Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.12.2006 um 01:56
Na DAS sind doch mal die richtigen Quellen Jafrael. Damit bist du keinen Deut besserals
die üblichen Verdächtigen wenn es um Islamhetze geht.
"Nein so ist es nicht."- "Doch
ist es wohl, siehe www.....de"
Du merkst es nicht, weil vielleicht deineIntention
nicht so bösartig ist, aber das Ergebnis war/ist dasselbe.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.12.2006 um 02:19
>>Na DAS sind doch mal die richtigen Quellen Jafrael. Damit bist du keinen Deut besserals
die üblichen Verdächtigen wenn es um Islamhetze geht. <<

Am Ende derFahnenstange sind es immer die "Quellen", die dann nochmal herhalten müssen.

Falak, dir würde ein Arabisch-Kurs für Anfänger mal ganz gut tun. :)
Hetzte istnicht schön. Die Bedeuteung von "Kafir" ist nicht schön, impliziert sie doch, dass dersogenannte Ungläubige aus Sicht des Islam niederen Wertes ist. Das ist nicht schön.

Gruß


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.12.2006 um 02:23
...und eben deshalb gibts Denkpausen wenn der Begriff hier jemandem an den Kopf geworfenwird. Das ist so und das bleibt so sollange ich bleibe!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.12.2006 um 02:32
Schöner Beitrag gsb. Das mit der Hetze solltest du dir zu Herzen nehmen. Und was hieralles "nicht schönes" über Muslime und ihre Religion gesagt wurde ist durchaus als Hetzezu bewerten. Aber Moderatoren können sich da ja bekanntlich etwas mehr rausnehmen undgehen auch deutlich schärfer gegen Muslime vor.
Langsam wird dieses Forumtatsächlich zu einem Anti-Islam Forum.
Dass ihr immer wieder schreibt "dies ist keinAnti-Islam Forum" ändert daran nichts. Die Inhalte sprechen eine sehr deutliche Sprache.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.12.2006 um 02:36
>>...und eben deshalb gibts Denkpausen wenn der Begriff hier jemandem an den Kopfgeworfen wird. Das ist so und das bleibt so sollange ich bleibe!<<

Bravo!

Solange ich hier bleibe, bleibt das ebenso! :)

Gruß


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.12.2006 um 02:40
@falak

Nun reichts allmählich! HIER wird deutlich und scharf über die Rechteund Möglichkeiten der Frauen in beiden Kulturen gepostet. Und die Verhältnisse sind nunmal wie sie sind. Laizistisch eingestellte und fundamental-islamische User kommen meistnicht auf einen Nenner. Aber wenn Du meine Beiträge - die sich NICHT mit dem Begriff"Kafir" beschäftigt haben gelesen hättest, dann ... Naja was solls!

Versuche vonUsern hier deutlich tendenziöse "Anti-Islam-Threads" zu eröffnen wurden von mir heutemehrfach unterbunden! Ich bemühe mich da schon um Ausgewogenheit. Einige DeinerGlaubensbrüder können Dir das bestätigen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.12.2006 um 02:41
>>Und was hier alles "nicht schönes" über Muslime und ihre Religion gesagt wurde istdurchaus als Hetze zu bewerten<<

Falak, der Begriff "Hetze" ist in diesem Fallschon recht überstrapaziert.

Selbstverständlich ist es als nicht schön zuwerten, wenn unangenehme Wahrheiten lang und breit diskutiert werden. Dass sie aberdiskutiert werden, ist eine schöne Errungenschaft unserer westlichen Demokratie, diejeder hier geniessen kann. Du kannst ja gern alle Ungereimtheiten aus dem Wege räumen.Ein besseres Verständnis auf allen Seiten ist ein nicht zu verachtender Meilenstein imHinblick auf eine friedliche Zukunft miteinander.


Wenn zB einIslam-Kritiker Dinge im Islam bemängelt, die so hier im Westen nicht akzeptiert werden,so frage doch einfach mal nach, warum und wieso, anstatt sogleich auf Hetze zu tippen.

:)

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.12.2006 um 02:44
>>Aber Moderatoren können sich da ja bekanntlich etwas mehr rausnehmen und gehen auchdeutlich schärfer gegen Muslime vor.
Langsam wird dieses Forum tatsächlich zu einemAnti-Islam Forum. <<

Da muss ich sofort widersprechen. Moderatoren haben eineeigene Meinung. Das ist hier völlig legitim und bedeutet nicht, gewisse Gruppen werdenbei Sperren bevorzugt oder benachteiligt. Sperren und Verwarnungen werden nurausgesprochen, wenn User sich nicht an die Regeln hier halten. Ob Muslime oder Atheist,Spammer oder Spinner - am Ende sind alle gleich-> verwarnt, gesperrt! ;)

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.12.2006 um 02:47
>>Dass ihr immer wieder schreibt "dies ist kein Anti-Islam Forum" ändert daran nichts.Die Inhalte sprechen eine sehr deutliche Sprache. <<

Nimm doch einfach zurKenntnis, dass dies hier ebenfalls kein Islam-Forum ist. Ich finde, damit muss man hierleben können.

Und nun reg dich nicht weiter auf, Falak. Wie stehts eigentlichmit Antworten auf meine Frage: Stellung der Frau...gibts da Gemeinsamkeiten? :)

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.12.2006 um 02:57
Die entfernten Texte sehen so auch ganz gut aus. ;)




Falak, bist du noch da?

Gemeinsamkeiten?

Ich finde, es gibt einige.Rate mal, welche!:)

Gruß


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.12.2006 um 07:22
salam aleikum

an meine brueder


ich rate das keiner mehr hierueber islam schreibt

wir sind hier kein spiel ball von denne.


bitte keine islamischen threads atworten oder eroeffnen.


