Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 18:36
@Jeara
"Vergiss es, das zieht nicht, denn: Ich habe das noch niegeschrieben"




Ach ja und was ist dann das. Soll ich dir glauben, dubisst ein kafir
also ein nichtmuslim oder den getreuen jünger des prophten die dasüberliefert haben?

Oder den hadiswissenschaftlern die so penibel sich mit diesemthema
auseinandersetzten!!


Muslime sagen:
Der Prophet (s.a.s.) hatin seinem
Leben niemals eine Frauen geschlagen, beleidigt oder gekränkt.


Jeara sagt:

"Das stimmt so nicht.

Der Prophet hat zwar anderengesagt, dass sie nett
sein sollen, aber er selbst hat getötet, geprügelt, geplündertund vergewaltigt. "


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 18:40
Damit verleugnest du eine hadis, und das widersprichst mit deiner aussage.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 18:51
@ kk61mos

An dieser Stelle hast Du natürlich Recht, ich hatte das andersverstanden.

Sieh mal, IHR seid der Meinung, dass alles, was im Koran steht, dieabsolute Wahrheit ist.

Dass das nicht sein KANN, wird von Euch einfachignoriert. Der Grund ist, dass man im Islam den Koran nicht anzweifeln DARF.

Undjetzt sag mir mal, wie man einen Fehler finden kann, wenn man ihn nicht suchen darf ?

Du würdest niemandem auf der ganzen Welt glauben, wenn er Dir sagt, Du darfstnicht prüfen. Steht nicht im Koran das gleiche wie in der Bibel: "Prüft ALLES" ?Alles außer den Koran, oder wie ?

Und so ganz nebenbei offenbart die von Dirgenannte Hadithe einen Widerspruch in Eurem Glauben. Denn Sunna und Scharia basieren aufden Schriften eines Mannes, der überlieferte, dass der Prophet NICHT gütig und friedlichwar.

PRÜFT ALLES !

Aber das könnt und dürft Ihr nicht. Und darumsind solche Diskussionen vollkommen sinnlos.



melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 19:04
das frauen aufgrund der muslimischen Religion in den östlichen Ländern verschleiertwerden etc. stimmt nicht.
Wer sich allein schon ein wenig mit der Lebensgeschichtedes Propheten Muhammad (s) beschäftigen würde, würde sehen, dass die frau im Islam nichteine untergeordnete Rolle spielt sondern sogar eine hohe stellung einnahm/einnimmt.
Das z.B. Frauen in der Türkei ein Kopftuch tragen liegt einzig und allein an derKultur der Türken und soll ursprünglich die Frau vor den blicken anderer Männer schützen.Frauen ist das Lernen an einer Koranschule ja auch erlaubt.
Und wenn ich mir dasChristentum anschaue in dem seit fast anderthalb Jahrtausenden die Frauen aus derKirchengeschichte verbannt wurden damit ein reines Patriarchat herrscht.
Ich findedass Kulturen ihre Traditionen weiterführen sollten, da es ein Teil ihrer Vergangenheitist und man seine Vergangenheit nicht leugnen sollte.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 19:27
Du würdest niemandem auf der ganzen Welt glauben, wenn er Dir sagt, Du darfst nichtprüfen. Steht nicht im Koran das gleiche wie in der Bibel: "Prüft ALLES" ? Alles außerden Koran, oder wie ?

Der Koran verlangt von uns ih zu prüfen, aber er machtuns klar, dass wir nicht widersprüchliches in ihm finden werden:

z.b steht imkoran folgendes:

"Stelle es durch wissen fest, dass es kein Gott gibt außerAllah. "(47:19)

ich mein, dass sagt alles, weil ein unbewusster muslim dem islamam meisten schädigen kann. Wenn der muslim aber alles in seiner religion überprüft undsich dieses wissen aneignet, verschwinden alle zweifel!


