Grüß Gott liebe Brüder und Schwestern ^^,
zuerst mal hallo, ich bin neu hier und meine Religion ist römisch-katholisch. Bin sozusagen ein katholischer Christ. Also auf ins Gefecht :-).
Nach Lehre der römisch katholischen Kirche, welche für mich die wahre Religion ist, gibt es für mich nur den Dreieinigen Gott. Nämlich Gott Vater, Gott Sohn(Jesus Christus) und Gott Heiliger Geist.
Gwyddion schrieb:Die Göttervielfalt, es gibt mehr als nur den einen Gott.
@Gwyddion Es gibt nur einen Gott nämlich, Gott Vater, Gott Sohn und Gott Heiliger Geist. Alles andere sind Dämonen.
Loniki09 schrieb: Aber guckt mal! Nur ein Beispiel ! Es werden Kinder vergewaltigt, verprügelt, Midshandelt, getötet auf schmerzvolle Weise ?! Und auch andere Dinge! Wo ist er ? Wieso macht er nichts. so ich möchte das einer von euch mir darauf ein gutes Argument gibt warum das so ist! Und ich sage nicht das ich nicht glaube ich finde es nur sehr sehr komisch.
@Loniki09 Das Gott es zulässt und er nichts macht, bedeutet das Gott die Menschen prüft. Gott ist überall. Er sieht dich, er kennt dich und weißt alles über dich. Man kann sagen, wie ein liebender Vater der auf seinen Sohn/Tochter(Menschen) schaut und liebt.
Reicht erstmal. Wenn ich nocht weiterschreibe würde das wahrscheinlich den Rahmen sprengen
;-).
liebe Grüße
Hoan