Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum
13.01.2007 um 21:03
"Also ehrlich ich finds eigentlich voll genial das der prphet Muhammad sav gesagt hatdass frauen wertvoller sind als dass wertvollste diamant der Welt."
Eigentlichist es eher eine Beleidigung, da ein Diamant eine Art Währung darstellt, mit welchergehandelt wird.
13.01.2007 um 21:45
kommen wir zum eigentlichen thema. Im grunde gesehen behandelt der islam die frauen sehrgut. wirklich gut sogar. aber ich denk mir leute die kein wissen haben verstehen auchnicht wirklich davon. wie zb die verrückten die diese Ehrenmorde begehen..
13.01.2007 um 21:46
konkret : wie ist die stellung der frau in einer katholischen hochburg ? gleichberechtigt wie ist die stellung der frau im islam ? dem maneuntergeordnet
13.01.2007 um 21:50
glaub ich nicht frauen werden überall noch unterdrückt egal ob tradition oda religion.ich denk aber schon dass moslem frauen (bin selbst moslem) der religion nach mehrberechtigter sind als überhaupt andere
13.01.2007 um 21:53
PinkLady90
da hast du recht, ich habe hier so offt gepostet das dies einevorurtiel ist, denn in islmischen laendern waren schon frauen als ministerpesidenten ander macht , bevor frau merkel oder im westen es eine weibliche presidentin gab.....lol