"Und so ganznebenbei offenbart die von Dir genannte Hadithe einen Widerspruch in Eurem Glauben. DennSunna und Scharia basieren auf den Schriften eines Mannes, der überlieferte, dass derProphet NICHT gütig und friedlich war. "

Du pervetierst die geschichtlichentatsachen. Aber eine diskussion mit dir ist unmöglich.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 19:34
@ kk61mos

"Stelle es durch wissen fest, dass es kein Gott gibt außerAllah.

Stelle durch Wissen fest, dass ich Recht habe, nicht Du.

Na? Wie klingt das ? Komm schon, das würdest Du niemals akzeptieren, wenn Dir jemand soetwas sagen würde. Auf diese Weise kann man KINDERN etwas suggerieren, Erwachsene solltenda ein wenig schlauer sein.

Du pervetierst die geschichtlichen tatsachen.

Ach ja ? Inwiefern ?

Der Koran verlangt von uns ih zu prüfen,aber er macht uns klar, dass wir nicht widersprüchliches in ihm finden werden:

Wie kann das denn bitteschön sein, wenn die Schriften, auf denen Sunna und Schariabasieren, etwas vollkommen anderes sagen, als die Hadithe, die erzählt, dass der Prophetniemals eine Frau geschlagen oder gekränkt hat ?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 19:38
kk61mos:
Ich sage dir jetzt mal meine Meinung. Ich bin doppelt so alt wie du. Undich habe bei verschiedenen Aufenthalten in verschiedenen Muslimischen Ländern noch nie soeine Aufregung und Unruhe erlebt, wie hier in diesem Thread, wo du immer wider Öl in dasFeuer giesst.

Du kannst hier in Deutschland deine Religion ausleben ( imfestgelegten Rahmen der Religionsfreiheit), wie du möchtest und niemand darf und wirddich daran hindern wollen. Und je nachdem welchen Staus du genießt, hast du hier Rechteund Pflichten zu erfüllen.

Es gibt festgelegte Grenzen in der Religionsfreiheitfür öffentliche Äußerungen zu diesem Thema.
Und andere Mitmenschen dürfen durch eineReligionsausübung nicht behindert oder belästigt werden.

Aber es darf keinBeitrag dieser Art gegen die Verfassung unseres Landes verstoßen.

Zudem gibt eshier die verfassungsmäßig gesicherte Meinungs-und Äußerungsfreiheit.- auch die in einemRahmen, der nicht verletztend gegen Personen und Grundrechte sein darf.

In demThema geht es darum, daß Grundrechte von Menschen eingeschränkt und verletzt wurden undwerden.

Und einige Leute äußeren sich dazu und teilen ihre Meinung mit, daß sienicht damit einverstanden sind.

Das ist deren absolutes Recht in diesem Land.

Das ist keine Beleidigung deines Glaubens, sondern freie Meinungsäußerung.
Und solange hier noch ein Funken von Grundrechten vorhanden ist, wirst du nichtdagegen anschreien können.

Die Aufgaben und Pflichten eines Moderatoren bestehennunmal daraus, ein Forum zu lenken und zu kontrollieren, damit Disskussionen nicht gegengeltende Rechtsprechung verlaufen.

Wenn du öffentlich vermeldest, daß du gegendas westliche System, also auch gegen den Staat, indem du lebst, bist und handelst, dannhandelst du in diesem Augenblick verfassungswidrig und verwirkst viele deiner Rechte aufeine den Grundrechten angemessenen Behandlung.

Wenn es dir hier so schwer fällt,in unserem ungläubigen System glücklich zu sein, dann empfehle ich dir, dieses System zumeiden oder auszuwandern.

Aber lasse bitte dein Handy und alle anderenwestlichen Errungenschaften hier!

Wir leben nach unseren Regeln und sind damitzufrieden.

Siehst du hier im Forum irgendwelche Christen oder andereReligionsangehörige, die egal, bei welchem Thema , immer wieder mit ihrem Glaubenanfangen und herumschreien.

