Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 15:35
@polyprion

Es ist unsere Pflicht die Menschen zum Islam aufzrufen, obdu´s
annimmst ist nicht mein Problem!

Und Zwangsheirat gibt es im Islamnicht, das
ist tradition von irgendwelchen Leuten!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 15:37
da hat muwahid recht.
zwangsheirat hat nicht im geringsten was mit islam zu tun. weres als bestandteil des islams verkauft ist unwissend.
frauen haben auch im islamfreie wahl ob und wen sie heiraten wollen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 15:39
"Es ist unsere Pflicht die Menschen zum Islam aufzrufen, ob du´s
annimmst ist nichtmein Problem! "

Ich weiss - aber ob dir dann passt, wenn ich dir sage, dass dumich mit dem Quatsch in Ruhe zu lassen hast, ist ebenfalls nicht MEIN Problem.

"Und Zwangsheirat gibt es im Islam nicht, das
ist tradition von irgendwelchenLeuten!"
Ah, von welchen denn?
Und wieso gleich nochmal?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 15:39
@ Muwahid

Die Wahrheit ist doch das der Arrogante Westen bestimmen will wasmodern, sozial, gerecht, fortschrittlich ist und alles was nicht ihrer meinung entsprichtist zurückgeblieben, undemokratisch, und gehört zerbombt...

Was nichtdemokratisch ist, ist keine Meinungsfrage. Das KANN der Westen also nicht "bestimmen". Damuss sich jedes Land an sich selbst messen lassen.

Diese Schote von wegen"gehört zerbombt" betrachte ich einfach mal als ziemlich schlechten Scherz Deinerseits.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 15:39
@therightway

Ja, das haben wir hier schon zur Genüge diskutiert, wie das dennwohl so mit dem "freien Willen" von 9-13 jährigen MÄDCHEN aussieht....


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 15:41
Es ist unsere Pflicht die Menschen zum Islam aufzrufen, ob du´s
annimmst ist nichtmein Problem!


Das kannst Du von mir aus machen, nur bitte nicht zuaufdringlich.

Achja: Du weißt ja, wir hier "im Westen" sind stets fürGleichberechtigung. Und Gleichberechtigung ist es ja auch, was der Koran vorschreibt,nicht wahr ?
Ich bitte also darum, dass für jeden zum Islam aufrufenden Muslim einChrist in einem islamischen Land zum Christentum aufrufen darf.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 15:42
@polyprion

Rasulullah (s a w) hat gesagt das wenn eine Frau zu heiratgezwungen wird diese heirat ungültig ist.

@Jeara

Wir sehen was dieWestlichen Armeen machen, da braucht man nicht diskutieren


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 15:42
@ therightway

das eine ist nunmal das des muslims, wie wir und das andre istnunmal im unglauben.

Ich zerstöre nur ungern Deine Illusionen, aber hierkommt eine Neuigkeit für Dich:

Es gibt mehr als nur den Islam.

Und es ist nicht jeder „ungläubig“, der nicht dem Islam angehört.

SolcheDreistigkeiten kannst Du Dir sparen – oder möchtest Du hören, dass Du ein Ungläubigerbist, weil Du z.B. kein Christ bist ?

tztz



melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 15:44
@ Muwahid

Zähle bitte mal alle anderen Kriegsschauplätze der Erde auf.

Und danach kannst Du dann zu argumentieren versuchen, dass die alle aufgrund ihrerReligion oder Unfortschrittlichkeit etc. "zerbombt" werden.

Und noch etwas: DUmöchtest ganz sicher nicht in einen Topf geworfen werden mit "allen Muslimen" oder denRegierungen islamischer Länder.

Ich erwarte das gleiche von Dir und bitte darum,stinknormale Bürger nicht für "westliche" Kriege verantwortlich zu machen.