Wasalam



melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.12.2006 um 21:20
Falak@
Langsam wird dieses Forum tatsächlich zu einem Anti-Islam Forum.


Und das Unglaubliche daran ist - es gibt massenweise weitaus schlimmere Foren undWebseiten!
Der Islam als der neue große Feind der Evangelikalen, Zinonisten,Humanisten, Marxisten und Demokratisten.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 03:01
Woran das wohl liegen mag?

Der Islam ist doch so frauenfreundlich, kleineMädchen haben nix zu befürchten, aber auch Schwulen und Lesben gegenüber ist er tolerant.Es gibt keine Ünterdrückung von religösen Minderheiten, keinen Zwang im Glauben. Auchfördert der Islam wissenschaftlichen, kulturellen und geistigen Fotschritt.

Ichweiß echt nicht, wass Evangelikale, Zinonisten, Humanisten, Marxisten und Demokraten soam Islam stört.

Weiß es, außer Allah, hier jemand?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 03:10
Wieso könnte das auf den Islam zutreffen ,ist das per ferndiagnose geschehen. Von einemDoctor in einer Uni


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 03:25
Ich denke mal im alten Europa ist mann genau so frauenfreundlich wie wo anderst wo,denkemal kleine Mädchen oder Jungs haben auch nichts zu befürchten in europa,gegen überschwulen und lesben ist mann tolerant oder akzeptiert mann sie schon langsam, eckeln tunsie jeden an und es gibt keine Unterdrückung seitens der Einheimischen ,wer mir dasbeweisen kann das wer gezwungen wird zu glauben fang ich an zu glauben,Der Kirche hatnicht die Aufgabe die wissenschftlichen und kulturellen Fortschritt zu fördern, da jakultur von provinz zu provinz verschieden ist. Bleibt numehr noch der geistigeFortschritt den ja alle mal geistig erklären sollen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 15:44
@ al-chidr

und der Westen sollte sich als allererstes um sich selbst kümmernund nicht von seinen eigenen Mißständen ablenken!

Das klingt seltsam, wennman es aus der Feder eines Menschen zu lesen bekommt, der genau mit dieser Antwort vomThema ablenkt. Wann immer etwas Negatives über die islamische Welt gesagt wird, kommt alsAntwort irgendetwas Negatives über „den Westen“. Ihr (zumindest diejenigen hier im Forum)seid überhaupt nicht fähig, Euch über Eure eigenen Probleme, seien es aktuelle odervergangene, sachlich zu unterhalten. Das wird grundsätzlich als Beleidigung und Hetzetituliert.

Wenn westliche Ideen unserem Erziehungsideal nicht widersprechenbzw. islamisch gesehen korrekt sind, dann setzen sie sich schon durch

Da istes wieder, dieses schaumige, weil absolut unrealistische Gerede. Machen wir uns nichtsvor, „westliche Ideen“ sind nicht islamisch korrekt.
Also wozu diese Aussage, statteinfach auf den Punkt zu kommen...

Der Westen könnte von uns auch bisschenwas lernen, aber das kommt ja überhaupt nicht in Frage gell?

Für michpersönlich könnte es in Frage kommen, warum auch nicht ? (Ich hab auch beim Ramadanmitgemacht, weil ich ein wenig Fasten nicht verkehrt finde.)
Aber sag mal, WAS könnenwir von Euch lernen ?

Deine Antworten sind allesamt für mich besser zuverstehen, wenn ich z.B. das Folgende von Dir berücksichtige:

Der Islam alsder neue große Feind der Evangelikalen, Zinonisten, Humanisten, Marxisten undDemokratisten.

Weißt Du, al-chidr, IHR betrachtet UNS als Feinde, nichtumgekehrt. Darum seht Ihr auch überall Hetze, wo gerade etwas Negatives über den Islamgeschrieben wird. Ein Thread über die Kreuzzüge wird komischerweise nicht als Hetzebetrachtet. Und zusätzlich wird in JEDEM Islam-Thread mindestens 3 mal irgendetwas überdie Kreuzzüge erwähnt – a la „Ihr seid auch nicht besser“. Kann ich das jetzt als Hetzeverstehen, wenn „Ihr“ so etwas schreibt ... ?

Und so nebenbei: Ihr seid dochdiejenigen, welche "die Juden" als Feinde betrachten. Und das, obwohl Euer Prophet miteiner Jüdin verheiratet war.

Jeara


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 15:47
@ kk61mos

Die jaera hat, als moderatorin andauern den Prophetenbeleidigt!!!!

Erstens ist das hier kein Thread, in welchem Beschwerden übereine Sperre das Thema ist.

Zweitens: DU hast MICH mehrfach beleidigt, hast michu.a. als „schlimmer als Vieh“ bezeichnet.

Drittens: ALLES Negative überden Propheten wird als Beleidigung empfunden, also was soll das Gerede ? Ich habemehrfach klargestellt, dass meine Aussagen nicht jemanden beleidigen sollen, sondernschlicht Geschichte sind. Eine Aussage, dass Hitler ein Massenmörder ist, würde auch(fast) niemand als Beleidigung empfinden.

Verschont mich jetzt bitte mitbeknacktem Geheule, dass man den Propheten nicht mit Hitler vergleichen kann/soll.

Jeara



melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 16:26
Kann man ja auch nicht, Hitler ist Hitler

Und der Prophet ist der Prophet

zwie verschiedene Welten;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 16:43
Super, myslam, das hast Du ganz prima festgestellt. Du bekommst dafür ein Sternchen inDein Heft. *Sternchen kleb*


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 16:46
;)
Danke ich weiss es zu schätzen


melden