erinnerte sich an die ersten Tage der Ehe, als Moustapha sie mit sanften Worten derLiebe verwoehnte. Doch nur 2 Monate spaeter, bei Ihrer Ankunft in Italien(2000),verwandelte er sich ploetzlich, fing an sie zu pruegeln weil sie nicht auf Anhiebschwanger wurde: "Du bist wie ein duerres Stueck Erde das keine Fruechte gibt!" Amalfuehlte sich anfangs gar schuldig und nahm die ersten Gewaltexzesse ihres Gattenstillhaltend hin, bis sich anhand von klinischen Tests herausstellte das das Problem beiihm lag, wonach er sich einer hormonellen Therapie unterzog, die letztendlich zumgewuenschten Erfolg fuehrte. In Wirklichkeit jedoch hat er
Kinder nie gemocht. Zweimal musste die Frau wegen der Gewaltorgie ihres Mannes, die den Bauch trafen, abtreibenlassen. Auch nach der Geburt des ersten Kindes nahm die Gewalt nicht ab; wahrend siewieder im 4.Monat schwanger war und das zweite Kind erwartete, schlug er sie eines Tageszu Boden und sprang ihr mehrmals auf den Bauch, so das sie blutend das Krankenhausaufsuchen musste und nur durch sehr viel Glueck
dennoch ihr 2.Kind letztlich zur Weltbrachte. Als dann das 3.Kind unterwegs war, zwang er sie diesmal abzutreiben, weil ernicht genuegend Geld fuer die Erziehung hatte, wie er sagte. In der Tat ist sie diejenige, die fuer den Unterhalt sorgte und fuer gerademal 6-700 Euro in einemObst-Gemuese-Unternehmen schuftete, fuer 4 Personen absolut unzureichend. Dem jedochnicht genug, kassierte er ihr auch noch regelmaessig den
Monatslohn ein um sich mitProstituierten zu begnuegen. Dies wiederholte sich zum x-ten Male am 19.Januar diesesJahres, und als sie sich diesmal weigerte ihm das Geld auszuhaendigen, pruegelte er siegruen und blau, so das sie wieder ins Krankenhaus musste. Selbst als er entschiedGeschlechtsverkehr mit ihr zu haben, schlug er sie vorher tuechtig durch um seinen Willenzu unterstreichen. Drei mal rang sie sich dazu durch Anzeige zu erstatten, die sie jedochunter Drohung prompt auch jedesmal zurueckzog: "Wenn du es nicht machst, siehst du deineKinder nie wieder". Nun fuehlt sie sich voellig machtlos, da Moustapha ihr saemtlicheDokumente entzogen hat, die fuer ihren
Aufenthalt in Italien essential sind. Sie istihm faktisch ausgeliefert, weil sie formell gesehen den Aufenthalt dem Gesetz der'Familienzusammenfuehrung' zu verdanken hat. Die Wende tritt jedoch nach der letztenAnzeige ein, die sie diesmal gewillt ist nicht zurueckzuziehen. Aus Rache will er nunseine Drohung wahrmachen und die Kindern in seine Heimat Marocco bringen. Waehrend erbereits seine Koffer zur Familie nach
Casablanca verfrachten liess, verbarrikadiertsich Amal mit ihren beiden Kindern in der Wohnung und bittet die Komune und das oertlicheSozialamt um dringende Hilfe, welche ihr zur allgemeinen Verwunderung antwortet, das wennsie in den Genuss einer Aufnahme in ein Frauenhaus kommen moechte taeglich 95 Euro zuverrichten waeren. Gestern begab sich Amal mit ihrer Anwaeltin ins Gericht und beantragtedie dringende Entfernung des
Ehemannes aus der gemeinsamen Wohnung und Montag willsie im Polizeipraesidium darum bitten, ein Verbot zur Ausreise ihrer Kinder und ihresEhemannes vollziehen zu lassen.
Dies ist die drammatische Geschichte einer tapferenFrau, die mit all ihr, zur Verfuegung stehenden Kraeften darum kaempft ein freies Lebenfuer sich und ihre Kinder zu ermoeglichen, und gegen ihren gewaltatigen Ehemann, dermittlerweile gar offiziell
die ital. Staatsbuegerschaft beantragte, weil schon seit1989 in Italien residierend, und im festen Glauben sich nach den menschenunwuerdigenHasspredigten der 'muslimischen Brueder', auf deren Ideologie sich der offizielleDachverband stuetzt, 'islamisch-correct' zu verhalten. Hierzu reicht, sich den Kommentarzum Vers IV,34 des Korans ihres Generalsekretaers, Hamzi Robert Piccardo vor Augen zufuehren, der sagt:"Es ist sehr gut verstaendlich, weshalb der Koran dem Ehemann solcheInstrumente zur Verfuegung
stellt um dem Ungehorsam der Ehefrau entgegenzuwirken,bevor es zum extremen Hilfsmittel der Scheidung kommt: Vorwurf, Ausschluss von Zuneigungund vom ehelichen Verhaeltniss, sowie koerperliche Bestrafung. Bezueglich letzteremmerket das die Sunna des Propheten grundsaetzlich davon abraet und diese nur im extremenFalle zulaesst, mit der Bedingung das Gesicht zu verschonen, und die Schlaege mit einemTaschentuch oder aber Zahnbuerste erfolgen sollten". Dieses technische Detail derislamisch-korrekten Art seine Ehefrau zu schlagen scheint Moustapha aber wohl entgangenzu sein, wie wohl auch zigtausend andere muslimische Maenner, die in Italien(und Europa)taeglich den Koran anflehen und ihre Frauen brutal zurichten.

