Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 16:47
Ab jetzt gibts nur noch Sternchen, wenn Deine Antworten zum angesprochenenBeitrag
passen.


melden
atam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 16:49
@ Jeara

>>>Und so nebenbei: Ihr seid doch diejenigen, welche "die Juden" alsFeinde betrachten. Und das, obwohl Euer Prophet mit einer Jüdin verheiratet war.<<<

" IHR " habt 6 mio Juden ermordet, nicht die Muslime !


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 16:57
*lol*

DAS nenne ich mal eine richtig fette Blamage.
Wie im Kindergarten,Atam. Bloß nicht auf das eingehen, was geschrieben wurde, sondern erstmal kreischen, wasder andere falsch gemacht hat.

Wie oft habe ich das allein in diesem Threadschon bemängelt ....


melden
atam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 17:03
@ jeara

Du bist die einzige hier, die sich wie ein Kind benimmt Sternchen...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 17:12
Atam lass Jeara in ruhe, an ihrer objektivität ist zu zweifeln. Sie haben michungerechterweise gesperrt!!! Ich hab das wort kafir, als bezeichnung für nicht muslimebenutzt und wurde erst nach 4 stunden gesperrt. Ist ein bisschen komisch oder? Aber wennjaera den propheten beleidigt wird nichst unternommen, warum wohl?


ganzeinfach, der westen sieht uns immer noch als eine unzuvilisierte gemeinschaft. Sie denkensie sind höher als wir gestellt. Aber bei der betrachtung der geschichte, wird uns allesklar.

Ich bin der meinung, dass man den Vorschlag von Greenline beachtensollte. Diese Mitglieder des Forums werden zu unseren Feinden. Eine diskussion ist nichtmehr möglich, weil die unwissenheit bei diesen menschen zunimmt, und sie wollen sichnicht aufklären lassen, weil sie denken sie wissen alles besser. Genau dieses denkenerlauben sich diese menschen weil sie in der"zivilisierten Welt" leben. Obwohl sie essind, die für das elend in dieser welt verantwortlich sind!

Kurzgesagt:

Die entwicklung des westens, ist die fehlentwicklung der welt.

Dieserausdruck sagt alles!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 17:18
ich würde sagen missionar stellung...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 17:25
@ kk61mos

an ihrer objektivität ist zu zweifeln. Sie haben michungerechterweise gesperrt!!!

An Deinem Verstand ist zu zweifeln, schließlichdürfte Dir nicht entgangen sein, dass ICH Dich nicht gesperrt habe. Ich habe hierNIEMANDEN gesperrt, ganz egal, wie blöde Ihr mich angequatscht habt. Von Beleidigungenbis hin zu Drohungen war alles dabei, vergiss das bitte nicht.

Aber wennjaera den propheten beleidigt wird nichst unternommen, warum wohl?


1.:Ich habe geschichtliche Fakten über den Propheten geschrieben. Wenn diese Fakten ihnDeiner Meinung nach beleidigen, dann ist das Dein Problem.

2.: Du hast MICHbeleidigt, ICH habe über jemand anderen geschrieben. Wo kommen wir denn hin, wenn jedersich beleidigt fühlen darf, sobald jemand etwas Negatives über eine VOLLKOMMENANDERE PERSON schreibt ?!

3.: Wenn der Prophet in einem islamischenForum so durchleuchtet werden würde, dann würde sofort reagiert werden -verständlicherweise. Wir sind hier aber nicht in einem islamischen Forum. Alles klar ?Hier darf man auch schreiben, dass Jesus hässlich war und unmögliche Schuhe trug.Verstehst Du vielleicht, warum das niemanden außer Jesus selbst beleidigen könnte ? (Undder ist schon lange tot....) Ein gläubiger Christ findet das bestimmt nicht schön, aberwenn er sich dadurch beleidigt fühlt, ist das SEIN Problem.
"Eure" Art und Weise,auszuflippen, wenn jemand etwas über den Propheten, Eure Mutter, den Islam usw. schreibt,ist uns fremd. Das ist Kindergarten.


ganz einfach, der westen sieht unsimmer noch als eine unzuvilisierte gemeinschaft. Sie denken sie sind höher als wirgestellt. Aber bei der betrachtung der geschichte, wird uns alles klar.


