Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 06:37
@autodidakt

Verstehe es so wie du willst, wenn ich etwas als Abschaumempfinde
dann bezeichne ich es auch so, es gibt euren Abschaum und auch unseren unddie von
anderen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 06:41
Wenn ich aber bedenke, zumindest was meine Person angeht - und euch nicht minder -, dasssich hier Gläubige unterhalten, kommen mir solche Äußerungen a la Lightstorm doch einwenig befremdlich vor.

Desgleichen ist mir schon bekannt, dass die Südländeretwas heißblütiger gepolt sind. Dennoch ...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 06:44
@ Lightstorm

Solltest Du aber nicht als glaubender Muslim, egal wie es Dirvordergründig erscheinen mag ...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 06:50
@autodidakt

Nimms nicht persönlich, du bist Christ und war ich dir gegenüber jeRespektlos?

Es ist ein beherrschter Ausraster gsb gegenüber nicht mehr.
DerSatz mit Abschaum ist ebenfalls nicht pauschalisiert.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 06:55
>>gsb sollte sich viel mehr auf Eigenkritik konzentrieren<<

Ich brauche mich indem Fall nicht selbst kritisieren. Ich kann mich benehmen, habe meine Gefühle unterKontrolle und benötige keine Schlagfaust, um aufrecht und selbstständig durch das Lebenzu gehen. Auch gehöre ich nicht zum sogenannten Abschaum, dessen Dasein ja angeblichalles rechtfertigt, was an Gegenwehr hier gerade zum Tragen kommt. Ich bin eine Frau undhabe es nicht nötig, Menschen abzustechen, um am Leben teilzunehmen und mich im Recht zufühlen. Weder verbal noch praktisch ist Gewalt für mich kein Mittel zum Zweck. Ich bineben eine Frau im 21. Jahrhundert und mein Stand definiert sich nicht überglaubenstheoretische Aspekte.

Eigenkritik ist angebracht für jene, die sich zB(aktuelles Beispiel) hier wie die Axt im Walde benehmen, weil sie zu feige sind, ihreIrrtümer einzugestehen und vor sich selbst Rechenschaft abzulegen ob ihrer blödsinnigenAktionen, an deren Ursachen ihrer Meinung nach immer die anderen Schuld haben.

Die Stellung der Frau im Islam und/oder im Christentum - in seiner althergebrachtenForm ist für mich keine Alternative. Ich bevorzuge meine demokratischen Rechte und binfreiwillig bereit, die dazugehöreigen Pflichten zu übernehemen. Auch targe ich gernselbst die Verantwortung für mein Leben und entscheide selbst, wohin mein Lebensweg michführt. Fremdbestimmtheit ist mir ein Hinderniss und wer sich erdreistet, mir Steine inden Weg legen zu wollen, darf mit den dazugehörigen Konsequenzen rechnen. In meinem Landallerdings bin ich einerseite wohlbehütet und andererseits grundsätzlich in der Lage,mein Leben selbst zu bestimmen. Und sollte ich eines Tages entscheiden, Nonne zu werdenund einen Schleier zu tragen, dann geschieht das bestimmt nicht aufgrund"vorherbestimmender" männlicher Wahnvorstellungen. Mehr muss man eigentlich dazu, wasmeine Person angeht, nicht wissen.

Die Stellung der Frau in unserer Gesellschaftist trotz aller Widrigkeiten die beste zu dieser Zeit. Wer dies als Frau freiwilligeintauscht, kann das gerne tun. Nur sollte sie die Konsequenz tragen und das passendeUmfeld für ihre "neuen Wege" finden wollen. In Europa ist kein Platz für extremistischeIdeologien, wie den Islam.



Gruß


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 06:58
@ Lightstorm

Okay, finde mich in einer solchen Diskussion eigentlich ehdeplaziert, weil nicht fruchtend, wenn Du verstehst, was ich meine.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 07:02
>>>Ich brauche mich in dem Fall nicht selbst kritisieren.<<<

- Die Problemedeiner Gesellschaft! Und net immer auf Muslime zeigen.

>>> Ich kann michbenehmen, habe meine Gefühle unter Kontrolle und benötige keine Schlagfaust, um aufrechtund selbstständig durch das Leben zu gehen.<<<

- Hm ist Sarkasmus vernünftig?Mal von deinen Beleidigungen abgesehen die man sehr wohl endecken kann.


>>>Ich bin eine Frau und habe es nicht nötig, Menschen abzustechen, um am Lebenteilzunehmen und mich im Recht zu fühlen.<<<

- Was soll das denn bedeuten dasich Menschen absteche oder was? Komm mal runter!

>>>Die Stellung der Frau imIslam und/oder im Christentum - in seiner althergebrachten Form ist für mich keineAlternative. Ich bevorzuge meine demokratischen Rechte und bin freiwillig bereit, diedazugehöreigen Pflichten zu übernehemen.<<<

- Also ich weiß ja nicht was dieanderen was von dir wollen aber du tust so als ob man hier versuchen würde dir dasislamische Frauenbild aufzuzwingen.