Dies istein,uebersetzter Artikel des 'Corriere della Sera' vom 27.01.2007


melden
jamesbondla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

30.01.2007 um 02:14
Die Unterdrückung der Frau widerspricht den Lehren des Islams und basiert in keiner Weiseauf den Lehren des heiligen Propheten. Die erniedrigung und Entehrung der Frauen entstehtdurch die Ignorierung der Gesetze Allahs.

Der heilige Prophet des Islamsverkündete den Frauen ihre Rechte und verurteilte die Ungleichheit zwischen Mann undFrau. Der Prophet sagte:

Die besten Männer von Euch sind jene, die sich ihrenFrauen und Töchtern gegenüber am besten verhalten.“

Die Welt ist nur einÜbergang zum Ewigen Leben, und die beste Voraussetzung dazu ist eine gütige Frau.“

Die Erde wird ihr Gesicht tragen, der Himmel wird einen Schatten auf sie werfen, undGott wird ihr Unterhalt geben. Sie ist wie eine Blüte, der Segen Gottes wird mit jedemsein, der eine Tochter hat."

Imam Jafar as-Sadiq hat gesagt: „Eine Tochter isteine Wohltat, ein Sohn ist eine Gabe! Eine Wohltat findet Belohnung, eine Gabe istrechenschaftspflichtig!“

Imam Jafar as-Sadiq sagte in einer anderenÜberlieferung: „Und dem Mann obliegt Ähnliches wie diese Last und Qual, wenn er sie(immer wieder) kränkt. (Das Gebet und die guten Taten eines Mannes, der seine Fraukränkt, wird vor Gott keine Anerkennung finden! Er wird zu den ersten gehören, die demFeuer der Hölle anheim fallen.)“

Imam Musa Kazim berichtet, dass der Prophetgesagt hat: „Je größer der Glauben eines Mannes wird, desto gütiger ist er zu seinerFrau.“


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

30.01.2007 um 05:12
@jamesbondla

Wäre ich eine moderne selbstbewusste Frau - was ich ja nicht bin -würden mich solche Aussagen etwas kränken.

"Frau" muss beschützt, behütet,umsorgt werden. So richtig Selbstbewusst sollte sie jedoch besser nicht sein. Ich erkennein den Aussage eben NICHT, dass die Frau dem Manne ebenbürtig sei. Jedenfalls nicht inrechtlicher Hinsicht. Ist wohl der damaligen Situation zuzuschreiben. Aber dringendreformbedürftig.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

30.01.2007 um 06:40
ja, es ist wohl in der tat der "damaligen situation" zuzuschreiben. warum konnten dennmänner überhaupt frauen unterdrücken? warum unterdrückten nicht die frauen die männer?ich schätze mal aus dem selben grund, aus welchem die antilope nicht den löwenunterwirft...

und egal, welchem phänomen man diese tatsache nun zuschreibt, obnatur, gott, evolution oder sonstiges, es ändert nichts an der tatsache, dass es nunmalso ist! in der heutigen zeit können frauen natürlich auch wunderbar ohne männerauskommen, wenn sie es wirklich darauf anlegen, keine frage. es ist jedoch zu bezweifeln,dass der "zivilisatorische wohlstand" bis in alle ewigkeit seinen bestand haben wird, unddann wird es wieder um die frage gehen, ob die antilope den löwen unterwerfen kann...

wenn es nicht um die unterschiede zwischen männern und frauen ginge, würdendiese wohl auch kaum existieren! dann gäbe es ganz einfach nur menschen und jeder könntesich mit jedem fortpflanzen. es wäre auch denkbar, dass frauen den männern überlegen seinkönnten, sei es nun körperlich oder schlicht geistig. letztlich ist es aber so, dass esdem mann freigestellt ist, seine überlegenheit der frau gegenüber in der weise zuerleben, wie es ihm seine "menschlichkeit" erlaubt. und das ist bekanntlich ein sehr weitdehnbarer begriff...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

30.01.2007 um 06:48
Gäbe es nur Menschen, wären es Zwitter und dies ist für die Entwicklung der Menschennicht sehr vorteilhaft. Ein Mensch der sich als überlegen identifiziert, ist dies genaunicht ;). Das ganze Blabla aus den Koran, ist nicht das, was dem Islam ausmacht, denn derIslam ist der fehlerhafte menschliche Abklatsch.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

30.01.2007 um 07:47
@IGM...
<", und dann wird es wieder um die frage gehen, ob die antilope den löwenunterwerfen kann... ">

In was für Kategorien Du denkst ... -gg* Die meisten dieals Löwen gestartet sind endeten doch für gewöhnlich als Bettvorleger - wusstest Du dasnicht!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

30.01.2007 um 23:59
@m_ember

hast du eigentlich selbst überhaupt den "sinn" deines eigenenposts verstanden??...geschweige denn das, worauf du deinen post beziehst, was auch immerdas sei...


@jafrael

lol die meisten sind aber nicht alle! 8D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

31.01.2007 um 00:19
@igmganxta

Was ist unklar?


melden
jamesbondla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

31.01.2007 um 02:40
m_ember Das ganze Blabla aus den Koran, ist nicht das, was dem Islam ausmacht, denn derIslam ist der fehlerhafte menschliche Abklatsch.

Wie kommstdu darauf ?


melden