Daran sieht Du doch, dass DU derjenige bist, der schlecht über UNS denkt und redet.

Die entwicklung des westens, ist die fehlentwicklung der welt.

Und damit hast Du das von mir Geschriebene ein weiteres Mal bestätigt.

Dumaßt Dir Klamotten an, nur weil Du Dir einbildest, dass ich den Propheten beleidigt habe,das ist eine wahre Pracht. Und mit jedem Beitrag reitest Du Dich weiter in die Scheiße.

Denke was Du möchtest, aber eines solltest Du zur Kenntnis nehmen:

ICHhabe über den Propheten geschrieben.
DU dagegen schreibst direkt und persönlich übermich und die GESAMTE WESTLICHE WELT. Du machst genau das, was Du mir undanderen vorwirfst.

Eine Frechheit ist das.



melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 17:40
jeara: Respekt!
Du leistest ordentliche demokratische Moderatorenarbeit. So muß esauch sein.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 17:44
ICh habe von dir keine geschichtliche tatsache erfahren. Als ich mit dir diskutiert habe,hast du NUR den propheten bedeidigt!!!

Dnn bring doch deine geschichtlichentatsachen:

Regst du dich über die 250 getöteten Götzendiener auf, die in 10jahren eliminiert wurden. Da ist recht wenig für ein system, das die erde verändert.
Ihr habt über 60 millionen menschen umgebracht um das zu erreichen was ihr heuteseid.

Oder willst du mir sagen, dass der prophet eine 9 jährige geheiratet hat.
Das kann ich dir auch begründen. Aischa r.a war in ihrer zeit eine rechtgelehrtin undsie war die erste die sich für die frauenrechte einsetzte!!!
Sie hat über 230 männernund 80 frauen das lesen und schreiben beigebracht.
Der prophet hat gesagt: wer seinendin lernen will soll er zu aischa gehen.
Ist es dir nich klar, warum der prophetdiese frau geheiratet hat? Sie hat eine sehr wichtige rolle bei der islamischen bildungder menschen gespielt. Das sind nur einige geschichtkiche fakten!! Und der prophet hatvorausgesehen, dass die frau eine große persönlichkeit wird.


Oder willst dumir sagen, dass der prophet 13 frauen geheiratet hat und, dass er eine schurke ist?

Oder willst du mir sagen, dass der prophet den islam durch den schwert aufgezwungenund verbreitert hat?

Was ich mit meinem vorhergegangen beitrag sagen wollte, istdass die diffamierung des islam aus eurer überheblichkeit resultiert. Aber wenn ihr eucheure eigene geschichte anschaut dann seht ihr dass bei euch alles einen viel schlimmerenablauf hatte. Der islamhass resultiert aus eurem bewusstsein, dass ihr zivilisiert seidund wir nicht!!! Deswegen habe ich das thema angesprochen und das war NICHT GEGEN DICHgerichtet sondern gegen jeden der den islam beleidigt und kritisiert aber nicht bereitist sich auklären zu lassen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 17:53
"Eure" Art und Weise, auszuflippen, wenn jemand etwas über den Propheten, Eure Mutter,den Islam usw. schreibt, ist uns fremd. Das ist Kindergarten.


Müssen wirso denken wie ihr? Das ist die frage. Da der prophet bei uns einen anderen stellenwerthat als all die anderen Peronen dieser erde, ist es erforderlich das ein muslim sichaufregt wenn der prophet beldeidigt wird. Wer sich darüber nicht aufregt, hat dieentsprechende liebe zum propheten nicht. Kurzgesagt ist für uns normal, dass sich einmuslim aufregt, wenn der prophet beleidigt wird. Aber es ist unnormal, dass ich einmuslim bei der beleidigung des propheten nicht aufregt.