Ich z.B habe etwas anders im Leben zutun, als 24Stunden am Tage meine Religion gegen absolut alles zu verteidigen.
Alle wollen Euchnur böses!
Vielleicht solltet ihr mal etwas weniger davon reden, dann kann man sichauch besser verstehen.

Es gibt viele Dinge, z.b Arbeiten, Familie, Freizeit, dienichts mit Glauben zutun haben, wo man auch ohne religion handeln und entscheiden kann.

Aber du und viele aus deiner Gemeinde versuchen ja penetrant, uns hier EureWeltanschauungen als gut aufzuzwingen.

Und wenn wir Nein dazu sagen, dann gibtes hier Theater und Krach.

Solltest du einen festen Glauben haben und nicht nurversuchen, hier alles zuzulüllen, dann müßtest du dir eigentlich selbst sicher sein, daßdeine Religion in Ordnung ist.

Und dann lebst du damit und wirst glücklich.

Ich dulde sie weil unsere Gesetze es so vorschreiben, aber akzeptieren werde ichsie niemals.

Aber bitte lebe sie für dich und verschone alle Leute davon, dienichts mit deiner Religion zutun haben wollen.

..du merkst es doch an denReaktionen.. Du wußtest, daß in diesem Thread von vorneherein negativ argumentiert ist,alleine schon an der Überschrift.


Ich renne auch nicht mit Holzkreuzen durch die Strasse und schreie "jesus jesus" herum, damit alle Menschen sehen, daß ich eingläubiger Christ bin.
Das interessiert niemanden.


Ich belästige nichtandere Leute mit meiner Religion. Ich bezeichne auch nicht andere Nichtchristen alsUngläubige.

Merke dir mal, gültig für alle Religionen dieser Welt.
Ichhabe es von einem Familien-Imam gehört aus Beirut, als dieser meinen größten Sohngesegnet hat.

" Wenn du fest glaubst, brauchst du keinen Glauben schreien -Dumußt Gott nicht erschaffen-er ist schon da"

Entweder akzeptieren die anderenMenschen deinen Glauben oder sie tun es nicht.
Aber das gibt dir hier kein Recht,sie dafür zu verurteilen.

Ich kann und darf in diesem Land, indem ich geborenwurde selber entscheiden, in welche Kirche ich gehe oder ob ich überhaupt zur Kirchegehe.
Ausserdem darf ich mein eigenes Empfinden für Gerechtigkeit besitzen undäußern, solange es niemanden schadet.

Ich gehe auch nicht in ein islamischesLand und prahle dort mit meiner Religion herum.- Was würde man dort wohl mit mir machen ?

Also akzeptiere bitte, daß es hier in Deutschland und vielen anderen Ländernnicht gerade beliebt , sondern nur geduldet ist.
Und ich spreche von heute, nichtvom Mittelalter, wo die Kreuzritter Mönche missionieren gegangen sind. Sonst kommt jagleich wieder das Argument: die Christen haben dies und haben das...
Ja haben sie ,aber früher nicht in der Gegenwart


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 19:41
"Sie wollten Allahs Licht mit ihrem Munde auslöschen; jedoch
Allah will nichtsanderes, als Sein Licht zu vollenden; (QS. 9:32)"

Da wird sich der Allah aberärgern, dass hier im Thread nur so Tranfunzeln eine Bärendienst nach dem anderenerweisen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 20:03
Dann seht mal zu, daß ihr schnell den Rest des Lichtes aus dem Morgenland für euch selbstverwendet und nicht an uns Tranfunzeln in Abendland verschwendet ;-)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 20:04
(WF. 20:03)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 20:06
Kkmos@

Uh Bruder das war aber ein heftiger Rundumschlag ;)

