Hare Krishna
@Freakazoid Was du möchtest habe ich dir gegeben.
Dieses - Zitat steht in der Bhagavad Gita
Hier eine andre quelle
http://en.wikiquote.org/wiki/Talk:Albert_EinsteinBhagavad Gita quote
Very much doubt Einstein ever said that, but perhaps someone can provide a source? It's just hindu propaganda methinks.
—This unsigned comment is by 62.78.191.151 (talk • contribs) .
I removed this "quote" as almost certainly fabricated, as a google search indicates no published sources of it prior to 2005, and that book merely cites an internet web page as its source:
When I read the Bhagavad-Gita and reflect about how God created this universe everything else seems so superfluous.
Though Einstein respected many traditions the stated views are directly contrary to most of his known opinions regarding traditional faiths and his notions of God. ~ Dragon Warrior 19:08, 26 June 2008 (UTC)
Dies Aussage kann aber nur eine Google fabrizierte automatische aussage sein, die im Buche Bhagavad Gita 1974 übersetzt von Srila Prabhupada, also vor Google. Sie kann also meiner Meinung nach nicht aus dem Internet stammen.
Wikipedia: GoogleGoogle ist eine Suchmaschine des US-amerikanischen Unternehmens Google Inc. Übereinstimmende Statistiken zeigen bei weltweiten Suchanfragen Google als Marktführer unter den Internet-Suchmaschinen.[1][2] Der Vorläufer BackRub startete 1996, seit 27. September 1998 ist die Suchmaschine unter dem Namen Google online.[3] Seitdem hat sich ihre Oberfläche nur geringfügig verändert. Durch den Erfolg der Suchmaschine in Kombination mit kontextsensitiver Werbung aus dem AdSense-Programm konnte das Unternehmen Google Inc. eine Reihe weiterer Software-Lösungen finanzieren, die über die Google-Seite zu erreichen sind. Die Suche ist allerdings nach wie vor das Kern-Geschäftsfeld von Google. Zeitweise verwendete der Konkurrent Yahoo gegen Bezahlung die Datenbanken von Google für die eigene Suche.
Allerdings steht der Name des Verfasser dieser Webseite auch nicht dort. Auch er muss Erkennen das es bis jetzt noch keine original quelle im Internet gefunden hat und daraus schließt "Er" das es dies aussage von Einstein nicht gibt.
Ich schließe aber aus den weiter unten angegeben andren Aussagen, das es möglich ist, das Albert das gesagt haben kann.
Du willst doch nicht allen ernstes annehmen das ich solchen Personen mit allem Respekt vor ihrer Arbeit absoluten glauben Schenke . Darum kann ich seine aussage auch nicht als Beweis dafür nehmen das diese Aussage nicht von Albert Einstein gesagt wurde. Es werden immer noch Briefe und Notizen von Albert Einstein aus privat besitzt gefunden die noch nicht bekannt waren. Wer weise vielleicht ist da die original quelle zu finden Ausschließen kann man das natürlich nicht- solange nehme ich die Aussage Einsteins für das was sie ist, ein kurze Aussage über den Inhalt der Bhagavad Gita.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dann soll Einstein das hier laut dieser Internet Seite:
http://en.wikiquote.org/wiki/Talk:Albert_Einstein gesagt haben:
I don't pretend to understand the universe — it's much bigger than I am.
Only published example is this one from 2008 which gives no source. Was circulating on the internet long before that, earliest post I found with it was this one from 1991. Hypnosifl 06:37, 3 December 2011 (UTC)
I want to know how God created this world. I'm not interested in this or that phenomenon, in the spectrum of this or that element. I want to know His thoughts; the rest are details.
said to be from E. Salaman, "A Talk With Einstein," The Listener 54 (1955), pp. 370-371 [1] Lanulos (talk) 19:10, 4 October 2012 (UTC)
If the solution is simple, God is answering.
Didn't find any published sources earlier than Esquire: Volume 106 (1988). Hypnosifl 00:03, 6 December 2011 (UTC)
What really interests me is whether God had any choice in the creation of the world.
Yes check.svg Done. I cited and added a fuller version of this, with original German, to the article. ~ Ningauble 16:46, 22 December 2009 (UTC)
Darum werde ich das was als das was berühmte Menschen über die Bagavad Gita gesagt haben nicht ignorieren - Für mich ist die Quelle der aussage Srial Prabhupda - der Verfasser der Übersetzung der Bhagavad gita. Wo er sie her hat, hat er nicht geschrieben, genau so wenig über die andren aussagen berühmter Personen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier eine andre Aussage von Albert Einstein über den Vegetarismus:
http://krishna.ch/149.htmlAlbert Einstein (1879-1955, deutsch-amerikanischer Physiker, Nobelpreisträger 1928): "Rein durch ihre physische Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal der Menschheit äusserst positiv beeinflussen können."
Wenn du die Original Quelle wissen willst, muss du den Verfasser dieser Internet Seite selbst fragen.
Genau so verhält sich das mit der Aussage die ich von der Internetseite habe die in sich diese Aussage macht.
Fast alle User im Internet, nicht nur im Almy gebrauchen die Internetseiten als quellen angaben oder hast du das vielleicht noch nicht getan ?. Ich habe und werde dich nicht darum bitten mir eine Original quelle an zugeben wenn du hier quellen angaben von Internetseiten postes im Almy. Warum nicht weil "ich" weil ich nie sicher sein kann das sie aus original Quellen stammen.
Die Quelle die irgend etwas aussagt ist immer der Verfasser der Internetseite und der kann sein wissen aus Eigner Erfahrung haben aus erster Hand oder von irgend wo andres gehört .
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://hinduism.about.com/od/thegita/a/famousquotes.htm"When I read the Bhagavad-Gita and reflect about how God created this universe everything else seems so superfluous." ~ Albert Einstein
"The Bhagavad-Gita has a profound influence on the spirit of mankind by its devotion to God which is manifested by actions." ~ Dr. Albert Schweizer
Diese aussagen stammen von einer hinduistischen Internetseite .
Ich nehme sie als da was sie sind, aussagen - wenn mich jemand fragt wo hast du das her, gebe ich diese Seite als quelle an. Weil ich sie von da habe. Derjenige der also die Aussagen auf dieser Seite eingesetzt hat, muss also auch wissen woher er sie hat. Wenn "ich" das wissen will, muss ich den Verfasser der Seite um Auskunft bitten. Wenn ich dir dann schreibe, das ich sie von dieser Seite habe und "du" bist interessiert woher das kommt, dann mußt du den Verfasser darum bitten dir Auskunft zu geben und nicht mich "ich" habe dir geschrieben woher ich das habe.Wenn dir das zu wenig ist mußt du suchen - nicht ich. Ich muss nicht deinen willen erfüllen. Dafür mußt du selber sorgen so wie ich bezirzt du Intelligenz also gebrauche sie. Ich lasse mich von dir nicht als deinen Suchknaben einzusetzen, nur weil du keine Lust hast .... selbst zu suchen..
_-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich möchte dir etwas von Mahatma Gandhi mit auf deinen Weg geben. :-) Der für mich ein Weiser Mann war.
Er sagt: das es 4 Stadien der Erkenntnis gibt:
Erst ignorieren sie dich,
dann machen sie sich über dich lustig,
dann kämpfen sie gegen dich,
und dann obsiegst du.
Mahatma Gandhi
Bhakta Ulrich