Aber auf diesebeleidigung darf der musilm nicht beleidigung oder gewalt dagegen halten. Aber alles hateine grenze wenn jemand davon nicht ablässt, ist es normal, dass der muslim zuschlägtoder ihn beleidigt. Aber das ist ein grenzfall.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 17:54
Geht ihr eigentlich öfter zu Burgerking und eßt dort eure Big Macs von Mc-Donalds?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 17:54
@ kk61mos

Ihr habt über 60 millionen menschen umgebracht um das zu erreichenwas ihr heute seid.

Kapierst Du eigentlich nicht, dass WIR hier gerade nichtdas Thema sind ?
Es geht nicht darum, ob jemand anders noch schlimmer, genausoschlimm oder anders schlimm war etc. Wir können gerne über 60 Millionen getötete Menschenreden - in einem dafür vorgesehenen Thread.

Höre damit auf, jede Kritik miteiner Gegen-Kritik zu beantworten, das ist lächerlich.

Es gibt da einen Autoren.Auf seinen Schriften bauen Sunna und Scharia auf.
Dieser Autor ist derjenige, der dasbehauptet, was ICH geschrieben habe. Wenn Du das anzweifelst, was ich schrieb, dannzweifelst Du gleichzeitig Sunna und Scharia an. Nimm doch einfach mal zur Kenntnis, dassder Prophet eben NICHT durchweg ein gütiger, friedlicher Mann war - WO ist das Problem ?

Was ich mit meinem vorhergegangen beitrag sagen wollte, ist dass diediffamierung des islam aus eurer überheblichkeit resultiert.

DU hast Dicheben gerade negativ über die GESAMTE WESTLICHE WELT geäußert. Ich darf Dicherinnern:

Die entwicklung des westens, ist die fehlentwicklung der welt.

WER ist hier überheblich ? In den Momenten, in denen Ihr Euch beleidigt fühllt,kommt regelmäßig Euer wahres Gesicht zum Vorschein. Was Du hier alles Negatives überden aktuellen Westen schreibst, hat noch niemand über den vergangenen Islamgeschrieben. (Fehlentwicklung...)

Der islamhass resultiert aus eurembewusstsein, dass ihr zivilisiert seid und wir nicht!!!

Nicht wir hassen denIslam - IHR hasst UNS. Und das ist auch der Grund, warum Ihr Euch überhaupt gehasstfühlt. Ihr fühlt Euch schon gehasst, wenn man Teile des Islams kritisiert. Ihr bildetEuch ein, dass diese Kritik nur stattfindet, um mal ein wenig schlecht über den Islam zureden. Permanent seid Ihr in einer abartigen Verteidigungsposition, die total überflüssigist. Ich verteidige die 60 Millionen Menschen doch auch nicht ? Wenn sie mir vorgeworfenwerden, antworte ich auch nicht, dass andere ebenso schlimm oder schlimmer waren. Bleibmal beim Thema.

sondern gegen jeden der den islam beleidigt und kritisiertaber nicht bereit ist sich auklären zu lassen.

Kritik ist hier erlaubt. Undwenn Du damit nicht umgehen kannst, dann halte Dich solchen Diskussionen fern. Und imÜbrigen ist nicht einfach alles gelogen, was negativ ist, auch wenn Du das gerne glaubenmöchtest. Wer derartig ausrastet, wenn es um seinen Glauben geht, der scheint sich nichtbesonders sicher zu sein.

So einfach ist das.



melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 17:55
Ich nicht, wenn ich von Mc donaldas was kaufe, dann höchsten fischartikel. Aber ich gehlieber döner essen. hehe


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 17:59
@ kk61mos

Da der prophet bei uns einen anderen stellenwert hat als all dieanderen Peronen dieser erde, ist es erforderlich das ein muslim sich aufregt wenn derprophet beldeidigt wird

Rege Dich auf, aber lasse uns damit in Ruhe. Dennbei uns hat er diesen Stellenwert nunmal nicht. Akzeptiere das bitte.