>>>Die Stellung der Frau in unsererGesellschaft ist trotz aller Widrigkeiten die beste zu dieser Zeit.<<<

- Wiearrogant :D
Es gibt ja sicher Moslems die ihre Frauen unterdrücken, weißt du welcheSorte das darstellt wenn man versucht genau diese in deiner Gesellschaft zu finden?
Das sind die Sexobjekte Namens Frauen!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 07:05
Und trotz Bücher und Zitate die du rausikramst, die Mehrheit der Muslime behandelt ihreFrauen ganz normal liebevoll wie es von allen normalen Ehepaaren zu erwarten ist.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 07:08
Was Frauen in der Politik angeht, ehrlich gesagt denke ich nicht viel darüber nach,welche Frau will schon sich mit Politik rumschlagen außer paar schräge Gestalten wieMerkel :D

Man kann ja noch so laut Gleichberechtigung schreien, derartige Berufesind meist Männersache, das zeigt dir die ganze Welt.

Ansonsten hab ich ja hiergelesen das Frauen im Islam auch gewisse politische Ämter übernehmen können.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 07:18
Bruder Lighstorm weilt nicht mehr unter uns.......


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 08:44
ich finds schade das bruder ligthstrom geloescht wurde, den er war einer der aeltestenhier damals noch als das ultimatum bekannt, und das nur wegen diesen gsb23 die auch nurunwiessenheit postet und sich lustig ueber jeden her macht.

//Ansonsten hab ichja hier gelesen das Frauen im Islam auch gewisse politische Ämter übernehmen können.//

das stimmt, sogar minsterinen in vielen islamischen leandern war dies der fall.

sogar hohe fuehrungs positionen beimmilitaer und bei der polizei.

gadahfi hat zb nur weibliche bodygards.

denn fruaen koenen skurploser seinals maenner,

nicht nur im islamischen laendern sondern auch hier gibt esweibliche berufs killer, wer hatte das gedacht...................


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 09:02
@ greenline

und das nur wegen diesen gsb23 die auch nur unwiessenheit postetund sich lustig ueber jeden her macht.

Sei vorsichtig mit solchenÄußerungen, falls Du Lightstorm nicht folgen möchtest. Wenn man sich als gläubigerMensch nicht zu beherrschen weiß - das weiß ich aus eigener Erfahrung - braucht man sichnicht zu wundern, dass es so kommt, wie es kommt.

Also, Disputationen hin oderher, wer hier wissend oder nichtwissend erscheint, wirst gerade Du wohl am wenigsten zubeurteilen wissen, oder? Sorry, kennst das ja, wie man in den Wald hinein schreit, soschallt es heraus. 00000296


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 09:46
Darf ich nochmal auf meine kleine Frage von vor ein paar Seiten zurückkommen?
Ichhabe geschrieben, dass der Freund meiner Freundin mit ihr ein Hochzeitsritualdurchgeführt hat, was aber angeblich falsch war.
Ich habe danach mit ihm persönlichgesprochen, weil ich eine Erklärung dafür wollte, warum er meine Freundin so behandelt.
Er meinte, alles hätte seine Richtigkeit, weil es im Islam 6 unterschiedliche Gruppengeben würde. Er gehöre zu den Schia (keine Ahnung wie man das schreibt, ich denke ermeint Schiiten). Und bei denen ginge das. Da wäre das ganz in Ordnung. Auch Abtreibungwäre normal. In seinem Land könnte eine Frau einfach zum Arzt gehen, und die Sache isterledigt. Ich fühl mich ehrlich gesagt verschaukelt.
Wenn es schon unterschiedlicheGruppen gibt, und jeder die Gesetze des Islam auslegt wie er will, dann wundert mich dieewige Spannung unter den Moslems nicht mehr.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 10:34
Achso wenn er Shiite ist, dann weiss ich nicht ob das Hochzeitsritual bei denen sokorrekt ist und ob Abtreibung erlaubt ist. (Ich bezweifle es mal ganz stark, abergenaueres kann ich dazu nicht sagen)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 11:38
"In Europa ist kein Platz für extremistische Ideologien, wie den Islam."

Fürdauernde Provokationen kann man ja niemanden sperren, auch wenn es die entsprechendePerson verdient hätte. Naja, der Eine fühlt sich halt sein Leben lang verfolgt, derAndere will Geschlechtsverkehr mit Tieren haben, und noch ein Anderer muss gewisse Leuteimmer provozieren um Vorurteile zu vertiefen.
Traurig.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 13:24
Leute für lightstorms unakzeptablen - wie er selbst sagte beherrschten - Ausraster gibtes keinerlei Rechtfertigung. Wahrscheinlich wollte er es nicht anders. Jedenfalls ist esabsolut unverantwortlich, wenn ein Muslim, der hier jahre lang Beiträge für den Islamschreibt, sich einen derart unwürdigen Abgang erlaubt. Da gibt es nichts Weiteres zusagen :(


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 13:38
@gsb23

>>>Nehmen wir zB mal Freestyler - der versucht schon seit Wochen mich zuprovozieren und hechelt mir durch alle Threads hinterher. Was mache ich? Antworte ihmnicht. <<<

Gsb23,
ich weiß das dem nicht so ist wie du glaubst. Ich denke,du bist einfach nur leise weil du auf meinen Beitrag vor einpaar Wochen nicht eingehenkonntest, der dich wiedermal in die Schranken verwies. Und gerade dieses Verhalten istheuchlerisch von dir!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 13:40
Ich denke Gsb23 du solltest dir vorerst an deine eigene Nase fassen bevor du dich hierauslässt. Seit Jahren stänkerst und wetterst hier gegen den Islam...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.02.2007 um 14:06
@al-chidr

Das ist menschlich. So etwas passiert nun mal hin und wieder.
Ichfinde, ihn jetzt sogar sympathischer als vorher ;)


melden