Aicha (Aisha) die neunjährige Ehefrau des Propheten Mohammed.
BeiSahih Al Bukhari einem Hadithensammler können wir folgendes nachlesen:
Ahadith 5.234 Erzählt von Ayesha
"Der Prophet verlobte mich mit ihm, als ichein sechsjähriges Mädchen war. Wir gingen nach Medina und wohnten im Haus vonBani-al-Harith bin Khazraj. Dann wurde ich krank und meine Haare fielen mir aus. Späterwuchsen sie wieder nach und meine Mutter. Um Ruman kam zu mir während ich gerade miteinigen von meinen Freundinnen spielte. Sie rief mich und ich wußte nicht was sie mit mirtun wollte. Sie nahm mich an der Hand und ich mußte an der Haustür stehen. Ich war ohneAtem, und als der Atem wiederkam, nahm sie ein wenig Wasser und wusch damit mein Gesichtund die Haare. Dann nahm sie mich mit ins Haus. Dort im Haus sah ich ein paar AnsariFrauen welche sagten: Unsere besten Wünsche und Allah´s segen und viel Glück." Dannübergab sie mich ihnen und sie bereiteten mich für die Hochzeit vor. Unerwarteterweisekam der Apostel Allah´s am frühen Morgen zu uns und meine Mutter händigte mich ihm aus.Zu jener Zeit war ich ein neunjähriges Mädchen."
Nun das ist die Geschichte wiesie von Bukhari erzählt wird. Der Hadith ist sahi, das bedeutet, daß er in derislamischen Tradition ausser Zweifel steht.
Es gibt Muslime die zurEntschuldigung des Propheten behaupten, daß er die neunjährige Aeysha nur in sein Hausmitnahm und sie als Mann und Frau zusammenlebten. Er war zu jener Zeit wohlgemerkt schonetwa 50.
Was in diesem Haus vorgefallen ist, ist hier auch nicht das Thema.
Daskatastrophale an dem ganzen ist, dass Muslime angehalten werden den Propheten als Vorbildzu nehmen:
Quran Al-Ahzab (33/21)In der Tat im Apostel von Allah habt Ihrein gutes Beispiel zum Nachahmen für jeden...
Wenn sie heute einen moslemischenGelehrten in einem der Länder des real existierenden Islam (Iran, Saudi Arabien,Pakistan, Afghanistan etc.) fragen wann den ein Mädchen heiratsfähig sei, dann werden sieunumwunden antworten: "Mit neun Jahren."
In Ländern wie Jemen oder Afghanistanwerden heute noch Mädchen mit 9, 10, 12 Jahren an viel ältere oft 50 jährige Männerverheiratet. Wie ist so etwas möglich? Die Eltern sind oft arm und ungebildet. Dasreligiöse Vorbild ist da:
Hadith Bukhari: Volume 7, Book62, Nummer 67; Eserzählte Abu Huraira: Der Prophet sagte, "Eine Witwe, oder reife Mutter sollte nichtverheiratet werden bevor man sie nicht befragte, und eine Jungfrau sollte nichtverheiratet werden ausser nach ihrem Einverständnis. " Die Leute fragten, "Oh ApostelAllah´s! wie können wir ihr Einverständnis wissen? Er sagte: "Ihr Schweigen indiziert ihrEinverständnis bzw. Erlaubnis ."
Auf diese Art wurden in der Geschichte desIslam unzählige Mädchen als Kinder verheiratet. Sie hatten keine Jugend. Und bum, nochselbst als Kinder wurden sie vielleicht selbst schwanger. Ist das nicht Gewalt was mandiesen Mädchen antut indem nur gans einfach fromm oder sollten wir sagen hypokritischfromm Kindern ihre Jugendjahre weggenommen werden?
Nicht trotz des Islam sondernwegen des Islam geschahen und geschehen diese Dinge.
Viele islamische Apologetendie wohlgemerkt ihre Tochter nicht mit 9 verheiraten würden, behaupten, dass damals dieMädchen früher reif waren. Aber gilt das auch wenn ein Mädchen noch mit Puppen spielt wiedas bei Aisha der Fall war. Wo war da die Reife? Verteidigt man da nicht einenPedophilen?
Ist es deshalb nicht an der Zeit den Koran und die Hadithengrundlegend zu überarbeiten. Nicht nur wegen der Absurditäten die drinnenstehen, sondernvor allem auch deswegen weil diese Dinge Menschen das Leben schwer machen, und nur all zuoft leider auch das Leben kosten.
Denn in Afghanistan werden auf dieseTraditionen des Propheten basierend 10 jährige Mädchen an alte Männer verheiratet. Vielediese Männer schlagen die Mädchen dann. Und wieder ist die religiöse Tradition auf derSeite der Täter.
aus:
http://www.geocities.com/koraninfo/aisha.htm