Danke


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 15:45
@Jeara

Kafir bedeutet nicht ungläubig, Kafir bedeutet : "Der der dieWahrheit bedeckt, der Leugner der Wahrhet"

Das heist nicht das du Ungläubigbist, du hast auch einen Glauben, aber du leugnest die Wahrheit (d.h den Islam)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 15:45
"Rasulullah (s a w) hat gesagt das wenn eine Frau zu heirat gezwungen wird diese heiratungültig ist. "

Und es haben schon genügend andere gesagt, dass man ja sieht,wie "einfach" es für Frauen in islamischen Kulturkreisen ist, aus angeblich "ungültigen"Ehen zu entkommen.....


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 15:46
"aber du leugnest die Wahrheit (d.h den Islam) "

Und deswegen ist es einebodenlose Frechheit und Beleidigung.
Der Islam ist nun mal für den allergrößten Teilder Menschheit alles andere als die WAHRHEIT.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 15:46
@polyprion

würde es RICHTIGE SHARIA staaten geben dann würden die die ihreKinder zu heirat zwingen, was erleben


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 15:47
@polyprion

Die Hölle wurde auf für den größten Teil der Menschheiterschaffen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 15:49
@ Muwahid

Kafir bedeutet nicht ungläubig, Kafir bedeutet : "Der der dieWahrheit bedeckt, der Leugner der Wahrhet"

Das ist sehr interessant, aberich bezig mich nicht auf das Wort "Kafir", sondern auf das "ungläubig", als ich schrieb,dass nicht jeder ungläubig ist, der nicht dem Islam angehört.

Hier nochmal dasZitat für Dich:

das eine ist nunmal das des muslims, wie wir und das andreist nunmal im unglauben.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 15:52
@Jeara
hier ging es nunmal um die muslimen. ich habe damit keine andre religion inden schmtz gezogen. ich respektiere die religionen und glaube auch an dessen schrift.aber nunmal in ihren originalen.
aber wie manche hier schreiben, so polyprion z.b.hört es sich sehr nach unglauben an. und deshalb habe ich gesagt das manche halt ihrenunglauben leben sollen. kann ich es beeinflussen? nein. ich kann nur machen was allah unsmuslimen als aufgabe gegeben hat. den islam bekannt zu machen. und heutzutage auchrichtigzustellen...
schade schade.


ach ja, auch MÄDCHEN dürfenentscheiden wann, wen und ob sie heiraten wollen...
glaub doch nicht alles was diemedien sagen!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 15:55
@Jeara

ich hab das ja klargestellt, also braucht man darüber nicht mehr zudiskutieren


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 15:56
@ therightway

ach ja, auch MÄDCHEN dürfen entscheiden wann, wen und ob sieheiraten wollen...
glaub doch nicht alles was die medien sagen!


Ja, lautKoran dürfen sie das. Die Realität ist aber häufig eine andere.

In derBibel steht auch, dass Christen nicht stehlen dürfen. Deshalb sage ich aber noch langenicht, dass kein Christ stiehlt, weils doch so in der Bibel steht.

Redet malweniger über den Buch-Islam und dafür mehr über den realen Islam.



melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 15:58
Muwahid

DU kannst das nicht klarstellen, denn das Zitat war nicht von Dir!

Und weiterhin wurde ich in dem Zitat nicht "Kafir" genannt, sondern "ungläubig", alsoerzähl mir nicht, dass nicht "ungläubig" gemeint war - zumal DU es nichtmal geschriebenhattest.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 16:01
@Jeara

Der Islam fusst auf zwei Grundlagen:

Koran und Sunnah

also nichts real-islam, Koran und Sunnah ist real-islam...

Wenn die Menschennicht danach leben hat der Islam keine Schuld daran


topic:

Chansa'Bint Chidam Al-Ansaryya* berichtete, dass sie als Thayyib ** von ihrem Vaterwiederverheiratet wurde, und daß sie damit nicht einverstanden war. Sie begab sichdeshalb zum Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, und er machte ihre Heiratrückgängig.(*D.h. von den Al-Ansar = Helfern = Bewohnern von Al-Madina **geschiedene oderverwitwete Frau)

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 5138]


melden