Aberauf diese beleidigung darf der musilm nicht beleidigung oder gewalt dagegen halten. Aberalles hat eine grenze wenn jemand davon nicht ablässt, ist es normal, dass der muslimzuschlägt oder ihn beleidigt. Aber das ist ein grenzfall.

Ganz richtig, wennetwas Negatives über den Propheten geschrieben wird, darfst Du den schreiber nichtbeleidigen. Das kannst Du in einem islamischen Forum machen, in dem JEDER dafürVerständnis aufbringt. Hier läuft so etwas nicht.

Zuschlagen ... wie bescheuertist das denn ... ob Grenzfall oder nicht. Ich sags ja --> Kindergarten. Wenn das beiEuch zu Hause normal ist, musst Du das noch lange nicht ins Forum schleppen. Aberimmerhin erklärt das die Drohungen, die man von Euereins kassiert. Lächerlich.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 18:06
1. Dann nenne mir den Autor, der das geschrieben haben soll, was du behauptest. Ist esvlt. Bassam tibi?

2.Weißt du warum ich mit gegen kritik antworte? Weil du mirnicht zuhörst, wenn ich versuche die wahrheit über das angesprochene thema zu sagen. Dannbehauptest: Nein diese hadith stimmt nicht usw.
Aus diesem grund versuche ich anderszu argumentieren.

3.Ja ich hasse die westliche welt, aber das heisst nicht, dassich sie beleidige, wie du es tust. Wenn du den propheten nicht magst, dann sage eseinfach und hör auf ihn zu beleidigen!
Es ist aber eine offentsichtliche tatsache,dass der westen für die fehlentwicklung z.b afrikas oder der arabischen länder. Durch denkolonialismus und dem neo-kolonialismus der heute sich fortsetzt.
Euer wohlhabenbasiert auf der Ausbeutung der Entwicklungsländer, das ist eine unbestreitbare tatsachen.


4.Ich habe nicht behauptet, dass die islamische geschichte rosig war. Abersie hat nie einen so schrecklichen ausmaß wie die geschehnisse in der wesltlichengeschichte angenommen. Rassismuss usw.

5. Ach ja ihr hasst nicht den islam. Dermuslime sind es, die seit 30 jahren von der westlichen bekriegt wird.
Kosovo,Bosnien, Afghanistan, somalia, irak, tschetschenien, usw.

6. Ich habe nichtsgegen kritik, damit muss ich jeden tag in der schule umgehen. Aber wenn die kritik mitbeleidigungen bekäftigt wird, dann nimmt der sinn der diskusion einen anderen weg. Unddann brauchst du dich zu wundern, dass du beleidgt wirst.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 18:08
Da der prophet bei uns einen anderen stellenwert hat als all die anderen Peronen diesererde, ist es erforderlich das ein muslim sich aufregt wenn der prophet beldeidigt wird

Rege Dich auf, aber lasse uns damit in Ruhe. Denn bei uns hat er diesenStellenwert nunmal nicht. Akzeptiere das bitte.


DA hast du recht. ihrmüsst das nicht akzeptieren. Wenn ihr das akzeptiert, dann seid sowieso zum islamkonvertiert. hehe
Aber dann müsst ihr ZUHÖREN, wie auf eure kritik geantwortet wird.Das ist genau das, was ich bei auch bemängele. Ihr äußert eure krtik aber hört nicht zu.Das ist der Hass, den ihr gegen uns habt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 18:12
Aber auf diese beleidigung darf der musilm nicht beleidigung oder gewalt dagegen halten.Aber alles hat eine grenze wenn jemand davon nicht ablässt, ist es normal, dass dermuslim zuschlägt oder ihn beleidigt. Aber das ist ein grenzfall.