DieBeitrage von meinem lieben Bruder kommen irgendwo aus der Magengegend :D -
Ihr könntes euch nicht vorstellen, was manchmal mit uns geschieht, wenn wir uns tag-täglichanhören müssen, dass unsere Religion vollkommen daneben ist,
obwohl komischerweisekeine Religion von vielen ihrer Angehörigen mit mehr Imbrunst und Feuer geliebt undverteidigt wird!
Sind Muslime einfach völlig mißratene Existenzen, deren genetischerDefekt sich über Generationen weitervererbt? Oder wie ist es zu erklären, dass sovieledieser armen Spezies ihr "Märchenbuch" auswendig lernen wollen, sich mehrere Male am Tagauf den Boden werfen und dabei auch noch behaupten, dass sie dabei "ihren" Allah anbeten,und dass gerade unter gebildeten Muslimen dieser lächerliche Aberglaube so wichtiggesehen wird?

Ironie beiseite: Mich wundert es, dass so wenige in der Lagesind, zwischen den Prämissen der Religion und ihrer mangelhaften Umsetzung zuunterscheiden.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 20:14
Das gleiche könnte man auch über Drogen sagen, al-chidr. Es ist nur der falsche Umgang,der sie zum Gift macht.

Und ? VERANTWORTLICH sind sie doch trotzdem.

Wenn einfach alles vom Tisch gefegt wird, weil der "wahre" Islam nicht so WÄRE, kannman das nur schlechte Argumentation nennen.
Den "wahren" Islam gibt es nicht, es gibtNUR den realen!!
Wenn es scheinbar so schwer ist, den wahren Islam durchzusetzen,nützt es überhaupt nichts, dauernd mit dem Finger drauf zu zeigen. "Hey, die Religion istnicht verantwortlich, die WÄRE super, WENN ...."

ALLE Religionen wären SUPER,würden für eine friedliche, gerechte Welt sorgen, WENN sie so ausgelebt würden, wie siemal gedacht waren.

Hätte, Wäre und Wenn bringen aber niemanden weiter.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 20:15
Ich renne auch nicht mit Holzkreuzen durch die Strasse und schreie "jesus jesus"herum, damit alle Menschen sehen, daß ich ein gläubiger Christ bin.
Das interessiertniemanden.


Es gibt aber Leute die rennen mit ganz anderen Dingen rum undschreien "alle Religionen sind scheiße besonders eure und eure" usw...
Siemissbrauchen dazu sogar ihre Rechte und das sieht man überall.
Und genau dasinteressiert mich und viele andere in diesem Land nicht.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 20:15
Er kann ja ruhig sein " Märchenbuch"zuhause lesen. Muß er es deswegen aber jedem Menschendaraus lauthals vorlesen?
Mein Märchenbuch ist spannender. Autor: Das Leben
Inhalt: Gegenwart und Realität


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 20:19
@ KaraKan

Es gibt aber Leute die rennen mit ganz anderen Dingen rum undschreien "alle Religionen sind scheiße besonders eure und eure" usw...

Ja,bei uns darf man das.

Sie missbrauchen dazu sogar ihre Rechte und das siehtman überall.

Da man das "überall" sieht, fallen Dir doch bestimmt aufAnhieb 5 Beispiele ein, wo Menschen ihre "Rechte missbrauchen", um über alle Religionenherzuziehen ?
(Wobei "missbrauchen" schon unpassend ist, da es nicht verboten ist,Religionen scheiße zu finden und das auch zu sagen.)

Und genau dasinteressiert mich und viele andere in diesem Land nicht.

Wäre das dieWahrheit, würde es nicht Threads wie diesen geben.
Würde ich nicht als "schlimmer alsVieh" bezeichnet werden.
Würde man mich nicht bedrohen "Du wirst noch Dein blauesWunder erleben".
Müsste ich nicht lesen, dass ich meine Meinung mal in derÖffentlichkeit unter Muslimen sagen soll, mich aber nicht trauen würde.

Etc.

Würde Euch das nicht interessieren, würdet Ihr nicht so kindisch ausflippen.(Das gilt nicht für jeden. Nicht jeder von "Euch" führt sich so behämmert auf.)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 20:28
Jeara@

Ich spreche nicht von einem idealisierten "wahren" Islam, der wahrsteIslam wurde von den Gefährten des Propheten vorgelebt, daran müssen wir uns messen.

Nein ich spreche von den Prinzipien, auf denen unsere Religion baut, imtheologischen, theoretischen, praktischen, individuellen, zwischenmenschlichen,kulturellen, wirtschaftlichen und politischen Sinne


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 20:46
>>Ihr könnt es euch nicht vorstellen, was manchmal mit uns geschieht, wenn wir unstag-täglich anhören müssen, dass unsere Religion vollkommen daneben ist, <<

LOL

Doch, das können WIR uns nicht nur vorstellen, das dürfen wir sogar ERLEBEN.Hier und anderswo. Wems nicht gefällt (Muslime), sollte sich baldigst aufmachen genNorden. Die Briten haben sich soeben ergeben. Der "wahre" Islam hat gesiegt.



Briten vermeiden Weihnachtsbräuche
"Politisch korrekte Dummheit"

Weihnachtsschmuck: Tradition oder Rücksichtslosigkeit?

KeineAdventsdekoration in den Büros, keine Krippenspiele an den Schulen, das Wort Weihnachtenfast auf dem Index - in Großbritannien ist eine besondere Form politischer Korrektheitauf dem Vormarsch. Aus Rücksicht auf die Gefühle von Muslimen wird so viel Christlicheswie möglich aus dem Alltag verbannt. Drei von vier Unternehmern hätten deswegenWeihnachtsdekorationen am Arbeitsplatz verboten, ergab eine Umfrage unter 2300 Managern.Da geht nun manch einem der Hut hoch. Er finde es "unerhört" und "krank", gegenWeihnachtsdekor zu Felde zu ziehen, poltert Innenminister John Reid. Und seinKabinettskollege Jack Straw empört sich, die Verbannung des Weihnachtsschmucks sei eine"politisch korrekte Dummheit".

Verdeckte andere Gründe
Er habe noch nieeinen Christen getroffen, der nicht entzückt gewesen sei vom jüdischen Neujahrsfest odervom hinduistischen Diwali-Fest, argumentiert Straw, der bis zum Mai Außenminister war undnun den Posten des Lordsiegelbewahrers innehat. "Ich habe auch noch nie einen Muslimgetroffen, der mir das Recht absprechen wollte, Weihnachten zu feiern." Die NationalSecular Society, die sich um das rechte Verhältnis von Staat und Religion kümmert, siehthier andere Motivationen im Spiel. In zwei von drei Fällen würden dieWeihnachtsfeierlichkeiten in Betrieben in Wirklichkeit zur Kostenreduzierung oder ausSicherheitserwägungen eingeschränkt, sagt ihr Präsident Terry Anderson.

"BesteWünsche" statt "Merry Christmas"
Britische Medien machen sich seit Wochen einen Spaßdaraus, Anekdoten über besondere Blüten der "political correctness" zu sammeln: Da gibtes eine Schulklasse, die keine Weihnachtskarten schreiben darf, ein Konzert mit einerReggae-Version eines Weihnachstliedes und eine Schule in Rotterdam, die Pute und Hähnchenfür das Adventsmahl vorsorglich nach muslimischen Riten zubereitet. Oder die Geschichtevon dem Schild in einer Firma, auf dem die Angestellten aufgefordert werden, sich in dieFesttage nicht etwa mit dem traditionellen "Merry Christmas", sondern schlicht mit"besten Wünschen" zu verabschieden.