Ganz richtig,wenn etwas Negatives über den Propheten geschrieben wird, darfst Du den schreiber nichtbeleidigen. Das kannst Du in einem islamischen Forum machen, in dem JEDER dafürVerständnis aufbringt. Hier läuft so etwas nicht.

Zuschlagen ... wie bescheuertist das denn ... ob Grenzfall oder nicht. Ich sags ja --> Kindergarten. Wenn das beiEuch zu Hause normal ist, musst Du das noch lange nicht ins Forum schleppen. Aberimmerhin erklärt das die Drohungen, die man von Euereins kassiert. Lächerlich.


Schon wieder du hast meinen beitrag nicht richtig gelesen.
Ich meine wenn ihr denMuslim mit beldeidgungen bombadiert, dann flippt er irgendwann mal aus und es kann sein,dass er zuschlägt, was natürlich nicht richtig ist. Aber wie gesagt, der muslim sollteauf die kritik mit ruhe reagieren.
Aber wenn diese Kritik mit beledigungen verstärktwird, dann braucht ihr auch nicht zu wundern, dass ein muslim auch zuschlägt oder zurückbeleidigt. Das aber der grenzfall.
Aber bei dir ist es zur angewohnheit geworden,das geschriebene zu verdrehen und zu verzerren.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 18:14
Aber das sollte auch meine letzter beitrag sein. Ich befolge den ratschlag von brudergreenline.


Sie wollten Allahs Licht mit ihrem Munde auslöschen; jedoch
Allah will nichts anderes, als Sein Licht zu vollenden; mag es den
Ungläubigenauch zuwider sein. (QS. 9:32)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 18:18
@ kk61mos

. Dann nenne mir den Autor, der das geschrieben haben soll, was dubehauptest. Ist es vlt. Bassam tibi?

Das suchst Du Dir gefälligst selbstaus den letzten Seiten heraus! Während Du mich gestern so hübsch beleidigt hast, fielsein Name mehrfach. Wenn Du das aufgrund Deiner Wut nicht mitbekommen hast, gehste jetztsuchen oder lässt es sein.

Es ist eine Unverschämtheit, dass Du den ganzen Quarküber mich geschrieben hast, ohne überhaupt mitbekommen zu haben, worüber ich schrieb!

Dann behauptest: Nein diese hadith stimmt nicht usw.
Aus diesem grundversuche ich anders zu argumentieren.


Vergiss es, das zieht nicht, denn:Ich habe das noch nie geschrieben!
Es ist weiterhin kein Argument, mirüber 60 Millionen tote Menschen einen zu erzählen, wenn das Thema gerade der Prophet ist.

Aber wenn die kritik mit beleidigungen bekäftigt wird, dann nimmt der sinnder diskusion einen anderen weg. Und dann brauchst du dich zu wundern, dass du beleidgtwirst.

Der Punkt ist doch, dass für Dich ALLES eine Beleidigung ist, sobaldes etwas Negatives ist bzgl. Islam, Prophet etc.

Aber dann müsst ihrZUHÖREN, wie auf eure kritik geantwortet wird. Das ist genau das, was ich bei auchbemängele. Ihr äußert eure krtik aber hört nicht zu. Das ist der Hass, den ihr gegen unshabt.

"Zuhören" - das bedeutet für Dich, dass man sich Deiner Meinunganschließt. Wenn ich hier nicht "zuhören" würde, könnte ich kaum auf Deine Beiträgeantworten! Ich stimme Dir aber nicht zu, so einfach ist das.
Dein angebliches"Antworten" auf Kritik besteht ohnehin ausschließlich aus Beleidigungen und dem Erwähnenvollkommen anderer Themen.

Und von wegen Hass ... Du hast doch egen geradezugegeben, dass Du den Westen hasst, also was soll das jetzt ? Und weil Du diesen Hass inDir trägst, bildest Du Dir auch am laufenden Meter ein, selbst ebenso gehasst zu werden.Niemand hasst Dich, nur weil der Prophet kritisiert wird, kapier das mal!



melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 18:23
kk61mos: In welchem Land wohnst du?


melden