Wer den religiösen Pluralismus alsVorwand benutze, um die britische Gesellschaft ihrer christlichen Tradition zu berauben,spiele damit unwissentlich der extremen Rechten in die Hände, befindet das Forum fürChristen und Muslime. Der Wunsch, religiöse Feste zu verweltlichen, sei für beideReligionsgemeinschaften verletzend.
---


Ich würde mal sagen, wennselbst Muslime wirklich meinen, dass diese Art der political correctness übertrieben sei,so sollten sie sich auch zu diesem Thema mal lauthals zu Wort melden. Ich höre.......! ;)


German20Angels20Xmas20Tree


Gruß




melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 21:00
>>Aber wenn jaera den propheten beleidigt wird nichst unternommen, warum wohl? <<

Erstens beleidigt Jeara den Propheten nicht, sondern schrieb einige seiner Hobbyshier auf und zweitens schreibt der Prophet hier nicht mit, um seine geschichtlichverbrieft und versiegelten Hobbys zu relativieren (sich zu entschuldigen). Ich denke, mansollte besonders als Muslime (kkmos) dem Propheten nicht ständig ins Wort fallen,besonders, wenn es wiederholtermaßen ein arabisches Schimpfwort ist, welches hierregelkonform mit einer Sperre geahndet wird.

Könnte man die Stellung der Frauim Islam und Christentum nochmal behandeln? Oder ist das hier nicht mehr modern? ;)

Na gut, dann eben die Stellung der Frau in Britannisch Muslimistan. Wie wird sie sichverändern mit Einzug muslimischer Sitten und Gebräuche im englischen Parlament und nachUmwandlung der angelikanischen Kirchen in "wahre" islamische Moscheen? Has anybody anyidea? ;)

Gruß


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 21:25
wustenfuchs

Nur eine frage wie kommst jetzt auf die Verfassung, was hat das mitmir zu tun?

Ihr wollt das einfach nicht verstehen!!!
Klar darf jeder seineMeinung sagen, aber man muss zwischen Kritik und Beleidigung unterscheiden. Wenn jemandsagt, am propheten war das und das komisch, dann ist es doch nicht schlimm, vlt. istderjenige unwissen. Aber dann muss er dem muslim zuhören und sich aufklären lassen. Aberwenn jemand mit der prophet ist ein schurke ein kindervergewaltiger usw., dann hört dasbei mir persönlich auf!!!!


Und gsb23 dein beitrag hat ja gar keinen sinn.
Der prophet sagte, dass der muslim nicht den höhepunkt des glaubens erreichen kann,solange er den propheten nicht mehr als sich selbst, als die eigene mutter als das eigenevermögen liebt.
Die Liebe zu prophten schließt direkt zu ALLAH teala. Weil derprophet alla teala am meisten liebte.
Aus diesem grund ist jede beleidigende aussagegegen den Propheten, eine eine Beleidigung gegen mich gegen bruder al-chdir und gegenjeden einzelnen muslim. Die Hobbies die jeara schrieb waren reine beleidigungen, wenn dudas als nichtmuslim anders aufnimmst ist es mir egal, der muslim ist dazu verpflichtetalles aus sicht des islams zu sehen!! Und aus sicht des islam waren das beleidigungen.Aus fertig!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 21:35
>>wenn du das als nichtmuslim anders aufnimmst ist es mir egal, der muslim ist dazuverpflichtet alles aus sicht des islams zu sehen!! <<

Ok, kann ich soakzeptieren, kkmos.

>>aus sicht des islam waren das beleidigungen. Aus fertig!<<

Meinetwegen. Dies ist allerdings kein Islam-Forum und wir sind hier auch nichtin der Moschee.

Und hier wird eben nicht mit "Kafir" um sich gebrüllt, denn dasist eine Beleidigung für jeden einzelnen Menschen, der damit beschimpft wird. Und du hastJeara damit beschimpft. Und dafür wurdest du zur Rechenschaft gezogen. Aus! Fertig!

Und nun zurück zum Thema? Meinetwegen gern. Wie stehts mit der Stellung...etc..duweisst schon...

Gruß


melden